Suchen Menü

Mein Kind verweigert die Flasche

Und hier ist die Antwort von Frau Dr. Ulla Elfrath aus dem Qualimedic Expertenforum. Christoph hat seit 3 Tagen einen "Hass" auf seine Milchflaschen. Es begann genau zu dem Zeitpunkt als er die Technik des "vom-Löffel-Essens" perfektioniert hat. Er will jetzt nur mehr Sachen aus seinem Schüsselchen und zwar zacki zacki ohne Verzögerung - in Riesenmengen.... Ich dachte erst dass es das nicht gibt dass ein 7 Monate altes Baby keine Flasche mehr mag, aber es ist tatsächlich so. Wen es interessiert, hier zum Nachlesen der Link:
http://kind.qualimedic.de/Q-7598462.html
Ich grüße Euch und hoffe wieder mal auf mehr konstruktive Beiträge - nicht auf dieses Posting sondern überhaupt in diesem Forum. Ich persönlich finde es schade dass ich mir immer recht viel Mühe gebe ein Posting zu beantworten und dann merke ich dass es zu 85% Einbahnkommunikation ist. Null Reaktion. Schade!
Conny
Bisherige Antworten

Re: Mein Kind verweigert die Flasche

Hallo Conny,
auch bei uns ist es nun so,seit Joshua nun dieses hohe Fieber hatte will er keine Flasche mehr.Essen tut er ja auch schon, aber den gleichen Gedanken den du Dir gemacht hast habe ich auch ,wie es den sein kann das die Milchflasche verweigert wird.Ich werds mal aber noch ein bissel probieren mit der Flasche ob es nicht doch am Fieber und somit Apetitt liegt,oder ob er nun wirklich auf die Flasche verzichten will? es wird sich ja zeigen!
LG Diana

Wir werden mal schauen ....

ob Christoph oder Joshua sich noch mal überreden lässt. Ich bin gespannt. Vielleicht bis später im Messi, Tschüß Conny

Hallo Conny,
bei uns ist es umgedreht, Kiara mag zur Zeit nur Flasche und wenig Brei.
Was solls, wenn Dein Mäuslein schon so erwachsen ist *Lach* dann ist es eben so. Trinkt er denn Tee oder so was aus der Tasse?
LG Peggy

Wasser bzw. Tee aus der Tasse, ja!

Hi Peggy, na vielleicht hast Du recht und die Zeiten ändern sich nochmal. Ich bete auf alle Fälle dafür denn ich fände es schaden wenn die Flaschenzeit so abrupt zuende geht. Tschüß Conny

Hey Conny !!
Na, ist doch gut zu wissen, dass es auch möglich ist nur Brei zu füttern.
Ist echt schade, wie sich das hier so entwickelt, was ???
See you !!!
GLG Ute

Ja, teilweise echt schrecklich hier!

Hi Ute, ich weiß zwar nicht was jetzt konkret der Anlass für die bösen Postings des heutigen Tages war, aber ich habe schon auch den Eindruck dass sich die Fronten nach einem kurzen Hoch wieder verhärten. Schade eigentlich, weil ich fühl mich hier eigentlich recht wohl. Vielleicht wird´s wieder das wünsch ich uns allen, GGGLG Conny - danke für´s Mail!!!!!!!!! Ich schnupf noch immer ganz heftig!

Hi Conny,
hast Du schon mal eine ander Flaschensorte probiert?
Hannah mochte bisher immer die Aventflaschen, aber seit einigen Tagen ist es abends immer ein Theater- Flasche rein, raus, Brüllen, daneben spritzen...
Gestern hab´ich dann mal die Milch in ein Nuk Flasche geschüttet undd siehe da es hat funtioniert. Ob Zufall oder nicht wird sich heute zeigen.
GGLG Christine

An das hab ich noch gar nicht gedacht...

Hallo Christine, das ist vielleicht noch einen Versuch wert, bisher hatten wir immer die Nuk Weithalsflaschen. Also seit der Geburt. Tee gibt es immer aus dem Becher oder Glas. Heute lief es wie üblich, 30ml und dann Theater. Ich werde Deinen Tipp morgen mal probieren! Danke und GLG Conny

hier auch

Hallo Conny,
ich lese gerade nochmal kurz ein wenig zurück und bin auf Dein Posting gestoßen.
Bei uns ist es nämlich genauso. Ich bin ja schon froh, wenn Jannis morgens und abends 80 ml schafft. Mittags (Gemüse) und Nachmittags (Getreide-Obst) bekommt er Brei.
Ich mache das jetzt so, daß er abends Milchbrei bekommt, den ißt er. Morgens hat mir eine Freundin gesagt, ich soll doch mal von der HA Milch auf normale 1er Milch wechseln, die soll besser schmecken. Das probiere ich mal morgen aus. Vielleicht sind unsere Kleinen ja jetzt zu Feinschmeckern motiert ;-)
Wenn Jannis morgens meiner Meinung nach nicht genug getrunken hat, bekommt er ca. 1 Stunde später 1/2 bis 1 Joghurt (von Hipp). So, denke ich bekommt er genug Calzium etc.
Liebe Grüße
Nic, die es irgendwie fast schade findet, daß sich die Fläschchen immer mehr reduzieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen