Mein Kleiner zahnt! Was tun???
Re: Mein Kleiner zahnt! Was tun???
mit Bernsteinketten habe ich keine Erfahrung, aber meine Freundin schwört da drauf.
Ich habe bei Chiara immer Osanit genommen, sind mehrere Wirkstoffe drin, halt unter anderem auch Chamomilla. Sind extra fürs Zahnen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Ich habe für meine Kleine eine Bernsteinkette und "Zahnkügelchen" (homöopatische Globuli). Bis jetzt trägt sie die Bernsteinkette und die Globuli sind noch nicht zum Einsatz gekommen.
Ich bin absolut überzeugt von der Bernsteinkette, da mein grosser Sohn die Zähne bekommen hat und ich nicht mal was davon gemerkt habe. Nur plötzlich war dann wieder einer mehr da.
Grüsschen
Bigi
also von Bernsteinketten halte ich persönlich nicht viel. Hat bei Samira auch nicht viel gebracht.
Ich habe zwischendurch Dentinox (gibt es in jeder Drogerie) für Aliyah. Also wenn es ganz schlimm ist reibe ich ihr das Zahnfleisch ein damit und dadurch wird sie ruhiger und kann Nachts weiter schlafen. Den Beissring hält sie auch nicht lange alleine, deshalb halte ich ihn damit sie auf dem Kühlen rumkauen kann.
Liebe Grüsse Ina
Bei Adina-Sophie werden wir auch wieder Osanit geben, sie bekommt nämlich bald die ersten zähnchen man sieht es schon unter dem zahnfleisch durchschimmern und sie ist sehr unruhig, allerdings schläft trotzdm nachts brav weiterhin durch
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie
Wieso kein Dentinox mehr? LG Ina
Oje, ich will heute ja nicht die ganze Zeit...
""Zahnungshilfen, die auf die Mundschleimhaut aufgetupft werden, enthalten meistens lokale Betäubungsmittel - was Professor Willi-Eckhard Wetzel, Leiter der Abteilung Kinderzahnheilkunde an der Gießener Uniklinik, wegen der Sensibilisierungsgefahr scharf kritisiert, zumal viele Eltern diese Mittel auch noch extrem häufig anwendeten. Entwickelt das Kind eine Allergie gegen einen Wirkstoff, so kann dies bei einer späteren zahnärztlichen Behandlung zu schweren Komplikationen führen. Denn Betäubungsspritzen enthalten oft die gleichen Wirkstoffe.
Bis auf Dr. Janssen's Zahnerol Gel N enthalten alle Produkte Alkohol - im Mundisal Gel stecken sogar 43 Volumenprozent. Das ist in Medikamenten für Kleinkinder nicht akzeptabel.
Bei Dentinox wird nicht einmal im Beipackzettel auf den Alkoholgehalt hingewiesen. Alle Lokalanästhetika können Allergien hervorrufen, besonders gilt dies für Benzocain. Stark allergisierende Hilfsstoffe der Zahnungsmittel sind Benzalkoniumchlorid und das verwandte Cetalkoniumchlorid sowie Zimtöl.
Die beiden Dentinox-Präparate enthalten gleich zwei Lokalanästhetika. Das ist überflüssig und erhöht nur das Risiko von Nebenwirkungen.
Der Zuckeraustauschstoff Sorbit ist in Zahnungshilfen ungünstig, weil er von manchen Bakterien zu Säuren abgebaut werden kann. Neue Milchzähne sind besonders anfällig für Karies, weil ihr Zahnschmelz noch nicht ausgehärtet ist."
[ Quelle: http://www.oekotest.de
Deshalb geben wir es nicht, Bernsteinkettchen sind für uns auch nichts, also hilft bei uns nur "Augen zu und durch", wobei wir bei Jakob das zahnen kaum gemerkt haben.Mal schauen, wie es bei Levin ist...
LG,
Cundrie
Re: Wieso kein Dentinox mehr? LG Ina
Tini war jedes mal nach der Dentinoxgabe ko und hat es gar nicht vertragen.
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen