Mein Kind kann ihren Papa nicht leiden :-(
Wie kann ich meiner Maus angewöhnen ihren Papa wenigstens ein bisschen zu mögen????
Seit sie ungefähr drei Woche alt ist, schreit sie jedesmal nach spätestns 2 Minuten wie am Spieß wenn Stephan sie hält. Und sie lässt sich dann auch erst wieder beruhigen wenn ich sie nehme.
Ich hab erst gedacht es liegt daran, das er ja nur am Wochenende da ist und sich auch dann kaum sie kümmert. Aber meine Eltern oder meine Schwester usw. sieht sie eigentlich meistens auch nur einmal die Woche und die Oma oder den Opa liebt Noemi heiß und innig. Mit allen lacht sie und erzählt und freut sich, egal wie oft sie die sieht.
Nur bei Stephan nicht. Also genaugenommen auch bei seiner Mama nicht, allerdings ist mir das da egal. Liegt es an der Familie???
Ist doch komisch oder???? Das hab ich bei Riana nie erlebt, das sie von anfang an bei jemand bestimmte immer geweint hat.
Und ich finde es vorallem total schade. Jetzt hat sie schon einen papa und dann mag sie ihn nicht :-(
Ihr dauerndes geheule fördert natürlich auch nicht unbdingt Stephans interesse sich mal ein bisschen mehr mit ihr zu beschäftigen.
Ich weis echt nicht was ich da mache soll. Denn sie ewig bei ihm schreien zu lassen kann ich auch nicht, da tut sie mir ja dann doch wieder viel zu sehr leid, vorallem weil sie sich von ihm wirklich NIE beruhigen lässt.
Und bis sie mal richtig mit ihm spielen kann und ihn dann vielleicht mag, das dauert ja noch ewig.
LG von Jassy (die einfach nur noch ratlos ist)
Re: Mein Kind kann ihren Papa nicht leiden :-(
Meine kleine Tochter hat das bei meiner Schwiegermutter auch immer gemacht. Nur bei ihr hat sie geweint. Sie hat dann die Stimmlage etwas verändert, redet nur noch ganz leise und ganz zart mit Chiara und jetzt ist das besser. Chiara hat echt die Stimme nicht leiden können :-) Meine Schwiegermutter hat sich aber auch alle erdenkliche Mühe gegeben um das wieder zu korrigieren! Vielleicht wenn Dein Mann etwas ruhiger und sanfter spricht gehts auch? Probiers mal aus und viel Glück.
Liebe Grüsse
Fuki und Chiara (4 Monate)
Re: Mein Kind kann ihren Papa nicht leiden :-(
na, das ist ja mal eine echt blöde Situation. Ich würde Stephan einfach mal mit der Versorgung allein lassen. Wenn sie merkt, daß Stephan sich um sie kümmert, wird sie sich vielleicht mal an ihn gewöhnen.
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Mein Kind kann ihren Papa nicht leiden :-(
ich glaube nicht das ich dir nen rat geben kann.
Ich kenn das nur von meinem Bruder und dessen Freundin.
Kurz bevor die kleine gebohren wurde verlohr mein Bruder seine Arbeitstelle.Also war er von Anfang am da und hat sich gekümmert.
Ich muß auch dazusagen das seine Freundin gerade mal 18 ist und sich das ganz anders vorgestellt hat mit dem Baby.Als sie merkte das es nicht so einfach war überließ oder seither überlässt sie fast alles meinem Bruder.
Dort ist es auch so sobald sie das Baby nimmt beginnt es zu schreihen, die kleine gibt auch keine Ruhe mehr bis mein Bruder sie nimmt.Sie muß sogar anrufen um meinen Bruder heimzuholen wenn er was erledigt,weil die kleine sich wenn sie dann aufgewacht ist und merk er ist nicht da, nicht wieder beruhigen lässt.
Wenn die kleine bei meiner Mutz ist-merkt man davon nix sie ist friedlich lacht, spielt und sie braucht dann auch ihren Papa nicht.
Wir sind auch noch nicht wirklich dahinter gestiegen warum das so ist,ich denke vielleicht wird meine "Schwägerin" nervös wenn sie merkt das die kleine wach wird.Und macht sich da schon verrückt das sie es wieder nicht allein hinbekommt-vielleicht ist es das was sich gleich auf die kleine überträgt .Ich denke nicht das sie ihre Mama nicht mag-genauso wenig wie ich denk das deine kleine ihren Papa nicht mag.Vielleicht liegt es wirklich an der Stimme oder vielleicht ist dein Stephan auch schon ein bissel nervös weil er denk- na die kleine schreit eh gleich wieder.
Ich sag ja ich kann dir keinen Rat geben nur eben sagen das IHR kein einzelfall seit.
LG Mohana-die euch fest die Daumen drückt
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen