Mein Geburtstag und etwas traurig bin : (
Ansonsten weiss ich nicht ob ich wirklich sauer darauf sein soll. Aber ich habe meinem Mann schon vor einigen Wochen gesagt das ich mir etwas "ganz besonderes" wuensche. Irgendwas was mir zeigt, dass er mich liebt. Ich habe einfach nur ein Picknick, schoenen Abend o.ae. gewuenscht. Statt dessen (seit mir nciht boese) habe ich Rosen bekommen. 22 Stueck. Der Strauss ist wunderschoen und war auch teuer genug. Mit dem Geld haetten wir essen gehen koennen. Aber da kam auch nicht wirklich ein Kuss mit dazu oder aehnliches. Etwas traurig war ich schon. Die letzen Jahre hat er mir immer Ringe geschenkt und ich habe ihm diesmal gesagt das ich keinen moechte..und er? Er schenkt mir "nur" einen Blumenstrauss. Reagiere ich da etwas ueber oder wuerdet ihr es auch traurig sein? Ich meine ich habe es ihm ja Wochen vorher gesagt, dass ich etwas besonderes moechte. Statt dessen sitz er auch immer noch draussen am Feuer mit seinen Leuten, anstatt bei mir zu sein. (ich bin schon drin, wegen Aven) Ich finds irgendwie traurig aber moechte ihm das natuerlich nicht vor werfen, da ich ja nicht so sein moechte. Wenn bei uns allerdings alles PRIMA laufen wuerde, haette ich sicherlich auch nichts gegen Blumen..bloss da es eher nicht der Fall ist, habe ich mir wirklich erhofft das es etwas "besonderes" ist : ( Bitte sagt mir nicht das ich es zu eng sehe. Ich bin einfach gerade nur traurig. LG Tina
Re: Mein Geburtstag und etwas traurig bin : (
erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Ich denke man ist immer dann traurig, wenn man etwas anderes bekommt, als man sich ganz fest gewünscht hat.
Da muss man nicht mal Geburtstag haben, da reicht es schon, wenn man sich wünscht Männe würde mal mit Söhnchen spazieren fahren, aber der hängt nur vor dem Compi ab.
Eigentlich gibt es nur eines: Ordentlich kommunizieren. Du hättest also sagen müssen, was was besonderes ist für Dich, und was ehr nicht. Ich würde mich also mal über die Blumen freuen und ein Picknick nachfordern :-))
LG,
Cara
Re: Mein Geburtstag und etwas traurig bin : (
Herzlichen Glückwunsch erst einmal noch :-) )
Ich wäre auch enttäuscht gewesen. Und war es auch schon einmal (weiß gar nicht mehr, was ich da gekriegt habe). Es ist so wie du sagst, wenn sonst alles ?rund? läuft, wärs nicht schlimm, aber so ist man halt traurig ob der Einfallslosigkeit.
Dummerweise kriegt man die tollen, ideenreichen Geschenke (Kindheitstraum Klavier, selbst gedrehter Film, Entführung zum romantischen Abend etc.) meist dann wenn auch sonst alles super ist.
Zu seiner ?Entschuldigung? sei gesagt, Schenken ist Erziehungssache. Wenn er es nie gelernt hat, dass man sich Gedanken darüber macht und nur Standardgeschenke kauft, ist es schwer umzulernen.
Hm?.du fühlst dich wahrscheinlich nicht ausreichend geliebt und gewürdigt ? zu Recht, manchmal sind sie einfach zu stoffelig?.*kopfschüttel*
Ich wär auch traurig.
Schöne Grüße
Anja, in deren Familie eine tolle Geschenkkultur gepflegt wurde und die deshalb mit "langweiligen" Geschenken auch nur schwer umgehen kann.
Re: Mein Geburtstag und etwas traurig bin : (
Ich wünsch euch dass es bald besser wird zwischen euch. Bei mir ist auch nicht alles rosig. Es wird schon wieder , kopf hoch.
LG
Sekerim
Re: Mein Geburtstag und etwas traurig bin : (
das hört sich ja traurig an. da scheint aber einiges bei euch aufzuarbeiten zu sein, bevor es "schöne" geschenke gibt.
ich kann nur sagen, sag ihm klipp und klar, was du dir von ihm gewünscht hättest und wie du dich gefühlt hast. nicht ausschweifend, am besten in 3 kurzen sätzen. ganz ehrlich, ich kenne nur wenige männer, die ihre frauen verstehen, wenn sie sagen, was sie sich wünschen und glaube auch, dass wir frauen es immer irgendwie umschreiben. männer brauchen klare ansagen ;o)
mein mann tut sich auch schwer damit, ich habe lange schon aufgegeben zu hoffen, dass er erahnt, was ich möchte, ich sag es und entweder es klappt oder nicht, aber meist fahre ich besser damit.
eine freundin von mir hat ein männliches exemplar wie du zuhause und war auch ganz unglücklich über seine einfallslosigkeit. an weihnachten hat er ihr nach 7 jahren ganz unverhofft einen romantischen antrag gemacht und sie drei tage später geheiratet! geht also doch ;o)
ganz liebe grüße und ich hoffe es läuft bald besser bei euch, süße.
julia
Re: Mein Geburtstag und etwas traurig bin : (
das du darüber so enttäuscht und traurig bist tut mir sehr leid.
Wenn mein Mann mir diesen Strauß geschenck hätte,wäre ich sehr erstaund gewesen und hätte mich riesig darüber gefreut.
Na du weist ja wie es bei uns ist,in der Ehe.
Ich finde er hätte dir wenigstens einen lieben Kuss geben können und ein lieben satz sagen können.
Hoffe es wir bald besser bei euch.
GLG,Manuela
Re: Mein Geburtstag und etwas traurig bin : (
also nochmal herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich hab's wieder als Letzte mitbekommen.
Ich glaube, Dein Mann war einfach hilflos. Er hatte keine andere Idee. Das hat nichts damit zu tun, daß er Dich nicht liebt. Es gibt Leute, die können Wünsche erahnen, andere können es nicht. Eigentlich zeigt das nur, daß er sehr wenig von Dir weiß. Denn ansonsten hätte er Dir sicher etwas anderes geschenkt (Wobei ich Rosen sehr schön und romantisch finde --- allerdings deutlich romantischer in Verbindung mit einem Kuss!!!!!).
Versuche, mit ihm zu sprechen, ohne ihn zu verletzen. Sag ihm, daß Du Rosen schön findest, daß Du aber vermisst hast, daß er Dich dazu ganz feste in den Arm nimmt und Dir sagt, was Du ihm bedeutest. Sag ihm, daß das Wichtigste für Dich ist, daß er Zeit mit Dir verbringt. Vielleicht liefert er den Kuss und das Picknick dann nach...
Liebe Grüße
Lena
Re: Mein Geburtstag und etwas traurig bin : (
auch von mir alles Gute!!
Also bei uns ist das so, daß wir die Schenkerei abgeschafft haben. Geht eh alles vom selben Konto ab..Ich weiß, ziemlich unromantisch, aber dafür schenken wir uns halt so unterm Jahr Dinge, die einem spontan einfallen, oder von denen man weiß, daß der andere sich rießig freut. Ich mag dieses gezwungene Geschenke nicht.
Ich habe meinen Mann heimlich für WM-Karten vorgrmerkt und wir haben sogar welche bekommen und er hat sich rießig gefreut und er hat mich letztes Jahr zu "König der Löwen" nach Hamburge ingeladen, sogar bei meinem Chef einen freien Tag beantragt unseren Sohn zur Oma organisiert...Da habe ich mich gefreut wie Bolle.
Da wir uns sonst nix schenken hätte ich mich über Rosen gefreut aber tierisch geärgert über das viele Geld, daß einfach so verblüht....
Wir gehen meistens schön essen oder ins Kino, da freue ich mich mehr als über materielle Dinge.
Vielleicht solltest Du mit deinem Mann mal reden, ich denke auch, daß er einfach nicht wußte was Du meinst, daß geht doch den meisten Männern so. Du mußt beim nächsten mal einfach konkretere Andeutungen machen aber natürlich unauffällig er soll ja meinen, er hatte die Idee :-))!
Meine Freundin ist mit ihrem Freund gerade mal 3,5 Jahre zusammen und hat gar nix bekommen, er hat ihr nicht mal gescheit gratuliert. Er meinte nur, ob sie jetzt wohl jedes Jahrt vorhat ihren Geburtstag zu feiern. Hallo?! Aber den hat sie jetzt auch endgültig in den Wind geschossen...
LG Dani, die Dir nächstes Jahr wünscht, daß es "besser" läuft!
Re: Mein Geburtstag und etwas traurig bin : (
auch von mir noch nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
Über Dein Posting mußte ich,so traurig Dich die ganze Situation gemacht hat grinsen und hab´es gleich mal meinem Mann vorgelesen.
Wir hatten die "Rosen-Situation" nämlich im März zu meinem Geburtstag ebenfalls. Ich hatte auch auf was Schönes, eine besondere Überraschung gehofft. Und was kam ? Morgens der Bote mit 35 (!!) langstieligen roten Rosen. Nachmittags holte ich meinen Mann dann vom Flughafen ab (war 3 Tage geschäftl. weg) und wartete und wartete schließl. bis abends auf "mein Geschenk" oder eine Überraschung. Dann bin ich ausgetickt!
Mir hat einfach weh getan, daß er sich keine Mühe gegeben hat, einfach mal dem Gärtner Geld zu geben und sagen bringen sie´s am 18. um 11 Uhr in die blablaStr. ist doch wohl zu easy, oder? Früher hatte er sich oftmals mehr Mühe gegeben, die Whg. dekoriert, Ballons aufgehängt, ein
Schmücklein etc.. Und nach diesem 1. anstrengenden Babyjahr schien mir das auch sehr "angemessen".
Gut zu seiner Verteidigung muß ich sagen, daß er die Wochen zuvor viel um die Ohren hatte.
ALSO, ich kann Dich auf jeden Fall SEHR GUT verstehen. Und ich weiß auch ganz, daß es nichts mit undankbar zu tun. Viell. bietet sich die Gelegenheit Ihm Deine Gefühle zu sagen, ohne zu verletzen, oder daß er beleidigt ist.
Alles Liebe für Dich
Christine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen