Mein Kind isst nicht gerne!
Noch dazu trinkt er mir kaum ein Milchfläschchen.(1x Tag 150 ml Milch).
Dachte das wär nur eine Phase, aber das geht jetzt schon Wochenlang so. Habs auch schon mit Selberkochen probiert weil ich dachte vielleicht schmeckt es ihm nicht, aber war auch nicht besser. Und sogar wenn ich ihm einen keks in die hand drückte wird er zwar in 100teile zerpflückt, aber im mund landet auch wenig!
Wie essen den eure so? Vielleicht habt ihr ein paar Tricks für mich, wie ich meinen Sohn das Essen schmackhaft machen kann!
lg judith + noah (8 1/2 Monate)
Re: Mein Kind isst nicht gerne!
mein bent ist auch kein großartiger esser, bin ich von meinen anderen kindern überhaupt nicht gewohnt. er isst auch vielleicht nur 4 oder 5 löffelchen brei,dann ist der mund abgeschlossen. ich probiere es immer mal wieder, aber wenn er nicht mehr mag, dann höre ich auf, da sich die kleinen das ja auch merken. vielleicht solltest du mal mehrere sachen ausprobieren ? gemüse oder obstgläschen oder andere sorten brei...aber das hast du bestimmt auch schon.bent ist verrückt nach obst, aber es muß schon so ein obst sein, was ich auch esse, also lutscht er z.b. sehr gerne an einer birne rum. (er hat noch keine zähne) was sagt denn der kinderarzt dazu ? wenn er genug wiegt, dann würde ich mir keine allzu großen sorgen machen, bei kindern, wo die zähne gerade kommen, fehlt ganz oft der appetit. trinkt er denn genug andere sachen, außer milch ? vielleicht gibst du ihm noch ein fläschchen mit milch. ich hoffe, dass noah bald wieder richtig reinhaut ;o)))gglg, susann
Re: Mein Kind isst nicht gerne!
Lg
Judith
Das krasse gegenteil bei uns
wie schon gesagt bei uns ist es das krasse Gegenteil.Joshua(9mon) futtert gern.Doch muß ich dazusagen so richtig los ging das erst vor 4 Wochen oder so.Davor hat er mal gegostet aber auch nicht alles gegessen .Gut er trank dafür wirklich alle 3 std ne Flasche.
Ich habe zwischendrin einfach aufgehört ihm dies und das anzubiesten weil es ja eh für die katz war b.z.w sagen wir mal für die Großen -die sich natürlich auf jedes Essen gefreut haben.
Seit 4 wochen nun begann sein interesse für andere Sachen und heut ist er kaum zu bremsen,ißt alles an Gläschen Obst und Brei-dafür will er dann nur noch seine Nachtfläschchen haben.
Ich würde das man mit dem KIA abklären,vielleicht istes ja wie bei uns das Noah ja auch noch nicht auf den Geschmack gekommen ist .
GLG Mohana/Diana
Was ich noch dazusagen kann ein Jahr bevor mein Großer gebohren wurde kam mein kleinster Cousin zur Welt,André trank nach 4 Wochen keine Flasche mehr hat gespuckt und verweigert.Alles untersuchen brachte nur ein das Kind mag einfach nicht!Das war für meine Tante das schlimmste Jahr.
Re: Mein Kind isst nicht gerne!
Noëmi ist auch nicht die grösste Esserin, bei Brei, seis selbstgekocht oder gekauft, Gemüse oder Früchte, Gries oder was auch immer, ist oft nach drei Löffeln schluss, vielleicht mal nach sechs oder sieben, selten mehr. Sie dreht dann auch den Kopf weg und verschliesst den Mund ganz fest und wenn ich mit dem Löffel nur schon in ihre Nähe komme, fängt sie wie wild an zu fuchteln. Ich forciere dann nichts, wir machen eine kleine Pause und versuchen es nach ein paar Minuten (kann auch schon mal eine viertel Stunde werden) nochmals, mit wechselndem Erfolg.
Wenn wir essen sitzt sie in ihrem Hochstuhl und kriegt was zum Kauen (Brotrinde, Zwieback, Gurke, Pfirsich, etc.), bis vor kurzem war das in erster Linie lustvolle Spielerei, je länger je mehr isst sie aber auf, was wir ihr in die Hand geben. Ich denke, Kinder in diesem zarten Alter brauchen einfach Zeit, bis sie "Essen" in unserem Sinne mit Nahrungsaufnahme verbinden, in erster Linie ist es für sie ein Spiel, ein Entdecken der Geschmäcker, der Sinne. Worauf unsere Wühlmaus aber voll abfährt ist Fleisch. Mein Mann hat ihr aus Jux mal ein winziges Stück Lyoner angeboten und schwups war es weg und sie hat ihn ganz gierig angestarrt und auf ein Supplement gehofft. Wann immer wir seither Wurst auf dem Tisch haben wird sie bei deren Anblick ganz hibbelig und kaspert in der Gegend rum bis sie ihr Ministückchen kriegt. Also habe ich angefangen Babybreie mit Fleisch zu kaufen und siehe da, die gehen VIEL besser weg.
Ich weiss nicht, vielleicht musst du einfach noch andere Breie ausprobieren oder dein Sohn braucht noch n'Momentchen um sich an die feste Nahrung zu gewöhnen.
Trinkt er denn nie mehr als 150ml pro Tag? Das finde ich schon ein bisschen arg wenig, hast du mal mit deinem Kinderarzt darüber gesprochen? Vielleicht weiss der ja Rat...
LG, Feder & Noëmi, *30.1.05
Re: Mein Kind isst nicht gerne!
Na solange er nicht vom Fleisch fällt und trotzdem noch zunimmt geht es ja noch.
Aber ich glaube, dass ist eine Phase bei vielen Kindern. Mit dem Essen spielen habe ich schon oft gehört. Vielleicht lässt Du ihn immer schön zugucken wenn ihr esst. Damit er sieht was da passiert mit dem Essen.
GLG Carmen, die wohl dagegen ein "alles-in-den-mund-stopf-baby" hat.
Re: Mein Kind isst nicht gerne!
meine Marlena hat es auch über Monate so gemacht; ich habe ihr immer alles versucht reinzubetteln, erfolglos,... irgendwann hab´ ich sie dann essen lassen wieviel sie wollte und es wurde langsam von selber besser!!!
Kopf hoch, die holen sich wieviel sie brauchen, klingt einfach ist aber für eine Mami sehr schwer, ich weiß es, aber es geht wirklich!!!
GGLG STEFFI
Re: Mein Kind isst nicht gerne!
momentan ist das bei Hendrik auch so. Drei Löffel, und dann heult er. Allerdings sind alle vier Schneidezähne oben und die mittleren beiden unten im Anmarsch. Ich vermute also, es tut ihm weh.
Ansonsten erwische ich mich dabei, daß ich die Mundbewegung vormache, die er eigentlich machen soll. Wenn der Löffel auf Hendriks Mund zuwandert, sperre ich meinen auf. Und wenn er ihn dann um den Löffel schließen soll, schließe ich meinen. Ich glaub', ich brauche Vorhänge, sonst halten mich die Nachbarn für bekloppt.
Ganz liebe Grüße
Lena
na dann nimm aber bitte auch die EXTREM-
GGLG, sandra
Re: Mein Kind isst nicht gerne!
bei uns ist es echt ähnlich, Lia mag im Moment nicht essen. Gut, sie ist erst 6,5 Monate alt, daher ist das Vollstillen, was wir wieder aufgenommen haben, nicht wirklich schlimm. Der KiA meinte, irgendwann wird sie es schon wollen. In letzter Zeit hat sie erstmal krabbeln, sitzen, stehen und an der Hand laufen gelernt, da macht der Magen Pause.
LG von Mirja mit nicht wirklich vielen Tipps
Kenn ich......
Dein Süßer ist genau wie meine Jasmin. Sie mag einfach nix essen. Egal was ich ihr angeboten habe. Wenn sie schon Brei sieht, verzieht sie das Gesicht. Und ne Flasche bekomm ich auch schwer "in sie hinein".
Versuch doch mal, ob Dein Hase eventuell schon an Eurem Essen interessiert ist?! Vielleicht 1 gekochte Kartoffel usw.! Wäre doch möglich, dass er das ganze Babyzeug auch ekelig findet! ;o)
Ich drück Dir die Daumen!
GGGLG von Nicky *deren Tochter auch immer einen Essenskampf ausficht*
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen