Megatritte
Ich kenne das gar nicht! In der ersten SS hatte ich eine VW Plazenta und habe Emmi fast nicht gespürt und jetzt bollert die andere da drinnen los, wie nichts Gutes. Erstens habe ich den Eindruck, sie schläft nie und zweitens kann ich nicht mehr schlafen und wache ständig auf, weil es wirklich weh tut. Kennt das jemand? Ich habe mir das im Leben nicht so vorgestellt, es ist wirklich nie ruhig. Es heißt ja man soll daraus nicht auf Babys Charakter schließen, aber lustig ist das nicht mehr. Vielleicht ist es bei jemandem ähnlich? LG Anja mit Rambo
Re: Megatritte
mir geht es fast genauso. es gibt eigentlich keine Tageszeit, wo ich das Kind mal nicht merke. Und das sind nicht nur leichte Stupser. Am schlimmsten ist es, wenn sie hautnah an meiner Blase vorbei zu rutschen scheint. wenn dann kein Klo in der Nähe ist, hab ich echt gelitten. Das geht mir tierisch auf den Wecker, daß ich alle 10 Minuten auf Toilette muß. Aber sonst gibt es nur ordentlich Boxer oder Tritte. Mein FA meinte, das wäre normal. Bei der dritten SSW wäre das Bindegewebe wohl nicht mehr so feste und da würde man das schon eher merken.
Liebe Grüße, Brigitte
21+2
Ach, das liegt am schwachen Bindegewebe? Das wußte ich nicht, dann wärs ja bei mir kein Wunder, wenn ich mir schon meine Zellulite-Beine so anschaue, siehts am Bauch bestimmt nicht besser aus! Aber warum merkt man das dann stärker, weil nichts mehr " abfedert"? LG Anja
bei meiner ersten ss hat mein Sohn mir immer nach oben in Richtung Magengegend getreten. Das war gar nicht so prima, weil mir dann mal öfters die Luft weggeblieben ist. Bei meiner zweiten hat man richtige Beulen gesehen, ich wußte genau, ob das das Knie oder der Ellenbogen ist, obwohl ich 6 Jahre zwischendrin Zeit hatte, mein Bindegewebe wieder aufzufrischen *ggg* Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß ich jetzt beim dritten Kind aufgehen sollte, wie ein Hefekloß und nachher aussehe wie ein Schwangerschaftsstreifemonster *gg*. Egal, was mein FA meint, ich denke, daß jede Frau ein unterschiedliches Bindegewebe hat. Ob es jetzt das erste oder das dritte ist. Hauptsache ich sehe nach der SS wieder einigermaßen passabel aus *gg*
Liebe Grüße, Brigitte
21+3
ich glaub, das ist normal ;-)
ich kenn das von meinen zwei vorangegangenen SS. Die Kleinen haben jetzt mega viel Platz und den nutzen sie. In ein paar Wochen wird es dann enger. Da ist dann erstmal Schluss mit Samba. Bzw. es wird für sie auch anstrengender und daher nicht mehr so häufig getrampelt. Mal schauen.
;-) annette (22+6)
als mich mein FA gestern Fragte "Bewegungen verspüren sie vermutlich noch keine", hätte ich am liebsten ein paar der Tritte an ihn weitergeleitet ;). Ich erhalte sie insbesondere vom Zwilling auf der linken Seite und sogar mein Mann ist schon erschrocken, als er per Handauflegen eine regelrechte Trittsalve abbekommen hat. Mein FA schiebts bei mir auf die mangelnde Fettschicht (bin sehr dünn), daß ich sie so deutlich spüre. Mich haben sie auch schon geweckt und ich mußte mir des Nachts sogar noch einen Schokopudding genehmigen, damit sie wieder genug Power für ihre Turnereien haben (so kams mir jedenfalls vor!). Auch jetzt werde ich gerade wieder malträtiert :))) Ich habe echt den Eindruck, wenn man jetzt Kaiserschnitt machen würde, würden sie raushüpfen und davonrennen...Außerdem mach ich mir ein wenig sorgen, ob sie sich bei der Action nicht mehrfach in der Nabelschnur verheddern...
Wie das erst wird, wenn ich meinen kleinen Exhibitionisten auch noch deutlicher spüre ;)
GLG und "ein dickes Fell",
Marion (18+3)x2, aber Bauch laut FA bei 24.Woche...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen