Suchen Menü

Mehrfachmamis - Stillen und Gewichtsabhnahme?

Hallo liebe Mehrfachmamis,
ich bin etwas frustriert: Meine beiden Kinder sind 2 Jahre auseinander. Bei Benedikt habe ich beim Stillen essen können, soviel ich wollte und habe ganz schnell abgenommen. Und jetzt????????? Ich hatte mich schon so gefreut aber Pustekuchen, die Kilos kleben förmlich an mir, obwohl Johannes wirklich viel und gerne trinkt und ich mit dem Essen schon aufpasse. Geht es noch jemandem so? Tritt da so eine Art Gewöhnungseffekt des Körpers auf, der diesmal alles versucht, seine Reserven zu horten?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Mehrfachmamis - Stillen und Gewichtsabhnahme?

Hallo,
tut mir echt leid, aber die Theorie kann ich leider nicht ganz bestätigen :-( Ich habe zwar auch nicht so viel abgenommen wie beim letzten Mal, aber immer noch einiges und habe lange, lange mein Gewicht wieder...
Ist ja blöd - da stellt man sich schon so drauf ein und dann...?
Das war jetzt auch nicht wirklich eine Hilfe, sorry!
LG Helgard

Hallo Andrea,
ich bin mittlerweile wieder auf meinem Ursprungsgewicht. Bei meinem Sohn ging das vor 5 Jahren ganz von selber, da konnte ich essen was ich wollte. Diesmal habe ich aufpassen müssen. Die ersten 3 Monate ging gar nichts runter. Dann habe ich angefangen wirklich bewusster zu essen und erst dann ging's.
Liebe Grüße
Hanne

bei mir ist es komischerweise genau anders rum, bei angelina hab ich kein gramm abgenommen wärend der stillzeit.. und diesmal bin ich schon bei 2,5 kilo weniger als vor der ss.. keine ahnung warum das so ist, ich mach nix anders als sonst auch..
lg tanja

hallo andrea,
nach annikas geburt hat es 7 wochen gedauert, bis mir alles wieder gepaßt
hat.
nach davids geburt 4 monate.
dabei habe ich in beiden schwangerschaften gleich viel zugenommen.
ich habe schon oft gehört, daß es nach jeder weiteren schwangerschaft etwas
länger dauert, bis man seine alte form zurück hat. bei mir trifft es zu ;-)
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen