Mein Kind und das Katzenfutter!!!!!
ich brauche mal wieder euren Rat.
Meine Tochter will immer an das Katzenfutter (nassfutter!!! igitt)
Ich sage andauert "nein" und sie schaut mich nur an, schüttelt den Kopf, grinzt und fast wieder rein.
Ich habe halt auch keine Lust das Futter hochzustellen, ich will nicht neben dem Katzenfutter kochen.
Ein anderer Platz ist nicht da und ein Gitter an die Küchentür wollen wir nicht.
Wie machen das andere Katzen oder Hundebesitzer????
Wird sie es ürgenswann mal lernen oder mag sie mein Essen nicht????
Soll ich Whiskas mal um ein rezept fragen????
Danke im Vorraus für eure Hilfe
sandra mir Püppie und Stinker die ihr essen mal wieder alleine haben wollen!!!!
Eigentlich ja eine lustige Kombi, aber...
Mehrmaliges NEIN zeigte keine Reaktion...ausser einem schelmischen Lächeln...also habe ich sie kurzer Hand in die andere Ecke der Küche befördert...weg von der interessanten Müll-Blumenkohl-Kombi. Sie versuchte natürlich immer wieder ran zu kommen, aber mit einem härteren NEIN und dem Umsetzen an einen anderen Platz hatte ich nach etwa 10 min gewonnen. Genauso haben wir schon mit dem Hundefutter gekämpft und mit dem Windeleimer...man kann ja auch nicht alles hochstellen und wegsperren. Aber wenn man lange genug dran bleibt, verlieren die Kiddis ihr momentanes Interesse, vor allem wenn sie plötzlich nicht mehr direkt daneben sitzen.
Versuch es doch mal mit dem immer wieder wo anders hinsetzen, vielleicht ein Spielzeug zum ablenken hingeben und ein etwas energischerem NEIN. Sollte helfen, vielleicht nicht die ersten ein oder zwei mal, aber ...bei meinen Kindern hat es funktioniert.
LG Eileen, die gerade ein Kind in dieser Phase hat, eins schon durch und das nächte kommt in etwa 10 wochen.
Re: Eigentlich ja eine lustige Kombi, aber...
Da kauft man spielsachen und mit was wollen sie sich beschäftigen
mit Blumenkohl??????!!!!!!!
Kinder sind schon was fantastisches!!!!
Sandra
Du hast recht...man kann es den kleinen einfach
LG, Eileen die sich aber immer wieder über ihre entdeckungsfreudige Tochter freut
Re: Mein Kind und das Katzenfutter!!!!!
Unsere Hündin hat ihr Futter (Trockenfutter) so schnell weggefressen, dass Julian gar keine Chance hat da ranzukommen. Unseren drei Katzen haben wir ein Brett an die Wand geschraubt, Fressunterlage drauf, dann Napf drauf. Ist auf meiner Bauchhöhe, so dass ich bequem das Nassfutter einfüllen kann. Die Katzen springen vom Heizkörper auf das Brett und mampfen da. Dorthin flüchten sie sich auch vor dem Hund (Lucy 10 Wochen alt), die sooo gerne mit ihnen spielen würde.
Wenn ich nochmal ne Digi-Cam ausleihe, stell ich ein Foto vom Brett ein.
LG, Steffi
Super Idee, danke!
das ist die Idee!!!!
da werde ich gleich meinem mann sagen.
Supiiiiiiiiiiii!!!!!!!!!!
Vielen dank
Bussi Sandra
Re: Mein Kind und das Katzenfutter!!!!!
ja, wir haben auch das Problem, daß Hendrik den Katzennapf unheimlich interessant findet. Aber wir stellen ihn tatsächlich hoch. Ich glaube zwar nicht, daß das Zeug Hendrik vergiften würde, aber ich bin schon vollauf damit bedient, daß das Kind einen Hasenköttel gefressen hat!!!!!
Aber meistens stellt sich die Frage gar nicht erst, denn unsere Katze frißt ihren Napf so sauber, als wäre nie was drin gewesen. Und so tut sie auch!
Ganz liebe Grüße
Lena, die nicht glaubt, daß Deine Tochter Dein Essen nicht mag, sondern es einfach lustig findet, daß Du so wunderbar auf die Katzenfutterattacke reagierst
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen