Mal zwei Fragen habe..... (lang)
wir waren gestern im Freibad und haben mit Aylina lustig im Babybecken gespielt. Sie hat sich bombig amüsiert, jedenfalls haben wir eine alte Bekannte meines Mannes getroffen, die war auch mit ihren beiden kleinen Mäusen im Becken. Die eine war bestimmt schon 2-3 Jahre und die andere nicht mal ein Jahr alt. Die Mutter war recht gelassen, hat lustig mit ihrer älteren Tochter gespielt, sie immer nass gemacht und so. Die ganz kleine sass im Wasser, hat gespielt und ist darin rumgekrabbelt. Nun ist es aber so, dass ihr das Wasser in der Mitte des Beckens schon fast bis zur Brust ging, daher hab ich sie wohl immerzu beobachtet. Bin eben etwas überfürsorglich. Jedenfalls war die Mama irgendwann abseits und hat sich unterhalten. Zweimal ist die kleine Maus seitlich umgekippt, mit dem Kopf unter Wasser. Ich habe sie zweimal schnellstens hochgenommen. Viellleicht hätte sie es auch alleine geschafft wieder hochzukommen. Jedenfalls hab ich das später der Mama erzählt, aber auch das sie es bestimmmt alleine geschafft hätte wieder hochzukommen. Sie hat sich auch bedankt und meinte sie hat ständig hingeschaut aber sowas passiert ja echt innerhalb von Sekunden. Mein Mann ist der Meinung ich hätte es ihr nicht erzählen sollen, weil ich sie jetzt als schlechte Mutter darstelle. Das hab ich nicht gewollt, aber ich hab eben angst, dass beim nächstenmal keine andere Mama da ist, der die Maus schnell aus dem Wasser holt. Was meint ihr, hätte ich nix sagen sollen?
Die andere Frage: Da war ne kleine süsse Maus und die hatte einen recht rausstehenden Bauchnabel. Wie ein kleiner Korken der da dran ist, sah es fast aus. Weiss vielleicht einer wie sowas kommt?
LG
Sekerim
Re: Mal zwei Fragen habe..... (lang)
ach und was den nabel betrifft, vielleicht nen nabelbruch oder einfach so gewachsen. gibts auch!
GGLG, sandra
Re: Mal zwei Fragen habe..... (lang)
Das mit dem Bauchnabel, mein Patenkind hat auch so einen, der hatte als Säugling sehr sehr starke Bauchkrämpfe und hat den vom Schreien!!!
LG
Sandi
Re: Mal zwei Fragen habe..... (lang)
also, ich hätte es ihr auf jedenfall auch gesagt, freundlich, ruhig - aber direkt; schliesslich kann eben in den genannten Sekunden das furchtbarste passieren,...
Mit dem Bauchnabel: Meine Nichte hatte auch so einen, sie war ein Frühchen, und da konnte angeblich nicht anders abgenabelt werden (warum weiß ich auch nicht) und der wurde als sie zwei Jahre alt war mit dem Nabelbruch korrigiert.
LG Steffi
Re: Mal zwei Fragen habe..... (lang)
doch, ich denke auch, daß ich es ihr gesagt hätte. Ich selber bin ja eher überängstlich und lasse meine Maus im Freibad nicht eine Sekunde aus den Augen.
Ohne den Nabel gesehen zu haben: Vielleicht ein Nabelbruch?
GLG
Biggi
Re: Mal zwei Fragen habe..... (lang)
ich finde du hast es genau richtig gemacht. ertrunken ist ein kind innerhalb von sekunden und man muß !!!! sein kind beim baden immer in sicht haben, eine minute und es kann zu spät sein. ich sehe ein, dass es mit 2 so kleinen nicht so einfach ist, denn ein 2-3 jähriges muß man genauso im blick haben. von daher ist denke ich jede mutter froh, wenn andere mit ein auge auf alle haben.
gehe ich ins freibad mit paul, dann ist meist eine freundin dabei und wenn ich kurz weg muß, dann hat sie den auftrag aufzupassen und wenn mich jemand bittet aufzupassen, dann parke ich beide kinder in meiner nähe, weil es sonst einfach nicht funktioniert.ich war kinderkrankenschwester auf der intensivstation und ich habe viele ertrunkene kinder erlebt, deren eltern sich bittere vorwürfe machen, weil sie nur mal kurz weggeguckt haben. letztendlich kann auch dem besten beschützer soetwas passieren, thats life, aber ich gebe lieber mein bestes.
der "korken" ist übrigens ein nabelbruch, das heißt, dass gewebe kaputt ist und oft muß das später operiert werden. bei paul ist das auch, wenn er ganz viel gegessen hat oder sich viel stuhlgang angesammelt hat, muß aber nicht operiert werden. habe mal ein kind gesehen, da war der bruch so groß wie meine faust und wenn man die hand draufgelegt hat, dann hat man den darm gluckern gefühlt ;o)
liebe grüße, jule
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen