Mein Baby ist süß UND ziemlich anstrengend...
Ich muss also gucken, dass ich was erledige, wenn er mal 10 Minuten unter seinem Spieltrapez liegt und glücklich ist (am liebetsn spielt er natürlich mit dem Ding, wenn ich direkt dabei bin).
Ich bin also ständig am Schauen und Abwägen, ob er mich jetzt braucht, oder ob ich mal was erledigt krieg. So langsam würde ich mir das nämlich schon wünschen, dass unser Haushalt mal wieder so ähnlich aussieht wie früher...
Aber natürlich will ich das nicht auf seine Kosten machen- also muss ich zuerst nach ihm fragen.
Und das ist schön, aber auch ziemlich anstrengend...
Es steht halt alles immer noch ziemlich Kopf (wohl für die nächsten 18 Jahre...).
Wie habt ihr euch so an eure Mutterrolle gewöhnt?
Sehnt ihr euch (trotz Liebe zum Kind) manchmal auch nach eurem "alten" Leben zurück?
Empfindet ihr euer baby manchmal auch als so anstrengend?
LG von Claudia
Re: Mein Baby ist süß UND ziemlich anstrengend...
ich habe ja nun das 2. Kind und habe in den 4 Jahren wohl so einiges verdrängt......
Hausarbeit ist eigentlich nur Vormittags möglich, wenn Lucas im Kiga ist. Und selbst dann will Anna oft beschäftigt werden.
Wie Jannis steht sie im Moment auf ihr Spieltrapez, meistens setzte ich sie auf ihrer Wippe darunter, dann kommt sie besser dran.
Aber irgendwie weiss ich gar nicht mehr wie es ohne Kids war.....
Den letzten Abend zu zweit hatten wir Anfang Januar, wobei ich den in der 35.SSW nicht so wirklich geniessen konnte...
Diese Nacht hat Anna ausnahmswseise mal ein bisschen Terz gemacht, seit 04.00 Uhr ist sie fit. Um 06.00 Uhr habe ich sie gestillt und gerade ist sie wieder eingeschlafen.
Dafür ist Lucas jetzt fit wie´n Turnschuh und Mama versucht sich mit Kaffee wachzuhalten...
GLG Ute
Wie habt ihr euch so an eure Mutterrolle gewöhnt?
Vor 9 Jahren sah die Wlet nich ganz anders aus. Wieviel fehler ich gemacht habe damals... naja. Man lernt nie aus.
Jetzt ist es mehr Routine. Es wiederholt sich im Prinzip ja alles mehr oder weniger identisch ;o)
Sehnt ihr euch (trotz Liebe zum Kind) manchmal auch nach eurem "alten" Leben zurück?
Nicht mehr. Ich finde alles schön so wie es ist. Nach dem Erten (Jeremias) war ich allerdings nur noch von "früher" am Schwärmen (leider)
GsD wusste ich was auf mich zukommt und habe mir ein psychologisches Vorratsprofil angelegt;))
Wäre Louis irgendwie körperlich krank gewesen, hätte ich mich überfordert gefühlt.
Aber naja, mit wenig Schlaf fühlt man sich, glaube ich automatisch überanstrengt.
liebe Grüsse
charlotte
:o)
ergänzen muss:
;o)
ISt bei mir ja auch nr. 2 und ich bin reingewachsen. Ohne PHilipp und jetzt ohne Lenny könnte ich mir mein Leben nicht anders vorstellen.
Ganz ehrlich? Nein, da ich das glück habe einen Mann zu haben der mir wirklich unter die Hand geht was den Haushalt und die Kinder angeht, kann ich mich nicht beschweren. Trotz der beiden Kinder gehe ich jeden Freitag mit meinen Mädels on Tour und zwei mal die Woche ins Fitness.
Dadurch das es nr. 2 ist wußte ich ja was kommt. Nein ich fühle mich nicht überanstrengt. Philipp ist alt genug um zu verstehen was mit Lennart ist und hilft mir tagsüber sehr. Lennart ist aber wirklich gesagt ein sehr lieben ruhiges Kind.
LG
Sandra
nachdem mein sohn nun 3 nächte durchgeschlafen hatte war diese nacht wieder der reinste horror. er hatte eine vorstopfte nase die ich einfach nicht befreien konnte. tja nun bin ich auf 3 std. schlaf gekommen. da ich noch 5 andere kinder, ein geschäft und natürlich den haushalt habe kann ich auf einen mittagsschlaf auch verzichten.
du bist nicht alleine ich drücke dich ganz fest und glaube mir es wird besser ;o)
liebe grüsse
stephanie
Da kann man ja nur den Hut vor Dir ziehen....staun....
Deinem Sohn gute Besserung und Dir eine erholsame nächste Nacht.
GLG Ute
also, da kann ich dir echt nur einen wipper empfehlen. da kommt luis dann immer rein. und je nachdem wo ich mich aufhalte ist er dann immer dabei. so ist er nicht allein, freut sich, daß er seine mama sieht und ich bekomme was im haushalt geschafft.
lg
yvonne
mir geht es haargenauso. Außerdem sind die letzten Nächte echt Kacke gewesen. Er schläft zwar von 19.30 bis ca. 8.30 Uhr aber natürlich nicht durch und wacht oft alle 1-2 Stunden auf und weiß selber nicht was er will. Er schläft zwar wieder ein, aber meine Nachtruhe ist total im Eimer. Heute Nacht habe ich mich gefragt, wieso man sich sowas überhaupt antut.....und jetzt schäme ich mich so dafür, daß ich sowas überhaupt denken kann. ich liebe mein Kind wirklich über alles, aber manchmal wächst einem das über den Kopf. Mein Haushalt ist auch total chaotisch....und kochen tu ich auch nur noch das, was schnell geht....Maggi verdient sich mit mir eine goldene Nase...:-))
Manchmal frage ich mich, woher ich die Kraft für den neuen Tag hernehmen soll, wobei es doch immer wieder erstaunlich gut klappt. Wobei ich sagen muß, daß mein Zwerg bestimmt noch einer von den pflegeleichteren babys ist, da er so gut wie nie weint. Gestern wollte ich das erste mal, mal wieder ein bißchen weg gehen, nur in ein Bistro mit Freunden und was trinken. Aber der Kleine hat dann gestern so einen Terror gemacht, das habe ich noch nie erlebt und so ist es natürlich ins Wasser gefallen, da ich ihn nicht ins Bett bewegen konnte und ich wollte meinen Mann dann auch nicht so hocken lassen. Manchmal könnte man schon meinen, daß die kleinen "teufelchen" es mit Absicht tun ;-))
Mal sehen, ob es nächste Woche klappt...wenn wieder nicht, dann zweifle ich schon daran, daß Babies nicht berechnend sein sollen :-))
LG Dani mit Luca 12 Wochen, der anscheinend wieder eingeschlafen ist...für 7,5 Minuten
geht mir genauso. Ich erledige die Hausareit, wenn mein Jannis schläft oder mein Mann da ist. Zur Not muß er sonst in den BabyBjörn (wird langsam schwer ;-)
Ich sehe immer zu, daß ich tagsüber unterwegs bin, da muß ich dann nicht immer den Alleinunterhalter machen.
Wir haben gerade eine sehr schwierige Phase hinter uns. Da dachte ich nur, wo ist mein liebes Kind hin??? Ich will es wiederhaben! Da bin ich morgens nach dem Aufstehen schon mit dem Kinderwagen losgerannt, weil er so gequengelt hat.
Jetzt ist es wieder besser und so langsam richtet er sich feste Schlafzeiten ein, so daß ich auch etwas planen kann mit der Hausarbeit. ´
Mein "altes" Leben habe ich mir bisher nicht zurückgewünscht. Immer wenn ich im Büro vorbeischaue, denke ich, zum Glück habe ich diesen Streß nicht mehr. Ich treffe mich den ganzen Tag mit Leuten, die ich mag und mache ansonsten sowieso nur Sachen, die mir Spaß machen. Finde ich ein super Leben.
Liebe Grüße
Nic
Es wird bestimmt besser....hoffe ich
Liebe Grüße,
Steffi
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen