Suchen Menü

Mama-Fixierung

Guten Abend,
mich beschäftigt da etwas. Und zwar ist Jannis sehr auf mich fixiert. Er bleibt zwar auch bei seinem Papa (wenn ich z.B. Dusche), bekommt aber ganz plötzlich beim Spielen mit dem Papa einen Flasch und fängt an wie wild von Zimmer zu Zimmer zu robben auf der Suche nach mir. Dabei macht er ganz panische Geräusche. Der Papa kann machen was er will, er kann Jannis nicht davon abbringen.
Ich wollte es meinem Mann erst gar nicht glauben, aber wir haben es getestet und ich muß ihm wohl Recht geben.
Ist das normal? Mir tut ja auch mein Mann irgendwie leid. Oder kommt das, weil Jannis mich die letzten zwei Monate 4-5 Tage die Woche ganz alleine hatte, weil der Papa geschäftlich unterwegs war? Ist das nur eine Phase?
Einmal war ich in der letzten Zeit abends weg und es war eine Katastophe. Jannis hat geschrien bis ich wieder da war. Bis 23.00 Uhr hat mein Mann ausgehalten, dann hat er angerufen. Als ich da war und Jannis beruhigt habe, war alles für den Rest der Nacht in Ordnung.
Wie ist das bei Euch? Auch so extrem? Wird sich das auch wieder geben, jetzt wo wir sozusagen wieder richtig zusammen wohnen?
Liebe Grüße
Nic
Bisherige Antworten

Re: Mama-Fixierung

Hallo Nic,
nö, ganz so extrem ist das bei uns nicht. Mein Kind ist auch eher ein "Papakind". Er lacht schon immer wenn er ihn nur sieht. Mama macht den ganzen Tag den Clown um ihm mal ein lachen abzugewinnen und Papa braucht bloß um die Ecke zu kommen.
Ich könnte mir bei euch aber vorstellen das es nur eine Phase ist und er sich da jetzt erst wieder dran gewöhnen muß. Die ganze Zeit hatte er ja die Mami für sich alleine.
LG Sabrina

Re: Mama-Fixierung

Hi Nic, bei mir ist es zur Zeit auch sehr schlimm. Im Pekip wurde das Thema auch behandelt, es hängt wohl auch mit der Fremdelphase zusammen. Ich kann auch kaum ohne Liam weg, mein Mann bekommt schon einen Horror wenn ich androhe mal wieder weg zu gehen. Das letzte Mal war Samstag 2 Stunden und Sohnemann ist total durchgedreht. Als ich wieder zurück war, war die Welt wieder in Ordnung. Das ist schon ziemlich anstrengend. Ich versuche zur Zeit ihn auch an die Flasche zu gewöhnen, damit wir ihn auch mal zur Oma geben können. Bis jetzt lehnt Fläschen jedoch total ab.
Ich hoff auch, das diese Phase bald vorbei geht...!!!
LG Sabine

Re: Mama-Fixierung

Hm..... Klara bleibt auch nur mit mir oder meinem Mann allein - andere Leute sind seid Geburt undenkbar - aber wie gesagt,
Papa geht bei ihr auch :)
Mit den paar Tagen ohne Deinen GG hat das aber sicher nix zu tun - ich war gerade erst wieder 3 Wochen ohne Mann, da er geschäftl. unterwegs war und Klara hat sich sofort wie verrückt gefreut, als er dann wieder da war - als wär er nie weg gewesen....
Ich denke, das ist auf jeden Fall nur "ne Phase" :)
Alles gute
Meike

Re: Mama-Fixierung

naja fast, wenn sich Aylina weh tut oder sehr müde ist, dann kann nur ich sie beruhigen. Bei allen anderen schreit sie noch mehr. Wie am Spiess. Mein Mann war auch total geknickt deswegen. Aber wir verbringen einfach mehr Zeit mit den Mäusen, daher denke ich ist es normal.
LG
Sekerim

DANKE für die Antworten!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen