Mal zum Thema FG's
Wie so viele andere auch bin ich hier gaaaanz vorsichtig reingetappt, im Hinterkopf wissend, dass etwa 20 Prozent der festgestellten SS sich innerhalb der ersten 12 Wochen wieder beenden. Einige haben mich ein bissl angemault nach dem Motto: Wo es keinen Grund gibt, muss man sich auch nicht sorgen, aber wie Ihr seht, die FG-Statistik stimmt im Forum ganz gut.
ABER (dickes aber), wer bereits ein schlagendes Herzchen gesehen hat, dessen FG-Risiko geht ganz rapide nach unten, etwa auf 5 Prozent. Bis zum Ende der SS gehts dann weiter runter bis 1-3 Prozent. Ein Null-Risiko gibt es nicht, und auch nach 12 Wochen ist es nicht vorbei.
Alles Liebe,
Cara 8+0 und auch in Dauerpanik, leider.
Bloß nicht denken "12. woche um-alles prima"
wollt nur sagen,daß nahc der 12. eben wirklcih nicht alles gut wird. In der 13. fingen bei mir Blutungen und in der 15. mußte ich meinen 2.Sohn frühzeitig hergeben- wegen einem Gendefekt - Trisomie 13,und das ohne Fälle in der Familie,einem gesunden Sohn und einem Alter von 24/26.
Also ist das nix was nur die "Spätgebärenden" betrifft,eh blödes Wort. Nun sind wir zum 3. mal schwanger ,das nach der FG im januar nun shcon im 4. Versuch und sehen das alles gedämpft,werde nicht zum Arzt gehen,bis es soweit ist,nackenfalte zu messen und es erfährt auch erstmal niemand,trozdem haben wir nicht wirklich Angst,obwohl das alles grausam war,gut,schlimmer als geschehen kanns bei uns kaum noch werden,aber denkt nicht bei jeden Ziepen "es geht schief" Alles gute
LG
Kerstin
Re: Bloß nicht denken "12. woche um-alles prima"
Ich wünsch Dir natürlich alles Gute, daß ihr diesmal euer Baby in euren Händen halten könnt!
LG Sunny
Echt?
Beruhigt mich ein wenig.
Ich wünsch dir ganz viel Glück weiterhin!
LG Melli 11+0
Re: Mal zum Thema FG`s
also ich das erstemal ss war, hab ich an sowas wie eine fg garnich gedacht, alles lief super ...
aber im februar diesen jahres als ich das 2 mal ss wurde war es dann ganz anders und unser krümelchen wurde leider am 5.märz in der 6 ssw ausgeschabt...
jetzt bin ich wieder ss und leider diesmal auch nich ganz ohne sorgen , zwar hatte ich gleich zu beginn schon angst das was nich stimmen könnte aber es ging noch , doch leider habe ich am dienstag leichte SB bekommen ,ich war auch gleich beim doc. herzlein schlägt und doc. weiß nicht wo die Sb herkommen...
naja ich denke wenn keine sb , schmerzen oder andere wirklich beunruigende dinge auftreten sollte man sich nicht so viele gedanken machen...
wenn aber irgendwas war oder ist dann lässte es sich , jedenfalls denke ich das, nicht vermeiden das man ein bisschen panik/angst hat ...
lg tanja 7+1 ssw
Ich habe jetzt auch meine 5. Schwangerschaft. Die erste endete als FG in der 11. Woche, in der 2. wurde mein Sohn geboren (08.10.01), 3. + 4. auch FG (11. und 7. Woche) und jetzt in der 5. Schwangerschaft ist bisher alles Tutti.
Ich war noch nicht beim Arzt, werde erst in der 8./9. Woche gehen, wo man auf jeden Fall das Herzchen sehen wird.
Wir haben es auch noch keinem erzählt. Werde ich auch erst ab der 13. Woche tun. Oder noch später.
Schön zu wissen, daß das FG-Risiko auf 5 % runter geht, wenn man ein schlagendes Herzchen sieht. Das beruhigt doch.
Ich wünsche euch und mir eine tolle Kugelzeit und daß wir alle unsere Würmchen behalten dürfen.
LG Siene
Liebe Grüsse Ina (7+5)
Ich möchte Dir mit meinem Beitrag keine Angst machen, aber so ist das Leben! Ich hoffe Du rennst nicht Dein ganzes Leben in Panik durch die Gegend. Denn Du machst Dich nur fertig damit. Vertrau auf die Natur, wenn es so sein soll, dann geht alles in Ordnung und wenns nicht so sein soll, kannst Du auch nichts machen. Ich denke, daß ist zum Teil vorbestimmt. Mach Dich nicht verrückt und genieße das Leben. Konzentriere Dich auf die schönen Seiten des Lebens! Freu Dich, das Du schwanger geworden bist und bist jetzt alles schön verläuft.
LG Sunny mit Laura (8 1/2 M) und Pünktchen inside (13.SSW
Hm...
ich habe in meiner letzten Schwangerschaft das Herzchen bei 7+5
schlagen sehen, aber in der 12. Woche nicht mehr ... also selbst
wenn ich heute bei meinem Fa-Termin das Herzchen schlagen
sehe, werde ich leider nciht aufatmen können, dennoch:
Man MUSS einfach als Schwangere erst einmal davon ausgehen,
dass alles in Ordnung ist!!! Negative Gedanken helfen einem nicht
weiter. Es ist nicht die Regel, dass überhaupt etwas passiert. Der
Regelfall ist, dass alles gut geht!
So herum solltet ihr das sehen und nicht anders!
Alles Liebe und Gute und etwas Vertrauen, LG, Ludi 7+3
P. S. Als Mutter ....
der Welt ist, geht es weiter mit der Angst vor plötzlichem Kindstod,
schlimmen Verletzungen, Krankheiten, Verbrechen, etc. etc. ...
Man darf sich nur nicht von diesen Sorgen fangen lassen ... sie
kommen auf, aber man muss sie auch wieder fallen lassen ...
sonst dreht man durch!!
So, Vortrag beendet ;-)
LG Ludi, 1 gesunde Tochter, 2 Sternchen und nun wieder in der 8.
SSW ...
Re: Hm...
Ich drücke dir beide Daumen, dass heute beim FA-Besuch alles in Ordnung ist. Du bist sicher sehr aufgeregt.
Alles Liebe,
Cundrie
Re: Hm...
das ist lieb von dir!!! Es ist alles i. O. - werde gleich neu posten :-)
LG Ludi 8. SSW
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen