Maxchen-Schlafsack: Erfahrungen??
als Neumama macht man sich ja so allerlei Gedanken ... letzte Nacht hatte unsere Süße ziemlich kalte Händchen und war auch recht unruhig, vielleicht war ihr zu kalt? Sie hatte Body, Schlafanzug und das Innenteil vom Mäxchen an, im Zimmer waren so 16-17 Grad. Hätte ich ihr noch das Außenteil drüberziehen sollen? Bei welchen Temperaturen haben eure Kleinen welche teile vom Mäxchen an? Vor einer Woche hatte ich ihr bei ca 19 Grad Zimmertemp beide Schlafsäcke angezogen und am nächsten Morgen hatte sie Hitzepickelchen ... hach, alles mächtig kompliziert!
Lieben Dank im voraus!
LG Conny + Julika, 16 Tage
Re: Maxchen-Schlafsack: Erfahrungen??
die kalten hände sind völlig normal. liegt daran, dass der kreislauf der kleinen noch nicht bis zu den händen und füßen dran kommt (so oder so ähnlich hat mir das meine hebamme erklärt.)außerdem sagte sie auch, dass sich die kleinen melden, wenn ihnen zu kalt ist. benjamin hat auch das alvi-mäxchen. er hat wenns kälter ist einen body drunter und dann den innensack UND den außensack. als es etwas wärmer war, hatte er drunter nur die windel. wenns wärmer wird haben wir jetzt einen weiteren alvi-schlafsack gekauft - alvi light heißt der. den kriegt er dann anstelle des dicken außensackes an. im sommer dann halt nur den innenschlafsack... ist wirklich kompliziert! wenn du dir unsicher bist: fühl einfach die temperatur deiner kleinen am nacken. da merkst du am ehesten, ob ihr zu warm ist.
viele grüße,
tina
uns wurde gesagt, daß man nur einen Body drunterzieht + Innen- und Außensack. So halten meine Freundin und ich es auch. In seinem Zimmer sind je nach Außentemperatur 16 bis 20 Grad.
Kalte Hände sind normal.
Wir haben nicht einen Schlafanzug ;-)
Liebe Grüße
Nic
Lia hat eigentlich nur eine Pampers an und dann die beiden Schlafsäcke von Alvi darüber. An die Füße lege ich aber immer noch eine Decke, denn wenn die Finger eiskalt sind, ist mir nicht wohl dabei und Lia schläft dann auch nicht so gut. Ein wenig kühl sind sie mir am liebsten, aber nicht eiskalt.
Liebe Grüße
Mirja und Lia 10 Wochen.
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen