Suchen Menü

Mama krank- Baby automatisch auch???

Ich hab mir ne ziemlich dolle Erkältung eingefangen. Da ich ja in der Woche immer Strohwitwe bin kann mein Mann mir Janelle leider nicht abnehmen. Kann ich irgendwas machen damit ich sie nicht anstecke?
Will ihr das eigentlich ersparen!
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Mama krank- Baby automatisch auch???

Hallo Melli,
au ja, das geht um zur Zeit. Aber ich wüße nicht, wie man seinem Kind das ersparen kann. Ich glaube, das geht gar nicht. Die ansteckendste Zeit ist ja auch die am Beginn einer Erkältung, deswegen kann es sein, daß das Virus sich seinen Weg zu Janelle schon gebahnt hat.
Wir hatten es alle drei hintereinander, erst Markus, dann Hendrik, dann ich. Aber es ist ja kein Weltuntergang, sondern nur eine Erkältung.
Liebe Grüße und gute Besserung
Lena, die auch noch ein bißchen verkratzt ist

Hallo Melli,
ich denke auch das Du Janelle davor nicht schützen kannst.
Was willst Du den machen? Geh mit ihr viel an die Frische Luft, das ist das einzige was ich Dir raten kann. Das mache ich mit Lennart auch, da Philipp ja wirklich nur Krank ist durch seinen Defekt, aber Lennart hat bis jetzt echt richtig glück gehabt und noch nicht viel abbekommen, obwohl Philipp ihn den ganzen lieben langen Tag abknutscht.
LG
Sandra

Hallo Sandra, das Thema ist bei mir auch gerade akut, ich habe Mittelohrentzündung, Halsweh und tierischen Schnupfen. Liam hat sich auch angesteckt und Schnupft ganz doll bzw. hustet (leider sind auch schon die Bronchien befallen). Mein Kinderarzt meinte ich soll einen Mundschutz tragen, zumindest beim Stillen. Das ist aber ziemlich unangenehm, da ich selber dann kaum Luft bekommen hab. Ich glaub auch, viel machen kann man nicht. Evtl. kannst du vorbeugend Globuli geben, da würd ich mal morgen den Kinderarzt anrufen, ich glaub Pulsatilla sind da nicht schlecht.
LG Sabine (die total gefrustet das schöne Wetter anguckt und nicht wirklich raus kann)

Ich habe jetzt zweimal Herpes gehabt und habe daher einen Mundschutz auf wenns da ist. Vielleicht hilft das bei dir auch etwas.
LG
Sekerim

Hallo Melli,
stillst du noch?
dennw enn du ncoh stillst, bekomtm dien Kind zwar deine Viren, aber es bekomtm auch deine antikörper, also falls du stillst brauchst du dir keine sorgen machen.
LG
derya

Leider nicht! :o( LG Melli

Re: Leider nicht! :o( LG Melli

ok, dann würde ich massnahmen ergreifen, evtl. globuli und mundschutz tragen.
weil wenn die kleinen krank werden udn schon krank bist wird es richtig stressig.
Gute Besserung.
LG
Derya

Ich glaube, da muss die Süße mit durch:(

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen