Mein Kind liebt Steckdosen, Kabel etc was tun??
Seit etwa einem Monat kann Josefa krabbeln und seit dem probiert sie alles aus! Schubladen kann sie öffnen und sie krabbelt gerne in Regale! Ausserdem liebt sie Steckdose, Stecker, Kabel usw. was kann ich tun damit sie lernt dass sie damit nicht spielen sollen! Klar steckdosenschutz aber sie muss es doch trotzdem irgendwann wissen! Vorhin habe ich sie dreimal von der Steckdose weggeholt immer nein gesagt und sie wieder auf den Teppich gelegt, aber sie mmer wieder direkt hin! Wie löst ihr das???
Sie hat so eine Liebe für das Detail dass ihr auch der kleinste Zipfel vom Kabel auffällt! Gestern wollte sie am Kabel vom Bügeleisen ziehen dass wir zum Abkühlen auf den Tisch gestellt haben!
Wir denken immer dass alles wo nichts passiert sie sich auch angucken darf (sie liebt es Katalog unter dem Couchtisch herzuholen) aber man kann doch nicht alles erlauben oder???
Hinzu kommt dass sie sich ständig hinsetzt ohne das sie sitzen kann in dem sie aus dem Vierfüssler sich hinsetzt knallt dann hinten rüber passiert dass bei euch auch??? Das geht soweit dass sie überall versucht zuklettern und dann umkippt!
lg NAnni
Re: Mein Kind liebt Steckdosen, Kabel etc was tun??
den perfekten Rat hab ich leider auch nicht zur Hand. Die Kinder lernen im Normalfall aus Erfahrung. Was natürlich nicht heissen soll, das sie in die Steckdose fassen muss, nein nein :-)
Ich meine, wenn sie versucht sich hinzusetzen und wieder umfällt, hat sie jar nur zwei Möglichkeiten: Aufgeben oder nochmal versuchen...
Ansonsten kannst Du ihr ja nur mit einem klaren Nein zu verstehen geben, was nicht in Ordnung ist und sie auch das hundertste Mal irgendwo wegholen oder es selbst wegnehmen oder umbauen....
Viele Grüße
Peggy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen