Manchmal wünsche ich mir Großeltern, die nur...
Guten Morgen an alle!
Es gibt immer wieder so Situationen, da könnt ich heulen, weil ich einfach keinen habe, bei dem ich eines der Kinder einfach mal kurz parken könnte...
Hab heute nen Termin beim Gyn zur Nachuntersuchung und hab schon vor Wochen ne Freundin gefragt, ob sie heut den Fabi nimmt - Raila nehm ich einfach mit. Jaja, ganz sicher! 3 Mal dran erinnert, immer kam ein: "Oh ja, gern,... ", Freitag als sie da war nochmal nachgefragt: "Mhm, Montag, ja das klappt..."! Ich mir schon so meine Gedanken gemacht und gestern nochmal gefragt, ob sie schon zum Essen kommt... Gestern Abend dann die SMS: Fuss verknackst, klappt nicht...
Wollt nun den Termin absagen, aber da die Geburt nun schon fast 8 Wochen her ist und sich meine Gebärmutter erst nicht richtig zurück gebildet hat, wollt ich unbedingt zum US - mach mir ja da auch so meine Gedanken!
Also nächste Freundin angerufen, die Fabi auch nimmt, nur hat ihre Tochter ne Bindehautentzündung und zu allen Überfluss lief Fabi am Abend auch noch die Nase! Na mal schauen, wie es aussieht, wenn das Kerlchen aus dem Bett krabbelt... Hoffentlich hole ich mir jetzt nix ins Haus...
Jetzt ist es wohl endgültig an der Zeit, sich mal um nen Babysitter zu kümmern, der auch tagsüber einspringen kann! Werd diese Woche mal noch beim DRK nachfragen - die vermitteln ja auch Ersatz-Omas!
Wünsch euch allen ne schöne Woche!
LG,
Morena
Re: Manchmal wünsche ich mir Großeltern, die nur...
tja,so ist das. hier bei uns gibt es ein paar "tagesomas", die werde ich wohl auch mal kontaktieren. mein nächster problemtermin ist donnerstag, ich klavierunterricht, mann dienst, nachbarin im theater, freundin in geburtstagsstress...mitnehmen? auf keinen fall.mal sehen was wird.
liebe grüße, julia
wie gut ich Dich verstehe. Immer muß man alles planen und organisieren und dann kommt doch was dazwischen.
Meine Omas wohnen ca. 1 Stunde entfernt, das geht dann noch einigermaßen. Ansonsten habe ich noch eine liebe Freunidn, die immer hilft oder mein Mann muß eben vom Büro kommen.
Aber allein die Planerei jetzt mit den ganzen FA-Terminen (die ich in der 1, SS ja nie erwarten konnte), geht mir echt auf den Keks.
Auf dem letzten Straßenfest hier habe ich auch einen Stand gesehen von einem gem. Verein, die Müttern unter die Arme greifen, gerade bei solchen Situationen. Leider weiß ich nicht mehr wie die heißen. Fand ich aber toll!
Hoffe, Du findest noch eine Lösung!
Liebe Grüße
Nic
irgendwoher kenn ich das. Meine Nachsorge hab ich immer noch nicht und dabei ist Keryn nun schon 4 Monate alt.
Ich hab zwar meine Schwiegermama direkt ums eck, aber sie ist 80 und kann mal eben mit der kleinen ein eis essen gehen.
Meine Eltern sind gar nicht greifbar, da keinen Kontakt, also müssen der FA, der Chirurg und der Orthopäde weiterhin warten. Auch der Zahnarzt steht immer noch an.
Aber irgendwann werd auch ich zum Doc kommen.
LG Eileen, die hofft, das bei euch alles i
*Lina hat unterbrochen*
PS Wie verträgt die Kleine das Lasana?
Re: *Lina hat unterbrochen*
Danke das du fragst, uns geht es super! Wir konnten jetzt schon insgesamt 3 Nächte durchschlafen - allerdings sind wir da bescheiden! Jens muss halb 5 raus - es gilt dann schon, wenn Raila bis dahin geschlafen hat!
Lasana verträgt das Mäuschen super! Mussten jetzt schon "größere" Fläschchen machen - haben wohl den 8-Wochen-Schub!
Wie läuft es bei euch? Hab ja nun mitbekommen, dass dein mann doch wieder arbeitet! Halten dich die Mäuse gut auf Trab?
Mit den Arztterminen ist es echt schrecklich! Manchmal können ja beide mit, aber Zahnarzt, Gyn und ähnliches geht ja nun so gar nicht! Aber ich werde meinen kleinen Kerl dann doch noch problemlos los... Buuhh, Glück gehabt! Hab doch immer Angst vorm Gyn und nun war ich wenigstens nicht umsonst tagelang unruhig!
Fühl dich ganz fest umarmt!
GGLG,
Morena
P.S.: Aus der Nähe von Hameln kommst du? Menno, wir waren erst da in der Nähe - hätte ich mir doch glatt mal deine Mäuse anschauen können;-)
ja meine Mäuse halten mich auf Trap...jaja...Galopp triffts wohl eher...aber es wird auch einfacher.
Auch wir haben jetzt schon von Keryn´s Seite 3 Nächte Ruhe...mal schauen wie lange...beim letzten Anlauf war auch nach 3 Nächten schluss. Lina dagegen kommt immer noch in der Nacht und möchte ihre Flasche. Aber die trinkt sie alleine und schläft normalerweise dann weiter.
Ich bin ganz froh, dass Männe wieder arbeitet...so haben wir jetzt wenigstens klare Rollenverteilung und keiner schiebt die Arbeit dem anderen zu. Dadurch blieb sie dann natürlich liegen *snüff*
Ich hoffe mal, dass ich diese Woche wenigstens zum Gyn komme. Männe hat Frühschicht und da müsste sich das dann irgendwie einrichten lassen.
Wenn ihr mal wieder in der Nähe von Hameln seit, meld dich doch mal...ich koch dann nen Kaffee. Auch kurzfristige Ansagen sind möglich...hihi...wo sollen wir auch kurzfristig hin mit 3 Kindern *lach*.
PS...du wirst es wahrscheinlich nicht für möglich halten, aber uns geistert eine Nummer 4 im Kopf rum *grinsganzbreit*
LG Eileen
Na vielleicht kommen wir wirklich mal vorbei! Zumindest fahr ich im August mit den Mäusen Richtung Norden... ich schau mal in die Karte!
Das haut mich jetzt aber um!
Also uns reichen erstmal die 2 Süßen, allerdings wollte Jens sgleich paar Tage nach Geburt am Liebsten noch eine Nummer 3... Er hat zumindest darüber gesprochen - ans "machen" wolte er erst paar Tage später gehen *grins* !
Na mal abwarten, meine Nachbarin schließt auch schon Wetten ab! Aber so schnell geht es nicht nochmal! Erstmal mach ich mein Studium zu ende, dann wollen wir vielleicht nach Schleswig-Holstein ziehen und dann...
Aber ich bin auf Neuigkeiten gespannt!
LG,
Morena, die erstmal ein hungriges Mini-Mäulchen stopfen muss
ich berichte dir dann...aber ich denke ein wenig
Mal schauen...aber wenn es nach mir ginge...her damit*lach*
Nein ehrlich, jetzt wo Keryn 4 Monate alt ist, wird alles leichter. Sie schläft durch, Lina versteht schon eine ganze Menge, Keryn beschäftigt sich durchaus auch mal selber...es ist viel einfacher, wie in den ersten 2 Monaten.
LG Eileen, die sich gleich mal auf die Fenster stürzen wird
Re: ich berichte dir dann...aber ich denke ein wenig
Ich erinnere mich noch ganz gut an dein Posting, dass Keryn schon 2 Monate alt ist und ich nur dachte und vielleicht auch schrieb, dass ich es kaum erwarten kann, auch die ersten Monate geschafft zu haben! Und siehe da, am Donnerstag wir Raila 8 Wochen alt! Nu noch 4 Wochen und das gröbste ist geschafft *daumendrück*!
Ich finde es jetzt schon einfacher, da alles irgendwie einen geregelten Ablauf hat! Ich finde einen festen Tagesplan sooooooooooo wichtig - ich war ja sonst immer die Spontane, aber jetzt erleichtert das so ne Menge!
GGLG,
Morena, die sich bei dir meldet, wenn sie das nächste Mal ihre Freundin in Höxter besucht
Re: Manchmal wünsche ich mir Großeltern, die nur..
Ich habe die Oma im Haus und trotzdem keine Hilfe, da sie ständig unterwegs sind und außerdem ihren "Ruhestand" genießen wollen. Hört sich imme super an, wenn ich den Leuten sage, daß Schwiemu mit im Haus wohnt, aber was nützt Oma im Haus, wenn sie sich nicht kümmern will. Das mit einer Ersatzoma klingt wirklich gut, ist aber traurig, wenn man die echte Oma im Haus hat und eine "Ersatzoma" leihen muß.
LG Jana
Das find ich echt traurig! Es gibt soooo viele Großeltern die ganz schrecklich traurig sind, weil sie sich nicht um ihre Enkel kümmern können... und andere wollen nicht - könnt ich mir bei meiner SchwieMu auch vorstellen!
War eben im Globus einkaufen - da kam eine ältere Frau auf mich zu (sie räumte da Regale ein) und wollte ne Menge über Fabi wissen *verwundertguck*! Sie erzählte dann, dass ihre Tochter mit Enkel 600 km entfernt wohnt und sie den kleinen Kerl soooo selten sieht - ist wohl im Alter unserer Mäuse!
Was war die Frau traurig - ich war ganz gerührt!
Werde mich jetzt wirklich mal um nen Babysitter kümmern! Ich möchte halt auch jemanden, der Fabi mag... aber das ist meines erachtens nicht schwer ;-)
GGLG,
Morena
das ist natürlich doof, schade das ich soweit weg wohne, ich hätte Fabi sofort genommen,...
Bei uns ist es so, die Eltern meines Mannes wohnen zwei Häuser weiter, nehmen die Kids aber nicht, weil sie ständig auf die 2 meiner Schwägerin aufpassen müssen und außerdem mögen sie unsere ja nicht so gerne (weil sie etwas gegen mich haben).
Meine Eltern wohnen 15 Minuten weg und ich kann GsD sagen, für Arzttermine, Friseur und so kurze Sachen springt meine Mutter generell gerne ein.
Ich hoffe, ihr findet eine richtig nette Ersatz-Oma, das wäre doch toll für die Kinder.
GLG Steffi
Du wirst lachen - Fabi geht zu einer Mami aus dem Forum - aus unserem Vorgängerforum! Hab sie vor über nen Jahr zufällih hier bei Quali kennengelernt und jetzt sind wir die besten Freundinnen! Und unsere beiden Mäuse sind sooooo ein süßes Paar!
Find ich traurig, dass dich deine Schwiegis nicht mögen und noch trauriger ist es, dass sioe es an den Kiddies auslassen! Lass dich nicht ärgern!
Alles Liebe!
Morena, die sich auf nen Zoobesuch freut...
mensch, das find ich super, daß sich aus diesem virtuellen Wirrwarr auch reale Freundschaften entwickeln und dann auch halten!
Ja, na ärgern lass ich mich nicht, es ist ja auch etwas besser geworden, aber zum aufpassen wird es nie kommen - wenn ich ehrlich bin will ich das auch gar nicht mehr, da ist einfach zu viel vorgefallen. - Zur Zeit ist es so, daß sie die Kinder zumindest anschauen und wahrnehmen und mit Selina hat sein Vater nach über einem Jahr des stillschweigens sogar endlich das Reden angefangen,...
Aus einen Zoobesuch freu ich mich auch riesig; Du meldest Dich einfach, hihi
LG Steffi
Jetzt will ich dich noch mehr überraschen...
Aus manchen Internet-Bekanntschaften werden nicht nur gute Freundschaften, sondern auch die große Liebe und daraus resultieren sogar 2 Kinder ;-)
Und dabei bin ich beim besten Willen keine, die Stunden vorm PC verbringt und alle realen Menschen scheut...
Es gibt eben seltsame, aber auch wunderschöne Zufälle!
Wünsche dir einen wunderschönen Tag!
LG,
Morena, die es traurig macht, dass mit deinen Schwiegis so kriselt
der Nachsorgetermin ist wirklich wichtig. Zur Not würde ich einfach beide mitnehmen. Eine Arzthelferin passt bestimmt gerne 10 Min. auf die Kleinen auf.
Meine Mutter wohnt im selben Haus. Und trotzdem habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihr die Kleine bringe. Schließlich ist sie ja nicht in der Freizeitphase der Altersteilzeit um auf meine Tochter aufzupassen. Blöd, ich weiß, zumal sie die Kleine wirklich gerne um sich hat.
So eine Ersatz-Oma ist eine gute Idee! Vielleicht findet ihr ja auch eine passende in der Nachbarschaft *ganzfestedaumendrück*
LG
Biggi
Buuh, geschafft, war beim Doc. - war mir auch echt wichtig und meine Freundin hat meinen Fabi genommen! Nun ist mein Sohnemann gerade beim Eis schlemmen und ich warte, dass ich ihn wieder abholen kann...
Hatte auch kurz überlegt ihn der Arzthelferin in die Hand zu drücken! Aber da ist immer nur eine da und die muss bei der Untersuchung dabei sein, da es ein ARZT ist...
Aber es hat ja alles geklappt und ich bin froh das hinter mir zu haben!
Ich weiß ja nicht wie deine Mutti ist, aber meine würde sich darum reißen auf unsere Mäuse aufzupassen!
Un dich finde, hin und wieder kann man die Großeltern schon mal bitten - wenn es die Möglichkeit gibt!
GGLG,
Morena
es hat alles seine Vor-und Nachteile.
Sicher ist es doof wenn dir so kurzfristig dein Babysitter absagt, aber die Oma jeden Tag im Haus ist auch nicht immer rosig.
Ich würde mich an deiner Stelle auch nach einem zuverlässigen Babysitter umsehen, denn es ist sicher auch nicht einfach jemanden zu finden dem man sein Kind anvertraut ( Ich meine damit er muß sich toll um den KLeinen kümmern, der KLeine muß ihn mögen und auch dir muß er symphatisch sein).
GLG Sabrina
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen