Mal´n paar Fragen an euch :))
Ich bin heute 7+0. Mein letzter US Termin war bei 5+4. Man konnte 2 Fruchthöhlen erkennen. Der nächste US wird erst bei 7+5 gemacht. Noch soooooooooo lange :(((
Erst steckt man in der WS und macht sich verrückt, dann ist es endlich so weit und man ist ss, dann man sich wieder Gedanken. Naja.
Also, morgens ist mir nie schlecht! Immer nur im Laufe des Tages ganz leicht. Sonst habe ich keinerlei Anzeichen. Ich dachte eigentlich, das sei normal, da es ja einige Frauen gibt, die ohne Anzeichen eine gesunde SS haben. Doch meine Freundin, die auch gerade ss ist sagte, dass die SS dann wahrscheinlich nicht intakt ist. Bei ihrer ersten SS hatte sie starke Anzeichen. Der Sohn ist jetzt 3 Jahre alt. Bei der 2. gar keine. Die endete dann auch in einer FG. Die 3 war auch wie die erste. Nun ist sie wieder ss und hat keinerlei Anzeichen. Und was ist, sie liegt im KH mit drohender FG. Was meint ihr, bin ich auch "gefährdet"?
Ich habe ab und an so ein stechen in der GBM.
Also nicht in den Leisten, sondern mittig in der GBM.
Habt ihr das als auch mal?
Och ich bin total down. Aber wenn gerade mit beiden Krümels was nicht in Ordnung wäre, hätte ich doch wirklich sehr viel Pech, dass ist doch fast nicht möglich, oder? Immerhin habe ich doch doppelte Chancen bei 2 ;o))
So. Genug gejammert!
GLG Suni
Re: Mal´n paar Fragen an euch :))
was deine freundin gesagt hat, ist nicht richtig.
manchen frauen ist so übel, daß sie völlig außer gefecht sind und das klo nicht mehr aus den augen lassen und andere fühlen sich vom positiven test bis zum et zum bäume ausreißen.
mir ist (in allen 3 schwangerschaften) auch nie richtig schlecht gewesen. allenfalls flau und auch daß nicht nur morgens.
erbrechen mußte ich (zum glück) nie.
die gebärmutter kann natürlich auch mal ziepen - sie muß schließlich im moment ganz schön wachsen!
du hast eine sehr viel größere chance, daß alles in ordnung ist, als daß etwas nicht stimmt:-)
lg und sei froh, daß es dir gut geht ;-)
maria
meine Mutter beruhigt mich auch immer. Sie schüttelt dann nur den Kopf und meint, dass das ja völlig verängistgte Kinder geben muss, wenn man sich so von der Angst verrückt machen lässt. Sie meint dazu nur, wenn es dir nicht schlecht ist, gibt es zwei Jungs, vielleicht hat sie recht ;o))
Danke für deine Auskunft!
GLG Suni
Was Deine Freundin sagt ist quatsch! Bei jeder Frau ist das anders! Der einen ist dauernd übel und der anderen gehts es super gut und hat gar keine Beschwerden! Mach Dir keine Sorgen! ;o)
Auch das Stechen in der GBM ist normal! Das hab ich auch dauernd! Da zieht und sticht dauernd was... Meine FÄ hat mir gesagt das das völlig normal ist, weil die GBM ja stänig am wachsen ist. Und das ist ja ein gutes Zeichen das es dem Würmchen bzw. bei Dir den beiden Würmchen gut geht und sie wachsen! :-)
Mach Dir wirklich keine Sorgen und laß Dich von den Geschichten Deiner Freundin nicht beunruhigen! Eine Schwangerschaft ist bei jeder Frau etwas anders!
Ich drück Dich und schick Dir ganz liebe Grüße!
Nina 11+1
ja, hast ja recht. Ist ja auch eigentlich logisch, dass es sticht, aber ich denke, du verstehst mich. Nachdem wir 4 Jahre auf unser Wunschkind (er) warten mussten, haben wir natürlich doppelt Angst. Das war für uns auch der letzte Versuch per IVF.
Ich danke dir vielmals für deine schenlle Antwort!!
GLG Suni
Hi Suni *eingeschlichen*
Lg Julia (25.SSW)
Re: Hi Suni *eingeschlichen*
das sagt meine Mutter immer :o)) Wenn dir nicht schlecht ist, heißt das nicht, dass etwas nicht stimmt, sondern lediglich, dass es wahrscheinlich 2 Jungs werden (Spezialistin im Vorhersagen ;))
Danke dir für deine schnelle Antwort!
Du hast ja die Halbzeit bereits geschafft!
Viel Glück weiterhin und LG Suni
Hallo nochmal :-)
Lg Julia und Baby Simon (25.SSW)
Mir ist auch kaum schlecht. Ich habe allerhöchstens hier und da mal ein flaues Gefühl im Magen, aber richtig schlecht war mir noch nie. Und trotzdem ist meine Schwangerschaft intakt.
Also, lass dich von solchen unqualifizierten Aussagen nicht beunruhigen!
LG
Landei, 11. SSW
Danke
Ich lass mich einfach viel zu schnell verunsichern!
Weiterhin viel Glück!!
GLG suni
so ein Quatsch!!!
Laß Dich nicht verrückt machen, das schadet den Babys mehr!!!!! Falls es nicht klappen sollte, kannst Du leider auch nichts ändern, wohingegen Du zum Positiven viel beitragen kannst, nämlich, daß Du Dich entspannst, mit den babys redest, etc, das bringt auf jeden Fall etwas!
Das restliche mit der Spannung muß jede ertragen, ob sie will oder nicht, glaub mir, daß ich das nach 2 FG auch nicht so locker wegstecke!
LG von maren mit Nr.3 9+4
Re: so ein Quatsch!!!
GGGLG Suni
also ich kann dir sagen: deine Freundin hat NICHT recht.
Ich hatte vor der Geburt meines Sohnes eine FG in der 15 SSW und bis dahin hatte ich ALLE aber auch wirklich ALLE klassischen Anzeichen, die man Schwangeren so zuschreibt und es ist trotzdem schief gegangen.
Bei der SS mit meinem Sohn war mir auch fast NIE übel und auch erst so ab der 10. Woche vorher NIX!
Und jetzt ist es so wie bei dir: ich fühle mich echt gur und ab und zu zwickts in der Gebärmutter, aber das sind echt nur die Bänder.
Also denk positiv und kannst deiner Freundin ruhig sage, dass das was sie sagt NICHT stimmt.
LG Lucy mit Pascal *28.10.02 und kleinem Wunder irgendwo bei 5+0
vielleicht muss ich ja dann irgendwann auch noch in den sauren Apfel beissen, wenn sie vielleicht auch erst etwas später auftreten ;o))
GGLG Suni und Herzlichen Glückwunsch zum Krümelchen!
bei meiner ersten ss hatte ich so gut wie keine anzeichen nur vom rauchen ist mir schlecht geworden und nachdem ich das aufgegeben habe wars dann gut, bei der zweiten die leider im märz mit einer ausschabung endete hatte ich richtig schlimme ss anzeichen, also morgentliche kotzeritis und ähnliches...
und jetzt hab ich auch wieder nur ganz leichte anzeichen aber es ist alles ok..
lass dir mal nix einreden, jede ss ist anders und jede frau ist anders..
es ist betimmt alles ok mit deinen zwergen...
lg tanja
ich hoffe, dass du recht hast! Auf jedenfall bin ich nun wieder etwas beruhigter!
GLG Suni
@happi,
und pass mal auf was da noch so für horrorgeschichten kommen:-))
irgendwie erzählen die leute einem die auch wenn man´s ncih hören will...
aber am ende wird alles ganz anders:-))
lg tanja
Mach Dir mal keine Sorgen ... was Deine Freundin erzählt, ist absoluter Quatsch.
Ich bin wie Du auch schwanger mit Zwillingen und hab bisher noch absolut keine Anzeichen gemerkt und es wird bestimmt auch nichts mehr kommen. Trotzdem geht es den beiden supergut!! Lass Dich nicht verrückt machen, so schwer das auch ist!
LG, Sandy (11+1)
bin echt erleichter, dass dir deine Zwerge auch keine Sorgen bereiten! Ich muss mir von so vielen Leuten, (es wissen ja noch nicht mal viele!) anhören, dass man bei Zwillis ja die doppelte Dosis an Hormonen hat und es einem ja ganz übel sein muss, sonst stimme was nicht!
Sobald mir jemand wieder sowas an den Kopf knallt, bin ich wieder total fertig. Mein Mann kriegt schon die Krise ;o))
Ganz lieben Dank!!
GLG Suni
Eine weitere Theorie zur Übelkeit basiert auf dem häufigen Zusammentreffen zwischen dem Auftreten der Übelkeit und der Veranlagung, Allergien auszubilden. Aufgrund dieses Zusammentreffens wird vermutet, dass die Übelkeit eine Art Immunantwort auf den "Fremdkörper" sein könnte.
mein arzt sagte mal
umso besser man mit seinem mann harmoniert umso weniger schwangerschafts anzeichen hat man
da diese anzeichen ja im grunde nur abstoßungsanzeichen von der frau sind
da ja das embryo ein fremdkörper ist
umso besser aber der körper sich schon auf das immunsystem des mannes eingestellt hat also umso länger man schon mit sienem mann zusammen ist umso weniger abstoßungszeichen gibt es
sind alles nur theorien aber ich denke es gibt genug kinder die ohne zipperlein gesund auf die welt kamen
lg luna + emely + krümelchen deren kind 2 jahre und 7 monate ist und nie brechreiz verursachte
Eigentlich erwarte ich so was auch nicht von einer Freundin. Vor allen Dingen nicht, wenn sie weiß, was wir bereits alles für ein kind aufnehmen mussten!
Sie liegt ja noch im KH, aber ich kann irgendwie noch gar kein richtiges Mitleid für sie empfinden! Tut mir wirklich weh, denn sonst bin ich eigentlich nicht so, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass sie es uns nicht gönnt, dass wir Zwillinge bekommen.
Naja, ich kann bei ihr eh nichts ändern!
GGGLG und vielen Dank!!
Suni
ich schleich mich mal ein. Solche Aussagen sind doch absoluter Quatsch! Ich hatte anfangs überhaupt keine Anzeichen, mir war nicht mal leicht übel. Den ersten Übelkeitsanfall hatte ich erst in der 13. SSW und das war auch bald wieder vorbei. Mir ging es also die ganze SS über bestens, keine Wehwehchen oder ähnliches. Und meine kleine Maus ist heute 12 Tage alt und liegt meckernd nebenan.
Lass dich nicht verunsichern und vertraue auf deine Babys!
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)
Mensch, wenn ich mir vorstelle, 12 Tage, noch so ein kleines Wesen!
Ich danke dir auch vielmals, für deine aufbauenden Worte! Man lässt sich einfach viel zu schnell verunsichern!!
GLG Suni
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen