Mein Baby schläft nie!!!!
Re: Mein Baby schläft nie!!!!
das hört sich anstrengend an. Ich dachte, wenn die erst richtig müde sind, dann kippen sie von selbst vom Sockel. Habe ich mich wohl getäuscht. Kann es denn sein, daß ihr was wehtut? Oder hat sie Luft im Bauch (tut auch weh...)?
Unsere Hebamme sagte, man könne ein Kind immer ziemlich schnell ruhig kriegen, wenn man sich damit auf einen Gymnastikball setzt und ein bißchen wippt. Aber dann noch mit Emmi, das stelle ich mir schwierig vor.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch nicht weiter weiß, aber wenigstens ihr Mitgefühl ausdrücken möchte
Re: Kiss Syndrom??
laß die Kleine doch mal hinsichtlich des Kiss-Syndroms durchchequen. Da kommt es zu einer Art Nackenzerrung,meine ich, bei der Geburt und das kann man mit rechtzeitige Krankengymnastik beheben. Ein Arbeitskollege meines Mannes hatte mit seiner Tochter das selbe Problem und erst nach drei Monaten Dauerschreien, hat man das herausgefunden.
Solange er sie rumgetragen hatte,war sie still. Sobald sie liegen oder schlafen sollte, schrie die Kleine.
Alles Liebe
wünscht Cat
bei Schreibabys soll pucken helfen und wenig Licht, eventuell ein dünnes Tuch über die Augen legen. Insgesamt möglicht neue Sinneseindrücke vermeiden und ein *hahaha* streng geregelter Tagsesablauf soll auch helfen.
LG,
Cara
Pucken!!!!!
Pucken soll das beste sein.
Wie bei mama im Bauch.Die Arme müßen auch rein.
hoffentlich klappt es
sandra
Bei mir klappt das leider nicht! :o(
Ich hoffe es funktioniert bei Annabelle!?
Viiiel Glück!
LG Melli
das kenne ich nur zu gut. Johanna hat ihre ersten 12 Lebneswochen ausschließlich auf meinem Bauch mit meinem Finger im Mund geschlafen.... Ich kann sagen äußerst bequem ;-)
Aber auch ich war hartnäckig und habe ihr den Schnuller regelrecht antrainiert. Irgentwann hat sie ihn dann genommen. Ab da wurde es besser, aber regelmäßig durchschlafen tut sie auch jetzt mit knapp 2 Jahren immer noch nicht.
Ich kann nur sagen halte durch!!!! Hunger leidet sie bestimmt nicht, sonst würde sie ja trinken und nicht spielen. Ach ja, Flaschenfütterung hat bei uns was das Schlafen angeht auch absolut KEINEN Erfolg gehabt!
LG Andrea & Johanna (29.01.03)
wie Cara schon sagte hört es sich so an als ob deine Annabelle zu den Schrei-Babys gehört.
Ich kenn das mein Robin war auch eines bei ihm Hörte das schreihen aber erst zum 6.Monat auf.
Ich war echt fix und alle.
Mein Tip wär -auch wenn es nicht unbedingt toll anhört-
du kannst es mal mit Vibrocol probieren-das sind Pflanzliche Zäpfchen die die Babys etwas beruhigen.
Ich hatte damals Sedifant tropfen auch was in die richtung.
Ob es die noch gibt weiss ich aber nicht(war vor 10 Jahren).
Ich weiss das Medikamente nicht immer das Beste ist aber wenn es den dann so lange geht und man selbst nur noch wie ein Zombie rumlauft ist das ne Möglichkeit.
Bei Robin war es echt schlimm damals -nur rumtragen, Auto fahren,die Wiege stundenlang schaukeln-kaum hatte man aufgehört fing er von neuem an.
LG Mohana
Ach ja höhr dich mal bei deinem Kinderarzt um- bei uns gibt es von der Diakonie aus ne Gruppe von Eltern mit Schreikindern vielleicht gibt es das ja bei euch auch.
Was ich noch dazu sagen möcht ist das Robin ADHS-ler ist was erst später festgestellt wurde was aber auch ein Grund für ein "Schrei-baby" sein kann.
Bei uns fängt die kleine Maus immer Abends/Nachts an nicht schlafen zu wollen.
Meine Hebamme hat mir folgenden Tipp gegeben:
Nimm einen Fön und föne Deiner Maus über den Körper (natürlich in einem angemessenen Abstand). Durch die Wärme und den monotonen Ton schläft sie dann vielleicht ein. Bei uns hat es super geklappt und unser Fön hat jetzt sein Quartier im Schlafzimmer gefunden.
Versuchs einfach mal.
LG Sandra
den Tipp mit dem Fön kann ich nur unterstreichen. Dominik hat auch sobald die Augen auf waren nur geschriehen, super anstrengend, der Fön war das einzige was half (rumtragen, schaukeln etc. ging gar nicht).
PS: Auch bei uns war es letztendlich ein körperliches Problem. Durch Schlüsselbeinbruch bei der Geburt, der angebl.keine Folgeschäden machen sollte und so wieder weg gehen sollte, hätte er eine Wahrnehmungsstörung, er konnte wohl oben und unten nicht deuten und hatte dadurch Panik. Ich kann nur empfehlen zu einem Orthopäden speziell für Babys zu gehen, hab schon oft gehört, das durch irgendwelche Blockaden, die Dominik auch zusätzlich hatte, "normale" Babys zu Schreibabys werden. Und nach "Einrenken" wieder normal werden. Wünsche viel Glück
Liebe Grüße, Minismama mit Dominik, der seit Ortho+KG ein super schlafendes und ausgeglichenes Kind ist...
bei mir ist es genau umgekehrt, daher fast Milchstau gestern.
Wenn Annabelle nur an der Brust herumspielt, sollte sie vielleicht erst angelegt werden, wenn sie auch wirklich hunger hat oder?
Vielleicht macht sie auch gerade ein Wachstumsschub, trinkt hier und da und findet daher nicht zur Ruhe. Schreit sie denn richtig, bevor Du sie anlegst?
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis
Hallo Anja
Vielleicht gibt Dir das ja auch ein paar Stunden ERholungspause. Nicht das micht jemand falsch versteht, ich stille nach wie vor, mindestens 10 - 15 x am Tag.
Liebe Grüße
Peggy
Babymassage
Mein 1.Sohn hat auch die Geburt bzw. die 9!! Tage Einleiterei mit Schreien verarbeitet, als ich bei meiner Hebamme einen Babymassagekurs nach Leboyer -- lohnt sich für alle Babies---- gemacht habe, hat er sich nach und nach beruhigt und angefangen, zu schlafen.
Ansonsten bin ich ein absoluter Babybj Ansonsten würde ich eine Schreiambulanz aufsuchen, nicht erst in ein paar Monaten, vielleicht hast du ja auch eine Freundin, die dein schreiendes Bündel mal 1 h nimmt (war bei Nr 1 meine Rettung!!) und versuche, die Stilleinheiten mit 2h Abstand wg. Bauchweh zu halten, hat bei uns auch verbessert!!
LG und gute Nerven und gute Besserung von Maren mit Joshua 15 Tage (ein Mädchen hätte bei uns auch Annabell geheißen!!)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen