Suchen Menü

Mein Mann geht mit zur FÄ

Hallo zusammen
Mein Mann kann sich immer noch nicht damit abfinden, daß wir ein zweites Kind bekommen. Er geht heute mit zur FÄ um abzuklären bis wann man Abtreiben kann. Für mich kommt NIE eine Abtreibung in Frage, und darum Frage ich mich, warum der dann noch mit will. Der ist bei der ersten SS auch nur einmal mit gewesen. Dann hat es ihn nicht mehr interessiert. Da für mich nur in Betracht kommt, daß ich das Kind bekomme,weiß ich nicht, was er sich davon verspricht, wenn er mit kommt. Naja, soll er, dann kann er sich um unseren Sohn wärend der Untersuchung kümmern. Die FÄ steht hinter mir, und meinte, daß ich eine Abtreibeung psychisch nicht durchstehen würde. Wenn ich nur daran denke wird mir schon schlecht!! Sollte sich heute herausstellen, daß ich keinen Embrio im Bauch habe, wird mein Mann vor Erleichterung und Freunde in die Luft springen und ich am Boden zerstört sein. Ach, ich laß den Kopf nicht hängen, mein Mann wird sich schon mit dem Gedanken an ein zweites Kind anfreunden. Ein wenig scheint es auch schon so zu sein, denn er plant intensiv das große Bett für unseren Sohn. Es soll ein Hochbett Marke Eigenbau werden.
So, dann drückt mir mal für 16 Uhr die Daumen. Ich berichte, wenn ich wieder da bin, und mein Mann vor dem Fernseher sitzt. Dann stört er mich nicht am PC und ich bekomme keine dummen Sprüche, wenn ich Euch schreibe.
GLG Birgit 7+1
Bisherige Antworten

Was??? Er geht nur deshalb mit?

Er will nur mit um zu fragen, bis wann man abtreiben kann?
Das gibt´s ja nicht! Es ist unvorstellbar für mich, wie grausam man sein kann.
Du bist also ungewollt ss geworden? Mensch ich hoffe dein Mann freundet sich schnell mit dem Gedanken an das Krümelchen an.
LG Melli 8+1

Re: Mein Mann geht mit zur FÄ

Hallo Birgit,
das klingt ja nicht so toll. Ich kann zwar verstehen, wenn dein Mann angesichts der doppelten Verwantwortung erst mal dran zu knabbern hat, aber dass er sich bei einer FG regelrecht freuen könnte, kann ich nicht nachvollziehen. Wie stehst du das durch? Und hat er dich eigentlich gefragt, was du willst? Ich glaube, dass Männer das generell nicht so emotional empfinden, wie wir Frauen mit usneren ganzen Schwangerschaftshormonen. Aber ein wenig Rücksichtnahme sollte schon sein. Da könnte ich mich richtig aufregen. gggglg annette

???

Birgit,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber was ist denn Dein Mann für ein Mensch? Wie hältst Du den aus?
Ihr habt ja doch recht gegensätzliche Vorstellungen.
Ehrlich, abgesehen davon, daß wir ein Wunschkind bekommen, würde mein Mann SOLCHE Dinger nie bringen. Schon gar nicht ohne Konsequenzen.
Überdenke Deinen Mann!
Liebe Grüße und trotzdem alles gute für Deinen Krümel!
Lena

Re: ???

Sorry,
aber ich kannn mich Lena nur anschließen.
Ist ja echt ne komische Reaktion.
Ich wünsch Dir trotzdem alles gute.
GGLG Nancy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen