Mega Stillkrise *verzweifelt bin*
Timo ist jetzt 16 Wochen alt und trinkt mindestens 7 x am Tag (teilweise 9x). Wir hatte mal eine Zeit wo er am Tag 4-5 x getrunken hat und das letzte mal ca. 22 Uhr und dann wieder so gegen 5-6 Uhr.
Seit ca einer guten Woche trinkt er um 4 Uhr, ca7.30 Uhr, ca. 11 Uhr und dann fast im 2 Stunden Takt bis abends.
Ich trinke unmengen von Tee (nein kein Pfefferminz od Salbei) und Wasser und ernähre mich gut aber so langsam habe ich echt keinen Bock mehr (verzeiht mir diese Ausdrucksweise) auf ständig die Milchbar ein und auszupacken !! Ich habe schon versucht ihn mit abgekochtem Wasser zu ziehen aber das kann ich wohl selber trinken *Mist* habe mir auch schon überlegt ob ich mir eine Waage leihen soll um zu gucken wieviel er denn überhaupt trinkt.
Ich stehe echt kurz vorm Fläschen geben obwohl ich gerne weiterstillen würde- der Bequemlichkeit halber.
Wer kann mir weiterhelfen????
LG Martina
Re: Mega Stillkrise *verzweifelt bin*
Levin hat auch solche tage. Nachts kannst du ja noch glücklich sein, da werde ich öfter geweckt. :-)
Ich kann dir nur raten: Wenn du stillen willst, halte noch ein paar tage durch und tu dir Ruhe an. Meine Erfahrung ist: Wenn es so schlimm ist, dass ich im Forum ein Frustposting verfasse, wird es bald schon von alleine besser.
Vielleicht ist es auch ein Wachstumsschub.
Levin trinkt übrigens oft 7 - 9 Mal am tag. Es gibt eben solche Kinder.
LG;
Cundrie
da kann ich nur beipflichten, kaum habe ich hier gejammert und ihm mit dem Fläschen gedroht hat er sich besinnt..... durfte sogar mal wieder " durchschlafen" von 22.00- 6.00 Uhr.
*Freu*
Vielen Dank
LG Martina
Ich hatte auch schon ein paar Tage wie Du ihn schilderst.
Wiegen nützt da gar nichts, da machst Du Dich nur verrückt mit.
Auch wenn es hart ist, versuche noch ein bisschen durchzuhalten, dann pendelt sich alles bestimmt wieder ein.
Dir viel Geduld und schönen Gruss an Deinen "Vielfrass"
GLG Ute
habe mir keine Waage geholt- stimmt, man macht sich nur verrückt und zum Dank dafür hat es sich heute wieder auf 5x eingependelt*freu*
LG Martina
meiner (17 Wo)trinkt auch so ca. 9x am Tag. Ich möchte ihn aber gerne stillen (auch wegen Allergiegefährdung) und habe mich halt damit abgefunden. Bei ihm war das aber fast von Anfang an so. Wasser akzeptiert er auch nicht als "Ersatz".
Halte durch, man gewöhnt sich an vieles!
LG,
Patty
kaum hab ich hier gejammert hat es sich heute doch wieder eingependelt*freu* wir haben zwar keine Allergiegefahr, aber stillen ist halt einfach praktisch (alles vorhanden, nix mitschleppen und auskochen)
LG Martina
es ist als würdest du von meinem Kind reden *seufz*. Ich war die Woche auch mehr als einmal davor das Fläschchen auszupacken aber bisher hab ich es noch nicht getan.
Ich glaube das ist der perfekte Zeitpunkt für einen enormen Wachstumsschub. Seitdem Aliyah diese Zicken angefangen hat kann sie vom körperlichen soviel. Sie dreht sich, sie greift nach allem möglichen etc.
Halte weiter durch, das ist 100% bei euch auch der Wachstumsschub!
Liebe Grüsse Ina mit Aliyah *2.2.2005
halte durch !! Bei uns hat es sich heute wieder normalisiert ich wünsche das es bei dir auch bald wieder in normalen Bahnen läuft
LG Martina mit Timo * 1.2.2005
es ist wohl wirklich ein Wachstums-/Entwicklungsschub, weswegen du so oft stillst. Und vielleicht zu deiner Beruhigung: ich stille ZWEI Kinder jeweils 7-9 Mal pro Tag ;-)))))))
lG, ulli, die Dauermilchbar
*denhutvordirzieh* respekt. Ich kenne die Situation von meiner Schwester mit Zwillis (jetzt schon 3 Jahre alt) und ich weiß was es heißt zwei zu stillen. Sie hat bis zum Schluß durchgehalten und hat nur noch morgends gestillt bis auch diese Mahlzeit ersetzt wurde. Ich wünsche dir viel Kraft und Gedult es so lange durchzuhalten wie du willst.
Bei uns hat es sich heute wieder eingependelt*freu*
LG Martina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen