Mein Befund hat Ergeben ich hab B-Streptrokokken
gestern der Tag war echt blöd. Hab leider das Ergebnis von meinem Streptokokken Test bekommen. Ich hätte heulen können. Mein Mann hat mich dann zum Arzt gefahren, damit der Befund auch in den Mutterpass eingetragen werden kann. Der Arzt hat versucht mich aufzubauen, weil ich wohl recht niedergeschlagen gewirkt hab aber es lief einfach alles so toll und nun das. Letztendlich heisst es ja nur dass meine Kleine die Tage im Krankenhaus beobachtet wird und wenn keine Temperatur ansteigt ist alles ok. Falls sie doch Temperatur bekommen sollte, kriegt sie so klein wie sie ist schon antibiotika. Bin darüber jedenfalls sehr unglücklich. Hätte meiner Maus sowas gerne erspart. Aber ich bin ja nicht die einzige die sowas hat. Woher das nun kommt, keine Ahnung. Ich denke trotzdem positiv und freue mich wahnsinnig auf mein Würmchen. War heute zur Pediküre und hab mich verwöhnen lassen, nun kann ich also mit Marzipanfüsschen ins Krankenhaus gehen.
Machts gut ihr Lieben
Bis Bald
Sekerim ET-3
Hallo Sekerim
Meine Maus hat deshalb verbeugend 7 Tage lang Antibiotika bekommen, aber das war mir 1000mal lieber als eine B-Streptokokken-Infektion, die schwere Gehirnschädigungen hervoruft! Was nicht heißt, dass ich ihr das nicht lieber erspart hätte!
Ich wünsche dir eine schöne Geburt!
LG Melli
frage zu streptokokken !
wie wurde das denn bei euch festgestellt und was für symptome hattet ihr? ich muss ja mal so doof fragen, waren das vaginale infekktionen oder solceh erkältungsstreptokokken? die hatte ich mir nämlich auch ganz schlimm bei meinem sohn geholt und mich hat keiner auf irgendwelche gefahren für mein baby hingewiesen, nun bin ich etwas unsicher!
freu mich auf antworten!
viele grüße
ilka 35. SSW
Re: Mein Befund hat Ergeben ich hab B-Streptrokokk
Das ist echt blöd. Aber sei froh, daß es erkannt worden ist.
So kannst du noch mit Antibiotika behandelt werden, welches auch deinem Kind nicht schadet. Viel schlimmer wäre es, wenn
die Streptokokken nicht erkannt worden wären und dein Kind sich unter der Geburt damit infiziert hätte. Die sind echt gefährlich die Viecher.
Freu dich weiter auf Deine Maus, hast es ja auch hoffendlich bald geschafft :o)
GGLG Siene (die auf Wehen hofft)
Re: Mein Befund hat Ergeben ich hab B-Streptrokokken
Immerhin sei froh, daß Du den Test gemacht hast! Jetzt kann man darauf reagieren und Deiner Maus eine ganze Menge ersparen. Antibiotika sind ja kein Weltuntergang, falls es überhaupt soweit kommt!
Pediküre ist auch eine feine Idee. Ich komme mittlerweile kaum noch genug um meinen Bauch rum, um meine Nägel zu schneiden! Frustrierend das!
Ganz liebe Grüße
Lena mit vielen schmückenden blauen Flecken an den Beinen ( Akupunktur)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen