Marienhospital Stuttgart
Gruessle aus Stuttgart
Re: Marienhospital Stuttgart
ich habe nicht im Marienhospital entbunden sondern in der neuen Frauenklinik in Bad Cannstatt. Dieses KH kann ich Dir wärmstens empfehlen. Die Hebammen, Ärzte und die auf der Station sind echt sehr nett gewesen. Zudem ist da eine Neugeborenen Intensivstation im Haus .. NUR im Falle eines Falles.
Ich würde dort wieder entbinden aber unsere Familienplanung ist abgeschlossen ;o))
Alles Gute und Grüßle zurück aus Stuttgart
Dea
wann kam dein Zwerg auf die Welt??? Ich hab meine beiden auch da bekommen, vielleicht ahben wir uns ja mal gesehen ;-)
LG Jassy mit Riana und Noemi
also meine Große wurde in Waiblingen geboren aber Elias am 11.01.05 also etwas früher als Deine Kleine.
Wo wohnst Du denn eigentlich ? In S direkt ?
LG Dea
Ich kann dir zum Marienhospital leider nichts sagen, aber dafür kann ich dir in Stuttgart die Frauenklinik von ganzem Herzen empfehlen. Ich habe beide Mädels dort bekommen und bin wirklch begeistert. Die Hebammen sind superlieb und es gibt eine hebammenschule dabei, die betreuung auf der Station ist klasse und auch die Ärztliche versorgung ist super. Vor ca. einem Jahr sind sie umgezogen ins Klinikum Bad Canstatt im Priesnitzweg und dort gibt es jetzt soger an die Etbindungsstation angrenzend eine Kinderintensivstation . das ist so ne Außenstelle vom Olgäle und im Notfall müssen die Babys nicht mehr unbedingt verlegt werden. Das war mir z.B. sehr wichtig, da meine Große 5 tage in die Kinderklinik musste und ich nach nem Not-KS noch im Krankenhaus lag.
Ich kanns dir wirklich nur empfehlen und würde jedesmal wieder da hingehen. Und das obwohl ich dieses mal im Schneesturm fast zwei Stunden gebraucht habe um anzukommen ;-)
Die haben auch ne Internetadresse: www.frauenklinik-stuttgart.de
Schaus dir auf jedenfall mal an, auch wenn du dich fürs Marienhosital entscheidest. nach allem was ich gehöt habe soll das auch nicht schlecht sein, aber ich kann dir wie gesagt leider nicht persönlich sagen.
LG Jassy (die gerne noch weitere begeisterungsreden über die Frauenkliniik loslässt) mit Riana und Noemi
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen