Mandel-OP steht an
nein, nicht bei meiner Maus. Nachdem ich mich nun mehr oder weniger seit Jahren mit meinen Mandeln rumquäle hab ich tatsächlich mal den Gang zum HNO gewagt. Natürlich müssen die Dinger raus ;-(.
Okay, aber ständig krank geht auch schlecht. Anfang Oktober soll es soweit sein. Gut. Nur, was ist mit Sandra? Ich bin voraussichtlich 4 Tage im KH und soll mich danach noch 1 Woche zuhause schonen. Der Doc meinte, ich soll mein Kind irgendwo abgeben, denn drum kümmern geht zuhause nicht.
Wer hat denn sowas schon hinter sich? Wie habt Ihr das mit den Kids gemacht? Mit der OP und den angekündigten Schmerzen hab ich mich ja inzwischen abgefunden.
GLG
Biggi
Re: Mandel-OP steht an
also ich hab meine mandeln nun seit 12 jahren nicht mehr - war logo noch kinderlos aber ich kann dir sagen das der arzt recht hat. ich durfte mir damals noch nicht mal die haare waschen, auch nicht rücklinks o.ä. weil die naht wieder aufplatzen kann und wenns dann blutet ist das nicht wirklich toll - mir haben sie damals gesagt sie müssten dann einen tupfer mit einem stich annähen - (ich weiß aber nicht ob sie das wirklich machen, oder obs nur gesagt wurde um mir angst zu machen damit ich mich wirklich schone) - ich würde dir aber raten dir jemanden zu organisieren der dir die woche danach hilft. mensch - es tut mir leid das du das nun vor dir hast aber ich drück dir ganz doll die daumen.
GGLG, sandra
ja, sowas hab' ich auch schon gehört - wirklich 10 Tage außer Gefecht. Das kann und will ich mir gar nicht vorstellen. Naja, ich laß es auf mich zukommen - denn in letzter Zeit waren die Dinger immer entzündet, was ja auch nicht gerade angenehm ist.
10 Tage keine Haare waschen ist aber hoffentlich nicht deren Ernst! Da werde ich mich auf alle Fälle nach einem Trockenshampoo für meine Mähne umschauen, oder die Haare müssen ab ;-(
LG und vielen Dank für Deine Daumen
Biggi
ohje, das tut mir erstmal leid, eine OP ist ja nie schön,...ABER Du hast Recht, ständig krank ist noch blöder.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Mandel-OP aber eine Freundin von mir hatte eine und hat ihren Kleinen während des Krankenhausaufenthaltes und fünf Tage danach bei ihren Eltern "urlauben" lassen, es ging alles problemlos und sie war froh, sich um nichts kümmern zu müssen.
Ich wünsch Dir alles Liebe und LG Steffi
meine Eltern wohnen ja direkt unter uns - das wird schon gehen. Allerdings ist Sandra ein echtes Mama-Kind. Ich glaub, ich mach mir mehr Sorgen darum, wie sie das verkraftet als ich. Danke für Deine lieben Wünsche.
LG
Biggi
Du Arme, mein HNO hat mir auch gedroht dass die Dinger bei der nächsten Mandelentzündung raus müssen ,-(((. Mir hat er auch gesagt, dass man sich inkl. KH 2 Wochen keinesfalls um die Kinder kümmern kann. In diesem Fall steht die von der KK eine Haushaltshilfe zu, die sich dann auch um die Kinder kümmert. Ich würde mich einfach mal bei den Pflegediensten in Deiner Umgebung erkundigen, die kennen sich damit aus und Du kannst mal schauen welcher Dir da am meisten zusagt.
LG Kerstin
geben sich Deine Mandeln denn jetzt wenigstens Mühe mal nicht entzündet zu sein? Bei mir ist es ja schon echt chronisch. Ich denke auch, daß die Kasse den Verdienstausfall meines Mannes dann bezahlt. Ich werde es Euch aber auf alle Fälle berichten.
GLG und *daumendrück*, daß sich Deine Mandeln bessern
Biggi
ja toi, toi, toi seit 3 Monatn habe ich keine Entzündung mehr. Ich nehme jetzt Tabetten, so als Kur und dann mal sehen, ich hoffe sehr dass es hilft.
Ich schätze auch, dass die Kasse bezahlt, jedenfalls zu knapp 80 %.
GLG Kerstin
Ich drück Dir die Daumen!
na mensch, das wäre ja super. Was sind denn das für Tabletten? Obwohl mein HNO ja meinte, bei mir ist Hopfen und Malz verloren ...
GLG
Biggi
Re: Ich drück Dir die Daumen!
die heissen Tonsiotren H und sind Homöopatisch. Habe ich von einer allg. Ärztin die viel mit Homöopatie macht und der ich das erzählt habe. Ich habe die aber auch schon mal erfolgreich gegen eine Mandelentzündung genommen.
LGLG Kerstin
wirklich helfen kann ich dir nicht! Ich hab meine noch ;) Oje, aber besser ist es schon, das die Dinger raus kommen! Du findest sicher jemanden, der auf deine Kleine aufpaßt! Vielleicht ne gute Freundin oder Oma und Opa?? Oder dein Mann muß Urlaub beantragen! Steht ihm das dann nicht auch zu??
Bis Oktober hast du ja noch a bissl Zeit! Drück dir die Daumen, das du eine gute Lösung findest und du alles gut überstehst ;)
GLG Kerstin
Also ich hab meine Mandeln mit 9 entfernt bekommen und es hieß, die OP wäre bei Erwachsenen noch schlimmer...
Beneide Dich nicht!!!
Evtl. sind ja inzwischen die OPs sanfter geworden, aber mir hats damals gereicht.
Es gab eine Woche im KH nur Brei mit Soße - ohwohl man mir vorher jeden Tag EIS versprochen hatte, gabs nur Brei mit Soße und der 1. Tag war der Schlimmste PUDDINGSUPPE
Krieg gleich nen Erpelpanzer, wenn ich nur dran denke!!!
Paß schön auf Dich auf, dass Du nicht kurz vorher krank wirst und dann wünsche ich Dir gaaaannnnzzzz viel Gesundheit hinterher!!!
Habe damals nach Entfernen der Mandeln zwar keine Angina mehr gehabt, dafür war ich dann aber ständig erkältet. Dies ging noch ein paar Jahre so...
LG Silke
also mir wurde damals auch die OP versucht mit eis schmackhaft zu machen - wir sollten sogar eine große packg. mit ins KH nehmen was meine mutter auch tat. das dumme war nur das ich NACH der OP KEINEN appetit auf eis hatte und mir das soooo egal war. bei uns gabs jeden tag irgendwelche cremsuppen: spargel, pilz, broccoli, etc. - damals hab ich ca. 7 kg. verloren - ich war damals 16 und fand das gar nicht so übel ;o)
das eis hab ich dort gelassen und gesagt sie sollen es den kleinen kindern geben, die freuen sich vielleicht.
GGLG, sandra
Danke für Dein Mitgefühl - sowas tut immer gut. Ja, ich hoffe auch, daß ich dann vielleicht mal ein halbes Jahr am Stück gesund bleibe - Garantie gibt's ja leider keine ;-(
GLG
Biggi
ich bin da auch ganz zuversichtlich - schlimmer als zur Zeit kann's ja nun nicht werden. Danke für Deine Daumen und
GLG
Biggi
LG Kristina, eine grosse Hilfe war ich dir nicht wirklich aber ich werd die Daumen druecken ; )!!! LG
jeder Daumen hilft *festdranglaub* ;-)! Der Termin ist jetzt fest - am 05.10. Ist also noch ein ganzes Weilchen hin.
GLG und vielen Dank
Biggi
Also ich ab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, vielleicht sag ich dir jetzt zm 5. mal das gleiche ;-)
Ich hab die Gallenblase rausbekommen, als Riana 15 Monate alt war. Und ich habe für die erste Woche daheim von der KK eine Haushaltshilfe bekommen. Alerdings weis ich nicht, ob man das acuh bekommt, wen man einen Mann hat. Ich war ja alleine mit der Kleinen. Aber im nachhinein häte ich sie nicht gebraucht. Mir gings gut. Nachfragen würde ich auf jedenfall mal. und ansonsten kann ja vielleicht dein Mann Urlaub nehmen, oder deinen Mama kommen???
LG Jassy
meine Eltern wohnen ja im selben Haus - sooo groß ist das Problem denke ich nicht. Ich kann mir halt noch nicht vorstellen, daß ich dann so überhaupt nix machen kann (wie vom Doc "angedroht").
Ich denke halt, wenn Sandra mich sieht, dann hängt sie auch an mir. Denn zur Zeit ist sie ein echtes Mama-Kind. Aber bis Oktober ist noch eine Menge Zeit... .
Vielen Dank für Deine Antwort und GLG
Biggi
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen