Suchen Menü

Mami, was sind das für Luftballons?

hihi, diese Frage hat mir mein Großer (fast 6) heute gestellt, nachdem er einen verpackten Billy Boy auf Papas Nachttisch gefunden hatte!
Ich habe ihn dann zu Papa geschickt, weil ich in dem Moment mit Selina´s voller Windel beschäftigt war und die Beiden hatten dann ein Gespräch unter sich. Was er genau erklärt hat, weiß ich noch nicht, muß mich später erstmal schlau machen!!!
Was hättet ihr gemacht? - ich mußte aber erstmal mächtig schmunzeln!!!
LG Steffi
Bisherige Antworten

Ich hätte erklärt was das ist!

Ich bin schon gespannt wie ich das bei Janelle mache ;o)!
Aber ich möchte ihr schon alles erklären und nicht vor Scham irgendwas doofes sagen.
Berichte mal, was dein Mann gesagt hat!
LG Melli

Männergespräch!

Hi,
die zweibeiden haben sich supertoll über die Sache unterhalten und er hat ganz gespannt zugehört und alles super aufgenommen und war danach glücklich mir zu berichten wie mein Mann und ich dann das nächste Baby machen müssen!!! - nämlich ohne den grünen Luftballon!!! hihi.
Ich hätte es ihm auch gerne erklärt, aber ich war wirklich so mit Selina und ihrer vollen Windel und ihrem Gebrüll beschäftigt, daß ich ihn zu Papa geschickt habe, denn ihn nur unter Streß damit vertraut zu machen, wollte ich auch nicht und wenn ich ihn auf später vertröstet hätte, wäre es in der Hektik des Alltags vielleicht auch erstmal untergegangen,...
Aber jetzt ist es ja geklärt und meine Männer waren glücklich über ihr erstes Männergespräch!!!
LG Steffi

Na das ist doch prima :o)!!! LG Melli

Re: Mami, was sind das für Luftballons?

Hallo Steffi!!!
Riana (3) hat auch schon welche gefunden, dazu aber nur gemeint ich sollte doch mein Zeug aufräumen;-)
Ic hätte ihm auch erklärt was das ist und was man damit macht. Hab bei meiner Großen als ich schwanger war auch mal so langsam angefangen sie etwas aufzuklären, soweit sie es verstehen konnte.
LG Jassy

Kieran wollte schon gaaanz genau wissen, wie Kiara

in Mamis Bauch gekommen ist. Ich habe es ihm erklärt, so gut, wie man es einem fast vier Jahre alten Kind eben erklären kann. Und weil die Kleinen dort echt noch nicht versaut sind von der Schule und anderen Aufklärungsorten, ist er da auch so natürlich rangegangen, wie an alle anderen normalen Dinge, die er erklärt bekommt.
Nur auf die Frage, wie denn die Eier in Mamis Bauch gekommen sind, konnte ich ihm nicht erklären... noch nicht *schmunzel*
LG Peggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen