Mann lernt echt nie aus :)
Ich wollte Euch mal von meinem frühmorgendlichen Erlebnis mit meinem Zwergi berichten.
Um 5 habe ich ihn gestillt und dann (wie immer) sofort wieder in die Wiege gelegt, Licht ausgemacht, fertig. Er quengelte aber ununterbrochen herum, was ich aber im Halbschlaf nicht richtig mitbekam und erst um 6 so richtig (genervt) wach wurde.
Also nehme ich ihn raus, und siehe da, PATSCHNASS. Also zur Wickelkommode torkeln (Baby freute sich wie doll, ganz als wolle er sagen: SIEHSTE MAMA, das sage ich Dir doch nun schon seit einer Stunde dass ich nass bin).
Anschliessend wieder in die Wiege. Nun wusste ich ja, er ist satt und trocken.
Aber von weiterschlafen keine Spur, also Licht anlassen da war wenigstens hablbwegs Ruhe. Für 3 Minuten. Dann wieder Dauergequengel. Mutter inzwischen wegen Schlafbedürftigkeit SEHR genervt. Mann inzwischen am Duschen.
Also rappel ich mich wieder auf, hole Zwergi ins Bett, und ich hatte ihn noch nicht ganz weggelegt, da macht er die Augen zu und PENNT.
*HMPF*.
Und nun muss ich ihn wecken weil die Grosse Ihren Fahrradhelm vergessen hat. (Im KiGa braucht jeder seinen Eigenen weil da öfters schon mal Läuse waren).
LG,
Cara
Hihi! Das machen die extra, glaube ich! ;)
Hendrik ist auch so einer. Er brüllt, man steht auf, kredenzt ihm seine Flasche --- und steht vor einer Wiege mit einem selig schlafenden Kind. Na klasse. Mittlerweile tut er mir das nicht mehr an, weil er durchschläft und sich morgens, wenn er vor uns wach wird, einfach mit seinem Mobilé beschäftigt.
Wenn Du ihn jetzt weckst, hast Du dann wieder Theater?
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade seinen besten Freund, den Daumen gefunden hat und nun damit eingeschlafen ist
*einschleich*
Man muß dazu sagen, dass Marlene von Anfang an sehr gut schlief, aber in der Still-Zeit ist sie doch des öfteren wach geworden und ich war zeitweise sehr ausgelaugt und erschöpft.
Er meinte dann immer: Toll, hat sie schon wieder durchgeschlafen???!!!
Männer haben irgendwie Stöpsel in den Ohren. Anfangs hat er Marlene noch gehört, aber als er dann wußte, dass Marlenes Quengeln in der Nacht mit Hunger zu tun hat, hat er innerlich voll abgeschalten und es einfach nicht mehr gehört. Der männliche Körper sagt dann "ich kann ja eh nix machen. Die Mama-Futterquelle wird schon wach werden".
So ist das! :-)
LG! Katrin mit noch schlafender Marlene *27.10.04
Re: *einschleich*
Lg, Petra
Re: Mann lernt echt nie aus :)
meiner schläft in letzter zeit ohnehin sehr unruhig und wacht te8ilweise jede Stunde auf und dazwischen knöttert er herum und fuchtelt und haut mit den Armen wild durch die Gegend und kratz sich im Gesicht und haut sich auf die Augen....und windet sich im bett, obwohl er anscheinend schläft??? Ich mache schon nur noch Licht, wenn er dann weint, somit schlafe ich also kaum noch. Wenn ich dann in seine Wiege reingucke um ihn zu trösten, dann grinst er teilweise noch frech raus und ist gar nicht mehr weinerlich. ich habe auch das Gefühl, daß die das extra machen. Dann überkommt mich schon manchmal ein bißchen Wut, da ich kaum noch schlafe. Er ist zwar erst 8 Wochen alt bzw wird am Freitag schon 9. Aber ich hoffe, daß ist noch normal und gibt sich wieder und er schläft wenisgtens seine 4 Stunden bis zur nächsten Stillmahlzeit, ich bin nämlich ziemlich am Ende im Moment....
LG Dani
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen