Suchen Menü

Maxi Cosi.mit Inhalt zu schwer...

Hi,
habe heute den Maxicosi umgetauscht in den Römer King. Ich kann ihn nicht mehr tragen. Lennart wiegt jetzt satte 9,5kg, Meine Bandscheibe hat sich die letzten Tage bedankt. Trotz MaxiTaxi...!! Jetzt habe ich das Ding in Liegeposition und er sitzt drinnen wie ein kleiner König und freut sich seines Lebens. Philipp war damals sogar schon mit 5 Monaten drinnen weil ich ja dann den Bandscheibenvorfall hatte!! Hat noch jemand schon umgestellt??
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Jooo

Hallo,
Timna sitzt seit am Wochenende in Ihrem Römer King und wie Du schreibst,liegt sie in Liegepostion.Sie ist wesentlich gelöster in Ihrem Sitz und brüllt auch nicht mehr.Die Fahrtposition liebt sie.Timna ist eigentlich für Ihre nicht ganz 6.Monate zu jung,aber der Gurt ect.liegt so an,das nichts passieren kann.Der Maxi Cosi war auch für mich zu schwer.
LG Bine

Re: Jooo

hi,
wir habennoch nich umgebaut, aber meine schale kann man so fest machen das ich vanessa rausnehmen kann ohne das ding abzuschnallen.. und dann pack ich sie in den buggy.. mir ist sie nähmlich, obwohl si enoch keine 7 kilo hat , auch zu schwer mit der sperrigen schale, hau mir das ding immer an die beine*aua*
lg tanja

kann man den schon...

...nutzen, wenn die Kleinen noch keine 9 KG wiegen? Ich fahre mind. einmal im Monat 400 km hin und zurück (alleine) und bin extrem genervt, da mein Kleiner überhaupt nicht rückwärts liegen will - ich hoffe, wenn er vorwärts sitzt, wirds besser.. Ich muß zur Zeit pro Fahrt ca 2 Stunden lang Backe Kuchen singen, das zerrt zwar nicht an der Bandscheibe, dafür aber an den Nerven...
Er wiegt halt erst ca. 8 kg, ist aber 'schon' ca 70 cm groß und kann ganz gut sitzen.
LG Momo mit Max, 6,5 Monate

Lebensgefährlich!!!!!!!!

Im ersten Jahr unbedingt reboard! Bei einem Unfall ist die Halsmuskulatur nämlich vorher noch nicht stark genug, den - im Verhältnis sehr großen und schweren Kopf, der durch die Beschleunigung bei einem Crash noch schwerer ist - zu halten. Schwerste bis tödliche Verletzungen (Genickbruch) können die Folge sein.
Ich verstehe nicht wieso man erst Testberichte wälzt, dann den Testsieger kauft, aber das Kind viel zu früh hineinsetzt; da kannst du den sichersten Sitz der Welt kaufen und er nützt nichts! Lasst euch doch Zeit, eure Würmchen können doch noch nicht mal richtig sitzen! Klar ist es verlockend und auch die Kinder sind dann oft zufriedener - Julian hat die Babyschale am Schluss gehasst und jedesmal Terror gemacht, aber trotzdem ist er 13 Monate darin gesessen. Tut mir leid, da fehlt mir das Verständnis - Sicherheit geht vor.
Du kannst doch auch die Babyschale im Auto lassen und nur dein Kind herausnehmen. Eine andere Möglichkeit wäre der Concord Ultimax, den kann man bis 18 Monate reboard verwenden und dann als "normalen" Folgesitz weiter.
lg
Andrea

Re: Lebensgefährlich!!!!!!!!

Hallo,
Deine Argumente sind siche gerechtfertigt,aber bei enem Crash,würde der Kopf genauso nach vorne hauen,wenn sie in dem Römer liegen würde.
LG Bine

Re: Lebensgefährlich!!!!!!!!

Nein, der erste - und heftigste Stoß - würde durch den Sitz abgefangen (der Kopf wird IN die Rückenlehne gedrückt).
lg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen