Mein Kind spricht türkisch
es ist so niedlich wie schnell die Mäuse sich das alles so annehmen. Mein Mann ist ja türke und spricht mit Aylina fast ausschliesslich türkisch. Vor knapp einem Monat sind seine Eltern aus der Türkei wiedergekommen, waren bestimmt 3 oder vier Monate weg und haben ne Menge verpasst. Jedenfalls hat sie schon mama und papa auf türkisch gesagt und nun ist ihr neuestes Lieblingswort Oma (baba-anne)keine Ahnung wie man das schreibt aber sie spricht das sowas von gut aus. Allerdings ist alles was sie sieht baba-anne, sie weiss aber trotzdem wer das ist. Und Opa (dede) kann sie auch und weiss auch wer das ist.
Sie versteht auch voll viel in türkisch. Deutsch ist zwar präsenter aber ich finds schön. Jetzt muss nur noch die Mama etwas mehr lernen *schäm*
Sinnlosposting aber ich finds niedlich
LG
Sekerim
unserer waechst ja auch 2-sprachig auf..
Re: Mein Kind spricht türkisch
ich finde das klasse, und beneide jedes Kind was die möglichkeit mehrsprachig aufzuwachsen. Und was das türkische Ane angeht!! Meine Männer hier nennen mich so!! Nachdem ich in der Türkei Als Türkin angesprochen wurde!! Es ist mein Kosename und mein Menne und mein Großer rufen mich so..und ich reagiere..bei Lenny sind sie grade dabei ihm das beizubringen aber mama geht eben doch noch ein bissel besser!!!
LG
Sandi
SUPER! Ich find zweisprachig aufwachsen so klasse! Es ist eine echte Bereicherung für die Kinder.
Meine Schwägerin ist Italienerin und ihre beiden Kinder sprechen nicht ein Wort italienisch! na gut, eins oder zwei vielleicht schon... Ich finde das ist sooo eine Potenzialverschwendung! Nie wieder wird ein Kind so spielend einfach eine zweite Sprache erlernen, wie in den ersten 3 Lebensjahren!
Sag deinem Mann bitte, dass er unbedingt immer ganz viel türkisch mit eurer Tochter sprechen soll!
LG Nadine
wir ziehen Dominik auch 2-sprachig auf. Reden tut er fast noch nix, aber verstehen tut er so ziemlich alles! Es ist wirklich faszinierend, zu was diese Winzlinge alles fähig sind!!!
GLG Kerstin
welche 2. Sprache denn?
Re: welche 2. Sprache denn?
Gruß
Janine
Leichter können wir es Ihnen nimmer machen ;)Ich hoffe auch, das ich eine Kita - Platz bekomme, wo die englische Sprache gefördert wird! LG Kerstin
das find ich auch sehr schön.
Wenn ich hir die Möglichkeit gehabt hätte,würd ich es auch wollen.
Eine Bekannte ist auch mit einem Türkischen Mann verheirattet.
Da fragte ich sie auch ob denn die kleine zweisprachig Erzogen wird!Doch leider nicht,da der Mann es nicht möchte.
Hm verstehe ich garnicht???
GLG,Manuela
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen