Suchen Menü

Mein Kind schlingt. Es kann nicht schnell genug

gehen und ist ein Vielfraß !
Immer wenn Juma etwas Essbares sieht, sitzt sie da und macht den Mund riesengroß auf!
Mit einem Gezappel und ä ä ä ä!
Nach dem Motto "Los Leute stopft alles rein"!
Füttert man sie , dann hat sie den Mund noch voll und mit vollem Mund gehts weiter ä ä ä (SCHNELLER!)
Wenn Du wartest wird geheult. Also so ein Vogel.
So richtig zickig!
Ob das schon Charaktereigenschaften sind?
Habt ihr auch schon Feststellungen hinsichtlich des Charakters?
Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Charakter -na und ob!

Hallo Carmen,
natürlich zeigen die Kleinen "schon" Charaktereigenschaften.
Ich bin zwar Erstlingsmami, aber ich kann jetzt schon deutlich seheh, dass mein Julian,10 Monate, sicher kein zurückhaltendes, abwartendes Wesen hat *lach*
Ganz im Gegenteil, er lässt sich kaum auf Kompromisse ein, wenn er was will (oder auch nicht *zwinker*), dann w i l l er eben. Meist, eigentlich immer, wil er spielen.
Jüngst hatte er einen fiebrigen Infekt. Immer wenn es ihm auf Grund von Paracetamol gerade ein bissl besser ging, war wildes SPielen angesagt, ich hatte meine Mühe ihn zu bremsen!
Vom Essen hält er übrigens nicht viel, das sind ja auch nur unnötige Spielunterbrechungen ;-)
Früher dachte ich immer, Kinder kommen als "unbeschriebene Blätter" zur Welt und alles sei Erziehung. Ha ha :-)
Sonnige Grüße
Anja mit "spielsüchtigem" Julian, zehn Monate.

Re: Mein Kind schlingt. Es kann nicht schnell genu

Hallo Carmen,
bei uns ziehen sich die 200g Mittagsgemüsebrei bis zu 45min in die Länge! Ich wäre froh wenn er es da mal etwas eiliger hätte. Da er jetzt erst seit 2 Wochen Beikost bekommt habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Wenn man jetzt schon von Charaktereigenschaften sprechen kann, dann haben wir wohl eher einen ruhigen Vertreter ( um nicht zu sagen faul! ). Wenn er will kann er kullern, drehen usw. Meistens ist er aber einfach zu faul und meckert solange rum bis sich einer von uns erbarmt.
LG Sabrina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen