Suchen Menü

Mein Kleiner trinkt nicht mehr. Wer weiß Rat?

Hallo ihr,
jetzt habe ich mal ein Problem. Jonas trinkt seit 2 Tagen nichts mehr. Er schreit die Brust an, drückt, krümmt sich und läuft rot an. Ich kann ihn kaum festhalten, so doll ist das. Nur einmal in der Nacht im Schlaf trinkt er mal ordentlich. Ich pumpe also jetzt 2 x am Tag ab und friere ein. Auch aus der Flasche nimmt er nichts. Habe es mit Brei probiert, obwohl Jonas voll gestillt wird - nix, hat alles wieder ausgespuckt. Ich weiß nicht was er hat? Irgendwas tut ihm doch weh. Sein Magen gurgelt oder knurrt. Ich bilde mir ein, er hat Hunger. Trotzdem trinkt er nichts. Und wenn, fängt er an zu weinen. Am Schnuller saugt er wie verrückt. Was könnte es sein? Stuhlgang hat er immer schlecht, nur 1x die Woche. Ich gebe auch vor jeder Mahlzeit Sab Tropfen. Er ist auch ständig müde, will nur schlafen. Jonas hat ein gutes Gewicht von ca. 7500 g auf 62 cm. Erst am Freitag habe ich U4. Wer kann mir helfen? Ist es ein schub, oder ist er einfach mal im Moment satt?? Zähne dürfte er noch nicht bekommen.
LG von Sandra und einen schlafenden Jonas (fast 19 Wochen) ohne Abendessen im Bauch!
Bisherige Antworten

Re: Mein Kleiner trinkt nicht mehr. Wer weiß Rat?

Hallo Sandra!!!
Ich kann dir zwar keinen Rat geben, denn so ein verhalten kenne ich von meinen Kindern nicht, aber ich würde morgen auf jeden Fall zum KiA gehen, wenn es nicht wieder besser wird. Wenn Jonas was wehtut, sollte ja die Ursache abgeklärt werden. Außerdem brauch der Kleine ja auch irgendwann mal Flüßigkeit. Und wenn der Arzt sagt, das alles in Ordnung ist, dann bist du wenigstens beruhigt.
LG Jassy

Hi,
nee, durchbrechen tun die Zähne noch nicht, wohl aber 'einschiessen'. Das tut (denke ich) genauso weh. Du kannst Osanit-Kügelchen geben, die sind völlig unbedenklich, vielleicht hilft es ja.
LG,
Cara

Halsweh?

Liebe Sandra! Für mich klingt Deine Beschreibung so dass ich glaube Jonas ist irgendwie ein wenig krank. Ich habe mal die Erfahrung gemacht dass die Kleinen bei Halsweh auch alles verweigern. Klar den Schnuller nehmen sie dann. Dass der Bauch gluckert deutet für mich auf Hunger hin, aber wenn der Hals geschwollen ist dann geht halt einfach nichts hinunter. Im Schlaf trinkt er dann wahrscheinlich weil er es nicht so checkt dass er Weh Weh hat. Ich würde morgen gleich mal zum Hausarzt gehen nur um in den Hals schauen zu lassen. Dass er nur satt ist kannst Du glaube ich vergessen, denn in dem Alter sollten Babys täglich 1/6 vom Körpergewicht bei Euch also mehr als 1Liter trinken...... Hoffe ich konnte Dir helfen! GGGLG Conny

hallöchen Sandra, also ich hatte das auch. Meine Maus wollte von einen auf den anderen Tag die Brust nicht mehr. Sie hat nur gebrüllt, wenn ich sie in die Leitenlage legen wollte zum anlegen. Ich habe dann immer abgepumpt aber vor jeder Mahlzeit die Brust probiert. Sie wollte sie einfach nicht. Das ging fast 2 Wochen so. Dann habe ich es aufgegeben und ihr nur noch die abgepumpte Milch gegeben. Aus meinem Rückbildungskurs hatte das wohl auch eine. Nach einer Woche hat ihr Kleiner die Brust wieder genommen im Gegensatz zu meiner Maus. Probier es einfach weiter und wenn sie nicht will, gibt ihm wenigstens die abgepumpte Milch, damit er was im Bauch hat.
Liebe Grüße und ich hoffe er nimmt die Brust bald wieder. Chrissi+Annabelle

Hallo Sandra
Also meine Kleine hatte das auch mal. Sie bekommt zwar die Flasche, hatte diese aber nur angebrüllt. Ich war auch total verzweifelt. War dann bei der Mütterberatung und sie hatte auch keinen rechten Reim darauf. Nach 3 - 4 Tagen hat sie wieder ganz normal getrunken, wie wenn nichts gewesen wäre. Ich glaube, das war einfach so eine Spinnerei. Meine Kinderärztin meinte, solange sie zufrieden ist und schläft und zunimmt, wäre das ganz in Ordnung. Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und hoffe für Dich, dass die Phase schnell vorbei ist.
Liebe Grüsse
Christine und Chiara

hi sandra, ich würde auch zum kia gehen, nur zur beruhigung. hast du jonas mal in den mund gechaut? meiner hat mal einen tag nix getrunken, weil er einen fetten eiterpickel am gaumen hatte...hab dann dyneyan draufgemacht.
liebe grüße, jusa.

Hallo Sandra, an deiner Stelle würd ich sofort zum Kia gehen. Vielleicht hat er ja was mit dem Magen? Zumal er ja auch wieder alles ausspuckt... Und das er ständig müde ist spricht auch dafür, das er irgendwas hat. In dem Alter ist es ja auch gefährlich, wenn sie keine Flüssigkeit behalten können! Sie trocknen dann schnell aus! Wünsch euch viel Glück und das es bald mit dem Stillen wieder klappt! Wär schön, wenn du dann mal erzählst, wie es war! Lg, kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen