Mein Baby hat ein 1000-Pickel-Gesicht :-(((
seid Helenas Geburt habe ich nicht mehr im Forum gelesen, es kann deswegen sein, dass ihr das Thema schon durchdisskutiert habt. Meine Kleine (3 Wochen alt) hat nämlich im ganzen Gesicht verteilt unmöglich viele kleine Pickelchen (wie Grießkorn o.ä). Patrik hatte es auch mal gehabt, aber nur ganz wenige, es hieß es hat mit Hormonumstellung zu tun. Nun jezt ist es wirklich gaaaannnzzz viel. Soll ich da was machen? Oder einfach bis U3 abwarten?
MfG,
Li
Re: Mein Baby hat ein 1000-Pickel-Gesicht :-(((
Ich vermute deine Kleine hat Babyakne. Unser Kleiner hat das auch. �?ch war gestern bei der U3 und der Arzt meinte, dass das ganz normal ist.
Alles Liebe
Alexandra und Laurenz
da würde ich einfach abwarten. Das habe ich schon oft bei Kindern gesehen, und nach einer Zeit war's weg. Eine Allergie kann es ja eigentlich bei einem drei Wochen alten Kind auch nicht sein. Also ist es wohl Neugeborenen-Akne. Da muß man durch.
Du kannst es bei der U3 ja mal ansprechen. Aber ich fürchte, wirklich viel dagegen tun kann man nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch eigentlich Helena heißt und momentan Hormonumstellungshaut hat
lass mal Schokolade und Nüsse weg
bei einer Freundlin lag es am Schokoladen-Nuss-Genuss. Kannst es ja mal versuchen Süßes wegzulassen, wenn du es schaffst mit deinem Stillhunger ;-)) annette
bei uns dasselbe! Sieht echt ganz schlimm aus.
Ist halt Babyakne (=Hormonumstellung), da kannste nichts machen.
LG,
Cara
Das was Du beschreibst klingt eher nach Milien als nach Babyakne
Sieh doch mal unter
http://kind.qualimedic.de/Milien.html
http://kind.qualimedic.de/Babyakne.html
Also mach Dir keine sorgen, beides geht vorüber :-)
LG Kerstin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen