Suchen Menü

Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

Hallo Ihr Lieben,
vielen vielen Dank für die gedrückten Daumen und die vielen liebe PNs!!!!
Der Arztbesuch heut morgen hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht. Die Ärztin war sehr nett und hat vag. US gemacht. Hat eine unklare Struktur gefunden und eine verdickte Gebärmutterwand sowie eine leichte Vergrößerung der Gebärmutter festgestellt. Sie meinte aber, das wäre kein Myom und es wäre alles in Ordnung. Es könnte höchstens Endometriose sein. Aber sowas hatte ich auch noch nicht, und auch nicht die damit einhergehenden starken Beschwerden bei der Regelblutung.
Mit diesem Befund bin ich zurück zu meiner Gynäkologin.
Diese war der getroffenen Aussage überhaupt nicht zufrieden. Sie plädiert für eine Total-OP, weil man nur dann hundertprozentig feststellen kann, ob es Krebs ist. Die unklare Struktur, die sich keinem Myom zuordnen lässt, beunruhigt sie. Auch meine Schmerzen. somit wandere ich weiter zur nächsten Instanz. Der Chefarzt der Parkklinik soll sich meiner annehmen und auch ein MRT wird gemacht. Wäre meine Gebärmutter normal groß und gäbe es diese Struktur nicht, würde sie nichts weiter machen. Aber leider kann man per US eben nicht sehen, was es ist.
Ich bin genauso schlau wie vorher, immer noch voller Angst, was mir gleich noch mehr Bauchschmerzen bereitet. Nun sitze ich neben dem Telefon und erwarte den Anruf der Ärztin mit den Terminen beim Chefarzt und in der Radiologie.
Danke für Eure Daumen, ein paar Tage brauche ich sie noch.
Liebe Grüße
Peggy
Bisherige Antworten

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

Hallo Peggy..
also so langsam verzweifele ich an den göttern in Weiß.
Wieso sagt die eine sowas und die andere spricht von Endomitriose? Kann man da nicht erst mal was mit einer Bauchspieglung machen bevor man zur Totall OP greift?? Kann man nicht anhand eines Blutbildes feststellen ob es Myome im Körper gibt? Ich hab ja leider keine Ahnung von all dem, aber ich finde persönlich wird relativ schnell hier von einer Total OP gesprochen.
Ich drück Dir weiterhin die Daumen und hoffe immer noch das wenigstens dieser Chefarzt weiß was er macht.
Hoffe es geht Dir sonst gut.
Hat das mit der Reha geklappt?
Drück Dich
GLG
Sandi

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

Hallo Peggy,
mensch, langsam kann man auf die Ärzteschaft in Deutschland wohl wirklich nicht mehr viel geben, man hört nur noch Horrormeldungen,..
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen und hoffe, das sich alles zu Deiner Zufriedeneit wendet,...
GLG Steffi

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

Hallo Sabrina,
meine Daumen hast du !!! Vielleicht wendet sich ja doch alles zum Guten! Ich denke, das deine Ärztin kein Risiko eingehen will und dehalb die Total-OP vorschlägt! Aber irgendwas genaueres müßten sie schon feststellen, um diese OP zu gerechtfertigen!
Also bleib weiterhin tapfer!!!!!
LG Kerstin

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

Hallo Peggy !!!
Da denkt man der Arztbesuch macht einen schlauer, aber nix da.... Ich kann mich nur den Kommentaren von Sandi und Steffi anschliessen.
Die Ärztin in der Charite wird doch aber auch ihre Erfahrung haben und ihren Eindruck nicht einfach so aus den Fingern saugen. Deswegen verstehe ich die radikale Einstellung Deiner Ärztin nicht so wirklich.
Ich wünsche Dir, dass Du bald einen Termin zum MRT bekommst und dann wirklich schlauer bist, und nicht wieder eine neue Diangnose hörst. Denn Ungewissheit ist manchmal schlimmer als das Wissen um eine schlimme Krankheit....
Meine Daumen bleiben natürlich weiterhin feste gedrückt !!
Ich drück´ Dich mal ganz feste
Mit ganz liebem Gruss
Ute

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

..du hast meine daumen!!
..wird bestimmt alles gut!

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

Ach Mensch, du Arme!!!
Ich kann verstehen, das du von der ganzen Ungewissheit Bauchschmerzen bekommst, das würde mir auch so gehen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, das doch alles gut ausgeht und du das nächste mal keine schlechte Diagnose bekommst.
LG Jassy

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

liebe peggy...
als ich im krankenhaus lag, lag neben mir eine frau, die bekam auch die gebärmutter raus. sie hatte die gleichen beschwerden wie du. sie hatte endometriose. eigentlich müßte sie die gebärmutter nicht entfernt bekommen, aber da sie schon 50 war, hatte sie sich dazu entschlossen. sie hatte auch immer bauchschmerzen und die struktur der gebärmutter war auch unklar. ich hoffe, das beruhigt dich ein wenig. meine daumen sind weiterhin gedrückt !!!!! gglg, susann

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

Hallo Peggy,
das ist jetzt aber nicht wirklich toll. Ich kann verstehen das es dir so auch nicht wirklich besser geht. Auf der einen Seite ist es schön das es diese Ärztin nicht einem Myom zuordnet, auf der anderen Seite kann aber auch sie dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich drücke dir so sehr die Daumen das sich ihre Diagnose bestätigt und es irgend etwas "harmloses" ist.
GLG Sabrina

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

Hallo Peggy
Ich drück Dir alle Daumen die ich habe und die von Chiara gleich mit. Ich hoffe echt für Dich, dass es doch noch zu einem guten Befund kommt.
Lass Dich drücken
Christine

Re: Mein Arztbesuch heut *etwas länger*

Hallo Peggy,
wollte Dir schon gestern antworten, leider hat Konstantin dann einen Fieberkrampf bekommen und wir müssen bis morgen im KH bleiben ...
Ich habe meinen Freund gefragt, der ist Pathologe und macht viel Gynäkopathologie (Prf. am gr. KH in Ö). Er meint, daß man bei sowas in der Regel ähnlich wie bei einer Ausschabung erst Gewebe entnimmt und auf Krebs untersucht. Man kommt heute fast überall hin, wenn man eine Gewebsprobe braucht. Also warte erst mal ab.
Ich hoffe, daß sich bei Dir nichts ernstes ergibt ...
lg Beate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen