Mehrfachmamis - Stillen und Gewichtsabhnahme?
ich bin etwas frustriert: Meine beiden Kinder sind 2 Jahre auseinander. Bei Benedikt habe ich beim Stillen essen können, soviel ich wollte und habe ganz schnell abgenommen. Und jetzt????????? Ich hatte mich schon so gefreut aber Pustekuchen, die Kilos kleben förmlich an mir, obwohl Johannes wirklich viel und gerne trinkt und ich mit dem Essen schon aufpasse. Geht es noch jemandem so? Tritt da so eine Art Gewöhnungseffekt des Körpers auf, der diesmal alles versucht, seine Reserven zu horten?
LG
Andrea
Re: Mehrfachmamis - Stillen und Gewichtsabhnahme?
tut mir echt leid, aber die Theorie kann ich leider nicht ganz bestätigen :-( Ich habe zwar auch nicht so viel abgenommen wie beim letzten Mal, aber immer noch einiges und habe lange, lange mein Gewicht wieder...
Ist ja blöd - da stellt man sich schon so drauf ein und dann...?
Das war jetzt auch nicht wirklich eine Hilfe, sorry!
LG Helgard
ich bin mittlerweile wieder auf meinem Ursprungsgewicht. Bei meinem Sohn ging das vor 5 Jahren ganz von selber, da konnte ich essen was ich wollte. Diesmal habe ich aufpassen müssen. Die ersten 3 Monate ging gar nichts runter. Dann habe ich angefangen wirklich bewusster zu essen und erst dann ging's.
Liebe Grüße
Hanne
lg tanja
nach annikas geburt hat es 7 wochen gedauert, bis mir alles wieder gepaßt
hat.
nach davids geburt 4 monate.
dabei habe ich in beiden schwangerschaften gleich viel zugenommen.
ich habe schon oft gehört, daß es nach jeder weiteren schwangerschaft etwas
länger dauert, bis man seine alte form zurück hat. bei mir trifft es zu ;-)
lg,
maria
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen