Mein Kleiner trinkt nicht mehr. Wer weiß Rat?
jetzt habe ich mal ein Problem. Jonas trinkt seit 2 Tagen nichts mehr. Er schreit die Brust an, drückt, krümmt sich und läuft rot an. Ich kann ihn kaum festhalten, so doll ist das. Nur einmal in der Nacht im Schlaf trinkt er mal ordentlich. Ich pumpe also jetzt 2 x am Tag ab und friere ein. Auch aus der Flasche nimmt er nichts. Habe es mit Brei probiert, obwohl Jonas voll gestillt wird - nix, hat alles wieder ausgespuckt. Ich weiß nicht was er hat? Irgendwas tut ihm doch weh. Sein Magen gurgelt oder knurrt. Ich bilde mir ein, er hat Hunger. Trotzdem trinkt er nichts. Und wenn, fängt er an zu weinen. Am Schnuller saugt er wie verrückt. Was könnte es sein? Stuhlgang hat er immer schlecht, nur 1x die Woche. Ich gebe auch vor jeder Mahlzeit Sab Tropfen. Er ist auch ständig müde, will nur schlafen. Jonas hat ein gutes Gewicht von ca. 7500 g auf 62 cm. Erst am Freitag habe ich U4. Wer kann mir helfen? Ist es ein schub, oder ist er einfach mal im Moment satt?? Zähne dürfte er noch nicht bekommen.
LG von Sandra und einen schlafenden Jonas (fast 19 Wochen) ohne Abendessen im Bauch!
Re: Mein Kleiner trinkt nicht mehr. Wer weiß Rat?
Ich kann dir zwar keinen Rat geben, denn so ein verhalten kenne ich von meinen Kindern nicht, aber ich würde morgen auf jeden Fall zum KiA gehen, wenn es nicht wieder besser wird. Wenn Jonas was wehtut, sollte ja die Ursache abgeklärt werden. Außerdem brauch der Kleine ja auch irgendwann mal Flüßigkeit. Und wenn der Arzt sagt, das alles in Ordnung ist, dann bist du wenigstens beruhigt.
LG Jassy
nee, durchbrechen tun die Zähne noch nicht, wohl aber 'einschiessen'. Das tut (denke ich) genauso weh. Du kannst Osanit-Kügelchen geben, die sind völlig unbedenklich, vielleicht hilft es ja.
LG,
Cara
Halsweh?
Liebe Grüße und ich hoffe er nimmt die Brust bald wieder. Chrissi+Annabelle
Also meine Kleine hatte das auch mal. Sie bekommt zwar die Flasche, hatte diese aber nur angebrüllt. Ich war auch total verzweifelt. War dann bei der Mütterberatung und sie hatte auch keinen rechten Reim darauf. Nach 3 - 4 Tagen hat sie wieder ganz normal getrunken, wie wenn nichts gewesen wäre. Ich glaube, das war einfach so eine Spinnerei. Meine Kinderärztin meinte, solange sie zufrieden ist und schläft und zunimmt, wäre das ganz in Ordnung. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und hoffe für Dich, dass die Phase schnell vorbei ist.
Liebe Grüsse
Christine und Chiara
liebe grüße, jusa.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen