Mama-Fixierung
mich beschäftigt da etwas. Und zwar ist Jannis sehr auf mich fixiert. Er bleibt zwar auch bei seinem Papa (wenn ich z.B. Dusche), bekommt aber ganz plötzlich beim Spielen mit dem Papa einen Flasch und fängt an wie wild von Zimmer zu Zimmer zu robben auf der Suche nach mir. Dabei macht er ganz panische Geräusche. Der Papa kann machen was er will, er kann Jannis nicht davon abbringen.
Ich wollte es meinem Mann erst gar nicht glauben, aber wir haben es getestet und ich muß ihm wohl Recht geben.
Ist das normal? Mir tut ja auch mein Mann irgendwie leid. Oder kommt das, weil Jannis mich die letzten zwei Monate 4-5 Tage die Woche ganz alleine hatte, weil der Papa geschäftlich unterwegs war? Ist das nur eine Phase?
Einmal war ich in der letzten Zeit abends weg und es war eine Katastophe. Jannis hat geschrien bis ich wieder da war. Bis 23.00 Uhr hat mein Mann ausgehalten, dann hat er angerufen. Als ich da war und Jannis beruhigt habe, war alles für den Rest der Nacht in Ordnung.
Wie ist das bei Euch? Auch so extrem? Wird sich das auch wieder geben, jetzt wo wir sozusagen wieder richtig zusammen wohnen?
Liebe Grüße
Nic
Re: Mama-Fixierung
nö, ganz so extrem ist das bei uns nicht. Mein Kind ist auch eher ein "Papakind". Er lacht schon immer wenn er ihn nur sieht. Mama macht den ganzen Tag den Clown um ihm mal ein lachen abzugewinnen und Papa braucht bloß um die Ecke zu kommen.
Ich könnte mir bei euch aber vorstellen das es nur eine Phase ist und er sich da jetzt erst wieder dran gewöhnen muß. Die ganze Zeit hatte er ja die Mami für sich alleine.
LG Sabrina
Ich hoff auch, das diese Phase bald vorbei geht...!!!
LG Sabine
Papa geht bei ihr auch :)
Mit den paar Tagen ohne Deinen GG hat das aber sicher nix zu tun - ich war gerade erst wieder 3 Wochen ohne Mann, da er geschäftl. unterwegs war und Klara hat sich sofort wie verrückt gefreut, als er dann wieder da war - als wär er nie weg gewesen....
Ich denke, das ist auf jeden Fall nur "ne Phase" :)
Alles gute
Meike
LG
Sekerim
DANKE für die Antworten!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen