Manchmal könnte ich mich ins Gesäß beißen...
es schläft. Vollkommen erschöpft ist es in die Kissen gesunken, das liebste kleine Monster der Welt. Und ich bin sauer auf diesen Abend.
Wir waren eingeladen. Eigentlich zum Kaffee bei Freunden. Und so dachten wir, wir kommen schnell wieder nach hause. Ein anderes Paar mit kleinem Kind war auch da, so daß um uns herum drei Kinder quakten. Zwei quakten. Hendrik heulte. Das kennen wir nicht von ihm. Er hat wirklich was, wenn er quengelt (In diesem Fall tippe ich auf Zähne!). Also dachte ich schon eine Stunde nach Ankunft, es wäre das beste, es kurz zu machen.
Kurz machte es das andere Paar mit Kind. Es verschwand gegen Abend. Und in dem Moment, in dem ich für uns dasselbe vorschlagen wollte, packten unsere Gastgeber den Grill aus. Total nett, aber ungelegen. Und was machten wir? Wir blieben. Bis neun Uhr. Und Hendrik litt. Er quengelte, wich mir nicht vom Arm und war schlecht drauf. Das Kind der Gastgeber ist wild und triezte ihn auch noch.
Auf dem Rückweg saß ich hinten mit im Auto bei ihm, was ich nie mache, weil er mir so leid getan hat. Und nun frage ich mich, wieso man in einem solchen Fall immer gegen das Wohl des eigenen Kindes entscheidet und bleibt. Er war nicht nur einfach müde. Es ging ihm offensichtlich nicht gut.
Geht Euch das auch so? Oder macht Ihr Euch in solchen Sitautionen aus dem Staub und riskiert, daß die Gastgeber auf Grillgutbergen allein sitzen bleiben und möglicherweise beleidigt sind?
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich jetzt schon grämt, weil sie den kleinen Mann morgen um sieben wieder aus der Kiste schmeißen muß
Re: Manchmal könnte ich mich ins Gesäß beißen...
wenn Emily keine Lust mehr hat, holt sie meine Handtasche, winkt in die Runde und sagt "Tschüs", also gehen wir auch. Bei uns bestimmt natürlich das KInd wann gegangen wird und wann nicht, hat sie Spaß bleiben wir lange nörgelt sie und will nach Hause, gehen wir auch so schnell wie möglich. Die Meinung von allen Anderen ist uns dann egal, Hauptsache Emily ist ausgeglichen, dann sind wir es nämlich auch. hat sie keinen Spaß, haben wir auch nur Rennerei. Meine Schwiegermutter sagte damals: "Man kann sich ja nicht immer nach dem Kind richten!" , so läuft es allerding bei uns micht. Die Leute die wir kennen und besuchen wissen, dass wir mit Wurm kommen und müssen mit spontan Aufbrüchen rechnen.
Eigentlich wollte ich gar nicht soviel schreiben, aber naja...
LG Nina-Marie
das ist ja das Komische an der ganzen Planung. Die Gastgeber haben auch ein kleines Kind, das sich irgendwann nur noch heulend und torkelnd fortbewegte. Wenn die gesagt hätten, daß sie grillen wollen, hätten wir uns a) das Mittagessen verkniffen und b) darauf bestanden, daß nachtmittags schon angegrillt wird. Aber naja.
Noch schläft Hendrik tief und fest, und ich mag gar nicht daran denken, daß ich die arme Socke in einer halben Stunde wecken muß.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gleich der Tagesmutter sagen wird, sie soll Hendrik noch was hinlegen
ich sags mal ehrlich, ich gehe dann, wenn irgend möglich, entscheide wohl eher einmal zuviel fürs Kind.
Ist aber auch nicht immer richtig, manche Freundschaft (mit kinderlosen Freunden, Schwiegereltern) leidet, weil man von ihnen erwartet, dass sie ihre Vorstellung vom Tag/Abend/Zusammensein ruckzuck für ein aus ihrer Sicht zwar süßes aber dennoch nicht so über alles geliebtes Kind aufgibt.
Und dabei noch lächeld die nächste Einladung ausspricht.
Gruß
Anja, die ihren Sohn aus diesen Gründen aus Sicht anderer ständig verwöhnt und zum Störenfried/Quengelbacker heranzieht *lach*
naja, ein quengelndes Kind kann von Menschen, die es nicht gewohnt sind, auch als Störenfried betrachtet werden. Diese beiden hatten allerdings selbst eins, das gegen Ende des Abends nicht mehr allzu taufrisch war.
Aber als ich zusammenpacken und gehen wollte, kamen mir die anderen Gäste zuvor, und dann war klar: Das können wir nicht auch noch machen. Normalerweise hält Hendrik das auch aus, aber gestern war's ihm scheinbar sowieso nicht so gut.
Das nächste Mal erfrage ich bei den Gastgebern einfach vorher, was geplant ist. Dann muß ich mich auch nicht so überfressen.
Ganz liebe Grüße
Lena, der es das Herz bricht, den kleinen Kerl in 20 Minuten aus dem Bett zu kegeln
so wie es ausschaut hat Hendrik die Impferei ja gut überstanden *freu*.
Also ich muß ganz ehrlich sagen: Wir gehen dann. Wenn Sandra mal nicht zu ihrer gewohnten Zeit ins Bett kommt habe ich hier ein paar Tage lang die Hölle auf Erden. Und das meine ich ernst;-(.
Gerade weil die Gastgeber auch ein Kind haben müssten sie das verstehen. Und es ist ja auch nicht gerade gemütlich, wenn ein nörgelndes, ständig quengelndes Kleinkind an einem dranhängt.
GLG
Biggi
wir waren auch einfach überrascht, daß noch gegrillt werden sollte. Das nächste Mal werden wir das einfach vorher abklären. Dann könnte man ja einfach früher anfangen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt schweren Herzens den kleinen Mann wecken gehen muß
Das ist immer ein hin und her.........
ich kenn das auch,wie oft standen wir vor solch einer Situation.
Bei den ersten Kindern ließ ich mich dann oft breitschlagen und dacht............na noch ein bissel das es nicht so doof aussieht...............(wir waren damals die ersten mit Kindern)
Heute nicht mehr,meist sind wir ja bei meinen Geschwistern oder Freuden die auch Kids haben.Da ist dann schon Verständniss da wenn sowas ist.Wenn nicht .... mir ist das mitlererweile egal,wer´s nicht versteht wird es schon auch noch merken wenn es ihm mal so geht, sage ich mir immer.
Und davon abgesehen Grillsachen lassen sich einfrieren oder so .
Mach dir mal nicht so einen Kopf diesmal hast du dich für´s länger bleiben entschieden, nächstesmal sagst du gerade aus das du das schon mal probiert hast und es einfach nix für Hendrik war.
Und wenn dann echt wer eingeschnappt ist dewegen...........
DIE SCHNAPPEN AUCH WIEDER AUS !!!!!!!
LG Mohana/Diana
Re: Das ist immer ein hin und her.........
wir haben damit ja vor allem deswegen nicht gerechnet, weil die beiden auch ein Kleinkind haben. Nur das mußte natürlich danach auch nicht noch 'ne halbe Stunde nach hause fahren.
Naja, das nächste Mal werden wir einfach vorher besser absprechen, wie der Nachmittag laufen soll.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn jetzt ganz krank ist und die gerade ihre Eltern herbeitelefoniert hat, damit sie zumindest ihre Nase im Büro mal zeigen kann
also als erstes, bei uns bestimmen zwar nicht die Kids wann gegangen wird, sondern wir, aber wir richten uns schon nach den Kids. Ich lege eigentlich sehr viel Wert drauf das Philipp (grade wegen der Schule) und LEnnart zu ihren Schlafenszeiten in ihrem Bett liegen.
Meistens ist es so, das wenn wir uns verabreden wir schon sagben, das wir um 19 Uhr oder sonst wann gehen, damit die Gastgeber schon im Vorhinein bescheid wissen. Ich denke aber grade Eltern mit Kids können es nachvollziehen wenn ein quängeldes Kind da ist, das man da lieber geht, als zu bleiben. CIh hatte das bei Philipp auch mal, er war so quängelig, ich kannte das gar nicht und am nächsten Tag war er Krank , dann wußte ich was los war!!!
Also ich denke das nächste mal, weißt du durch diese Erfahrung das das Gehen am besten ist.
Sei lieb Gegrüsst
Sandi
vielleicht hätte der das auch besser verkraftet, wenn er fit gewesen wäre. Aber ich habe gestern schon gemerkt, daß da was im Busch ist. Die nächste Verabredung ist einfach wenigstens an einem Wochenendtag, an dem er anschließend ausschlafen kann und nicht um sieben aus dem Bett fliegt.
Ganz liebe Grüße
Lena, die Hendrik gerade postwendend wieder in die kiste gesteckt hat. Der hat sehr dankbar geguckt.
da kann ich Dir gerade ganz aktuell antworten :-( Wir waren gestern eingeladen zur Taufe und anschließendem Grillen.
Mein Mann blieb schon krank zu Hause, also fuhr ich allein. Gegen Mittag fing Jannis an abzubauen und ich fuhr am späten Nachmittag, als klar war, daß er krank ist und nicht nur nölt, nach Hause. Sonst wären wir noch geblieben.
Es waren aber auch alle total lieb und haben gesehen, daß mit Jannis etwas nicht stimmt.
Wir machen das immer situationsabhängig, aber immer zum Wohle unseres Kindes.
Und heute klebt er mir auf dem Arm fest :-(( bewegt sich gar nicht mehr von alleine. Der Arme!
Ich hoffe, es geht Hendrik heute besser?
Liebe Grüße
Nic
nee, heute hat Hendrik Fieber. Ich habe gestern schon gewußt, daß da was kommt. Aber Markus neigt zu grenzenlosem Optimismus, was das angeht. Und deswegen meinte er wahrscheinlich, wir können nicht einfach verschwinden. Wenn er geahnt hätte, daß es dem Schnuffel wirklich schlecht geht, dann hätte ich vielleicht meinen Kopf durchsetzen können.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn schläft. Ist die beste Medizin für ihn.
lass ma; ich kenn das auch! Man steckt dann in einer totalen Zwickmühle, obwohl das eigentlich nicht sein müsste.
Letzten Endes haben wir so entschieden, dass wir immer SOFORT abhauen, wenn es Gürkchen mies geht. Unser Kind geht halt vor - sollen doch die anderen meckern! Und glaub mir, jede Mutter würde es verstehen, wenn man in solchen Situationen früher geht.
Klar ärgerst Du Dich jetzt; aber das musst Du nicht! Du hast es halt probiert und es ging schief. Das merkt man sich halt fürs nächste Mal *zwinker*. Keine Mutter ist perfekt und macht immer alles richtig!
Wie gesagt; ich wünsch Deinem Schatzi gute Besserung!
Und gräm Dich nimmer so doll!
GGLG von Nicole
ich hoffe, hendrik ist heute wieder ganz auf dem posten!!
GLG Annie, die etwas unruhig ist, da mia heute ihren ersten mittagsschlaf in der kita macht.
oje... ich les grad oben ... :-(
mensch gute besserung für den kleinen mann.
ja ich sag schon gar nicht mehr wir bleiben aber nur kurz - denn ich zieh bei sowas immer den kürzeren. besonders häufig passiert mir das bei meinen schwiegereltern...meine schwiemu findet dann noch dies und das und muss dann noch das besprechen und jenes wissen. und ehe ichs mich versehe dampft der grill schon und mein schwiepa packt die steaks drauf. und sollte es sich eins meiner kinder erdreisten zu sagen das es heim will - oder ningeln - ach was hast du denn du musst doch nicht arbeiten(?) da kannste dich doch den ganzen tag drum kümmern. - das mag ja sein das ich nicht arbeite aber mus ich deshalb die macken ausbügeln die durch sowas entstehen? muss ich mir deshalb schlecht gelaunte jungs reinziehen die sich vor gereitzheit nur noch streiten? NEE muss ich nicht - aber das hat jetzt auch ein ende...wenn ich meinen führerschein habe - packe ich meine kids einfach ins auto und weg bin ich ;o)
GGLG, sandra die sich auch immer wieder über sich selbst ärgert und dem süßen einen gute-besserungs-knutsch schickt
also wenn das mit dem Grillen im Grunde vorher nicht geplant war,dann wäre ich gegangen.
Ich kann mir gut vorstellen das du nicht gut drauf warst und der rest Abend zu Hause frustig war.
Ich finde auch wenn du gegangen wärst,hätten deine Bekannten das verstehen müssen,allein ebend wegen des Kindes.
Ich selber gehe immer wenn es zu heikel mit Melina wird.
Mir ist es dabei dann auch Egal was die anderen sagen.
Ich muss mir oft anhören,wie blöd ich doch sei,wegen meiner Kinder zu verszichten.Darauf sag ich nur,wiso ich verzichte doch auf nichts also mir fehlt nichts und wenn meine Müde sind Krank sind oder so dann muss ich als Mutter jawohl sehen das es ihnen alles ereichtert und besser geht.
Ich sag ja auch nicht wie die anderen das zu machen haben,ebend jeder so wie ers mag.
GGGLG,Manuela
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen