Suchen Menü

Mein Bauch juckt jetzt schon seit Tagen...

... wie verrückt. Und das, obwohl ich ihn mindestens einmal täglich mit Öl verwöhne. Ob das wohl vom weiteren Bauchwachstum kommt? LG Uli
Bisherige Antworten

Re: Mein Bauch juckt jetzt schon seit Tagen...

Hi Uli!
Geht mir genauso! Ich öle und creme wie ne Verrückte aber es juckt trotzdem! Ich glaube auch das kommt vom Bauchwachstum! Ich habe aber gehöhrt das man auf gar keinen Fall kratzen soll... weil das Gewebe sonst reißen könnte????!!
LG Nina

Nicht kratzen, wenn es juckt? Das ist leichter gesagt als getan!!! Ich versuche ja schon immer nur leicht über die juckenden Stellen zu reiben, aber immer hilft das auch nicht. Und ich kann im Büro ja schlecht anfangen, mich einzuölen *g* LG Uli

Ja, ist echt leichter gesagt als getan! ;-) Mich macht des auch fast wahnsinnig!!!
Ich weiß auch gar nicht ob das stimmt, das man nicht kratzen soll?! Ich bin aber der Meinung das hier gelesen zu haben!
Ich benutze das Körperöl von WELEDA, das is total klasse! Wenn ich das morgens und abends drauf schmiere, juckt es fast gar nicht mehr!
Was benutzt Du?
LG Nina

Ich benutze ein Öl von Nivea und finde das auch echt angenehm. Von Weleda hab' ich aber bislang auch nur Gutes gehört bzw. gelesen. LG Uli

:-)
Das von Nivea hab ich auch noch zusätzlich. ;-) Finde ich auch gut!
Hab mir gleich am Anfang mal verschiedene Körperöle gekauft, weil ich testen wollte welches mir am besten gefällt.... Ja, und das von WELEDA find ich am besten. Obwohl mein Freund nicht so sehr davon begeistert ist... Er sagt es stinkt!!!! Meiner Meinung nach "duftet" es aber!
- nach Zitrone... :-)
LG Nina
LG Nina

Hi Uli,
kenne ich. Ich kratze leider auch. Verrückt, der spannt sich nämlich schon zum dritten Mal und ich muss immernoch kratzten. Kannste mal sehen, wie gut sich das Gewebe wieder zurückentwickelt;O)
GLG charlotte, die mit kratzt.

Hallo
also meiner juckt auch immer wenn er einen Wachstumsschub hat.Momentan ists wieder besser.
Das ist denke ich normal!
liebe Grüße
hexe

Wie ich gerade schon bei Charlotte geschrieben habe, frage ich mich langsam nur, wo mein Bauch wohl noch hin will, wenn das Jucken auf Wachstum zurückzuführen ist. Ich bin ja "erst" 17+6 und habe schon so ein stattliches Bäuchlein, daß mich gestern eine fremde Person im Café angesprochen hat, ob ich denn wohl ein Baby bestellt hätte. *g* Aber stolz bin ich ja schon auf meinen Babybauch!!!
LG Uli

Hallo Charlotte,
daß es bei der dritten Schwangerschaft immer noch so ist, wundert mich jetzt wirklich. Da scheint sich das Gewebe ja wirklich gut zurückzubilden.
Ich frag' mich nur langsam, wo mein Bauch noch hin will, wenn das Jucken wirklich vom Wachstum kommt...
LG Uli (17+6)

Hihi,
glücklicherweise haben meine Overalls noch zwei Versetzungsknöpfe;O)
GLG charlotte

vielleicht verträgst Du das Öl nicht?

Versuche mal eine Creme mit hohem Feuchtigkeitsgehalt, meist juckt auch die trockene Haut.
GGGLG Peggy. 23+4

Re: vielleicht verträgst Du das Öl nicht?

Hallo Peggy,
ich glaube nicht, daß es am Öl liegt. Das benutze ich nämlich jetzt schon etwa drei Monate und hab' immer nur zwischendurch mal so Juckattacken!!! Außerdem läßt das Jucken nach, wenn ich mich eingeölt habe. Aber ich kann mich ja hier im Büro schlecht mit der Ölflasche hinsetzen und schmieren *g* Somit muß ich bis heute abend wohl oder übel noch durchhalten. LG Uli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen