Mehrfach/3-fach-Mamas: Frage habe :o )
Also, wie sind eure jüngsten ???
Einfacher oder schwieriger als die ersten beiden ???
Mein Problem ist hauptsächlich das Durchschlafen :-))
Mein erster war alle 2-3 Stunden nachts wach, fast 8 Monate lang - aber da hatte ich ja auch noch Zeit und viiieeeel mehr Geduld :-)))
Mein 2ter Sohn vor einem Jahr hat mir nach nur 8 Wochen das geschenk gemacht, daß er durchgeschlafen hat - da war ich wohl verwöhnt :-)))
Unser Florian (jetzt 2 Monate) kommt immer noch alle 2-3 Stunden, manchmal auch mehr. Frißt wie ein Irrer (sorry der Ausdruck) und schläft später auch recht schlecht ein. Gerade wenn ich Müde ins Bett fallen möchte, will er aufsein :-(((
Wem geht es ähnlich - was könnte man dagegen machen ???
Momentan stille ich noch voll - denke aber darüber nach, spätestens in 4 Wochen abzustillen...
Freue mich auf Leidensgenossinnen und evtl. Tipp`s :-))
Wie bekommt ihr allgemein en Alltag bewältigt ???
GGGGLG
Michaela udn die Kids
Re: Mehrfach/3-fach-Mamas: Frage habe :o )
also ich hab ja auch nun 3 Kids (11,5 Jahre, 2 jahre und 5,5 Wochen) und muß sagen bisher ist der Jüngste der Pflegeleichteste. Allerdings sind die Älteren auch Mädchen.... ;-)
Bisher schläft er auch nachts ganz gut, so 1-2 X Stillen pro Nacht reicht ihm. Bei Johanna waren es so 4-5 x pro Nacht. Krisitn (11,5 Jahre) hat die Flasche bekommen, aber auch nicht durchgeschlafen. Und da ist Stillen nachts doch wesentlich einfacher...Ich glaube nicht, daß Abstillen eine Lösung Deines Problems ist. Wie heißt es so schön? Jedes Kind hat seinen eigenen Zeitpunkt wann es durchschlafen "kann".
Der Alltag ist noch ziemlich chaotisch, weil alle ihr Recht fordern, und leider häufig alle zur selben zeit. Stillen, Buch vorlesen, und Englischvokabeln abhören, geht nicht gleichzeitig mußte ich die Erfahrung machen ;-)
Aber ich denke es wird besser werden *hoffentlich*!!!
Ich wünsche uns viel Kraft und Nerven LG Andrea & Kids
Ich bin 4-fach-Mami und jedes Kind war anders.
Unser Jüngster kommt auch öfters nachts,aber ich bin froh,dass ich stille,denn wenn ich mir vorstelle sooft richtig aufstehen zu müssen um eine Flasche zu machen,ist ja noch anstrengender.Noch dazu haben wir stillende den Vorteil das durch das Hormon Prolaktin wir schneller einschlafen können bzw sollten.
Natürlich ist es schwer,aber wenn du zu müde bist nimm dein Baby halt zu dir ins Bett,es wird wirklich leichter und man stillt selbst im Schlaf.Ich mache es so,sobald ich merke dass ich zu müde bin und im Sitzen einschlafe.Ich weiss dann am morgen nicht mehr wie oft ich eigentlich gestillt hab*grins*
Komm,beiss noch bissl durch die Zeit vergeht eh so schnell und das Stillen wird dann meist auch nachts weniger.
Lg moonrose mit Christina 11J,Dominik9J,Nicolas,3,5J und Jonathan 3 Mon.
erstmal vorweg: Abstillen würde ich auf gar keinen Fall, denn Flasche bedeutet ja nicht, dass das Kind dann besser schläft. Und nachts immer eine Flasche zu machen ist sicherlich viel schlimmer, als einfach nur die Brust rauszuholen ;-)
Nun zu Deiner Frage:
Mein erster Sohn Jonas kam nachts und tagsüber nach 1 bis 2 Stunden und war mega anstrengend. Er hat mit EINEM Jahr das erste Mal durchgeschlafen.
Lars dagegen kommt jetzt alle 2 bis 3 Stunden und ich bin wirklich froh darüber. Tagsüber schläft er auch manchmal 4 Stunden wenn wir zb mit dem KIWA unterwegs sind.
Im Alltag ist es schon ziemlich stressig, aber eher, weil Jonas so schlecht hören kann zurzeit und immer nur Unsinn im Kopf hat.
LG Andrea mit Jonas (2J+4Mo) und Lars (7Wo)
schön das es dich noch gibt :-)),also thalia schlief mit 5 wochen durch,jiska mit 4 wochen und timna seit 6 wochen.gestern schlief sie 12 stunden freu.klar ist es tage ,wo immer einer der kids noch wach wird.meine waren keine stillkinder,daher wohl auch das.
lg bine
alles wird gut!
sandra
Chiara hat zwar nach 7 Wochen durchgeschlafen, aber nur bis sie ca. 5 Monate alt war. Seitdem schläft sie nicht mehr durch, bis heute nicht. Und die erste Zeit war ganz schlimm, sie hat immer die halbe Nacht geweint.
Raphael ist da viel gemütlicher. Er kommt 2-3 x nachts u. schläft dann sofort weiter.
Der Alltag ist bei uns ziemlich stressig, aber auch nicht wegen Raphael sondern wegen Chiara, da sie voll in der Trotzphase ist u. mit extremer Eifersucht zu kämpfen hat.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
DANKE für Eure Antworten...
Das tut gut zu hören, daß es doch vielen ähnlich geht.
Werde versuchen durchzuhalten mit dem Stillen - es ist ja auch WESENTLICH bequemer in der Nacht :-))))
Das stimmt schon....
Tja, die großen und ihre Trotzphasen - da kann ich auch ein Lied von singen :-))
Und ich habe mir sagen lassen: Es wird nicht besser - nur anders :-)))
Also, machen wir weiter das Beste daraus
Einen schönen Tag Euch (auch wenn es hier in NRW gerade regnet)
Michaela und 3Kids
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen