Suchen Menü

Manchmal versteh ich meinen Mann nicht....(lang)

ja er liebt seine Tochter über alles, das möchte ich auch gar nicht bestreiten. Aber ich finde es reicht nunmal nicht sich am Tag insgesamt ne halbe Stunde mit der Maus zu beschäftigen. Und das auch nicht immer von alleine sondern oft nur weil ich ihm die Kleine in die Hand drücke um zu kochen oder ähnliches. Ich verlange eigentlich nur dass er einmal in der Woche mit uns spazieren geht und wenn er die Möglichkeit hat, mit zum Kinderarzt kommt, aber das ist wohl auch schon zuviel.
Freitag hatte er frei. Ich wollte gerne dass wir zusammen raus gehen. Da er sehr faul war wollte er eigentlich nicht, hat dann aber mein Gesicht dazu gesehen und meinte wir gehen nachher. So um 16:00 Uhr endlich konnte ich ihn von seinem Computer lösen und wir haben uns startklar gemacht. Natürlich fing es genau dann an wie verrückt zu regnen, also alles wieder ausgezogen.
Auch das anziehen oder Windelwechsel, wo er im KH gar nicht sich helfen lassen wollte macht er nicht mehr. Er sagte er küsst sie lieber als sie anzuziehen.
Und dann ist er entäuscht und traurig, dass sich beim spielen die kleine bei mir totlacht und bei ihm nur grinst oder aber erstaunt guckt. Ja das liegt doch auf der Hand woran das liegt oder?
Verlang ich irgendwie zuviel?
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Re: Manchmal versteh ich meinen Mann nicht....(lang)

Hi Sekerim !!
Nein, Du verlangst bestimmt nicht zu viel !!!
Ich glaube nur, manche Männer haben ein kleines Problem ihre "weiche" Seite rauszulassen.
Von Faulheit mal ganz abgesehen......
Ich habe vor ein paar Minuten auch so ein tolles Erlebnis gehabt:
Klein Anna hat gebrüllt wie am Spiess ( warum?keine Ahnung!!) und Lucas wollte eine DVD sehen, die sich bei uns allerdings nicht abspielen lässt. Darufhin hat Lucas dann auch noch angefangen zu brüllen -- na prima !!!
Und was macht der Herr des Hauses? In Ruhe seine Geschäftsbuchhaltung weiter...ist ja auch wichtig, nur die Belege laufen ihm ja nicht weg....grummel.....
Mein Mann ist bei Lucas bei den ersten 3 U`s mitgegangen zum KIA, jetzt bei Anna ist das natürlich uninteressant.
Weisst Du, was ich an Deiner Stelle mal machen würde? Wenn Dein Mann zu Hause ist und Du ganz bestimmt weisst das bei ihm nichts anliegt, würde ich ihm die kleine Maus in den Arm drücken und sagen, so ich bin jetzt mal für ne Stunde weg.......
Und dann mal ein bisschen shoppen gehen oder einfach die Ruhe in einem Park geniessen. Dann wird er sich wohl mal ein bisschen intensiver mit ihr beschäftigen müssen und feststellen, dass das doch die schönste Sache der Welt ist !!!
GLG Ute

Re: Manchmal versteh ich meinen Mann nicht....(lang)

Hallo Sekerim,
ich kann gut verstehen dass dich das nervt. Bei unserem ersten Kind war das mit meinem Mann ähnlich.
Ich musste aber akzeptieren, dass manche Männer mit so kleinen Kindern noch nicht so viel anfangen können. Ausser schmusen und ein wenig "primitive Spiele" (die Männer kommen sich da halt oft blöd vor) kann mit den Minis ja nichts "machen". Sobald die Kommunikation besser wurde (die ersten Worte) hat er sich auch von alleine mehr mit ihr beschäftigt. Irgendwie fiel es ihm leichter Kontakt aufzunehmen.
Jetzt bei unserer Zweiten ist es anders. Er hat nicht mehr diese große Erwartungshaltung und genießt es auch nur mit ihr zu schmusen. Gib Deinem Mann Zeit und versuche ihn zu verstehen. Die meiste Betreuung bleibt klassische eben doch an uns Frauen hängen - bis auf einige Ausnahmen ausgenommen.
Eine Auszeit nehmen finde ich auch einen guten Vorschlag. Es sollte halt kein Tag sein an dem sie irgendwie schlecht drauf ist, sonst ruft er dich gleich auf´m Handy an ;-)
LG Chris mit Kids

Re: Manchmal versteh ich meinen Mann nicht....(lang)

Hallo Sekerim!
Das tut mir sehr leid für Dich, dass Du über soetwas traurig sein mußt. Ich finde es nicht gut, wenn es so läuft wie bei Deinem Mann.
Es gibt aber viele Männer, die "das meiste" Ihren Frauen überlassen. Gründe wird aber jeder haben. Der eine ist faul und bequem, der andere traut seiner weichen Seite, manche sind verunsichert.... usw....
Ich weiß ja nicht wie das bei Deinem Mann ist. Aber Du sagtest ja er war faul. Ich würde ihm "nett" in den Hintern treten. Schließlich ist die Kleine nur einmal im Leben klein. Oder er soll es lassen und sich nicht über das Verhalten seiner Tochter ihm gegenüber beschweren.
Soetwas ist schade. Die wissen gar nicht was ihnen entgeht. Aber zwingen wirst du ihn bestimmt auch nicht können. Ich habe Freundinen die haben es auch so Zuhause und sind häufig traurig drüber.
LG Carmen, die einen ganz dollen unterstützenden Mann und Papa hat.

Re: Manchmal versteh ich meinen Mann nicht....(lang)

Hallöchen Sek, also wenn ich deinen Beitrag lese, könnte ich doch glatt denken du sprichst von meinem Süßen. Original das gleiche. Ich weiß leider keinen Rat.
GLG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen