Mal zum Thema : Baby anziehen...
Sagt mal, lassen Eure süssen sich gerne anziehen, oder braucht Ihr, wie ich im Moment, am besten 4 Arme ??
Bis vor 4 Tagen liess Anna sich problemlos anziehen.
Jetzt brauche ich fast noch eine 2. Person die mir hilft, das Kind in die Kleidung zu packen.
Wenn ich an den kommenden Herbst/Winter und der damit verbundenen Strumpfhosenzeit denke, wird´s mir ja schon anders.
Hoffentlich lässt sie die Zappelei bald sein....
Sind Eure auch so lebhaft, wenn Ihr sie anzieht ???
GLG Ute
Ich hasse es und Kiara auch...
Anziehen ist momentan ein großes Problem. Kiara mag weder still liegen noch sitzen... Anziehen ist ein Kampf, Windelwechseln ebenso. Ich versuche schon immer, sie abzulenken. Aber selten gelingt es mir. Sie weint nicht beim Anziehen, sie stänkert einfach mit mir. Treten udn beißen gehören dazu. Nein, Kiara mag nicht still liegen, sie zappelt wie eine Verrückte, will sich hinsetzen, sitzt sie, schmeisst sie sich nach hinten... grrrrrr
Manchmal klappt es ja ohne Probleme, aber eher selten. Am besten, sie sitzt auf ihrem Teppich und ich ziehe sie nebenbei an, aber das geht nicht immer.
Genervte Grüße
Peggy
Re: Mal zum Thema : Baby anziehen...
also wenn Hendrik gewickelt oder angezogen werden muß, dann braucht man dazu zwei Personen außer Hendrik. Einen, der sich auf Hendrik draufsetzt und einen, der wickelt oder anzieht! ;)
Nein, im Ernst, ich habe die Wickelkommode bereits abgebaut, weil mir das mit Hendriks Gewürmel zu gefährlich ist. Und so sehr ich mich in eine Krake mit 1.000 Armen verwandle: Hendrik kann mithalten. Leider.
Und was Hosen und Strumpfhosen angeht: Einer kann die Hose aufhalten und einer das Kind reinfallen lassen. So kommen wir am besten zurecht.
Ganz liebe Grüße
Lena, die nach jedem Wickeln naßgeschwitzt ist
lebhaft ist gar kein ausdruck ;-)
GLG Annie
Re: lebhaft ist gar kein ausdruck ;-)
LG Kerstin
haste och wieder recht! aber hoffen kann man ja:-)
Bei uns ist das mal so, mal so. Heute zum Beispiel wollte sie gar nicht stillhalten ...
LG
Biggi
Konstantin läßt sich auch fast nicht mehr
LG Sabrina
bei uns ist das auch schon ewig ein Kampf...und er hat kraft...ich wickel ihn zu 99% nur noch auf dem Boden, weil ich dann die Beine noch habe um ihn festzuhalten..
Also ich denke es ist norma.
Gruß
Sandra
Frag lieber nicht ;-))) LG
Gerne anziehen??? Was ist das???
ja gut, er jammert nicht. aber dafür zeigt er mir anders deutlich, daß er anziehen irgendwie nicht so dufte findet. treten, drehen und wieder treten.......meistens läßt er sich ja mit sowas billigem wie einer rassel ablenken. aber einen blauen fleck in der bauch gegend hatte ich schon. habe seit der geburt nur noch schweißausbrüche. bin nach dem ankleiden und windeln wechseln immer völlig fertig und bräuchte nen kaffee. aber mal ganz ehrlich, dann wäre ich ja den ganzen tag am kaffee schlürfen.......obwohl, wenn ich es mir recht überlege.......es gäbe schlimmeres ;-)
hab noch einen schönen abend
yvonne
Beim Ausziehen gibts bei uns NIE Probleme :)
ruhig anziehen was ist das???
Bei uns gibt es immer Theater das geht beim Body schon los und hört bei der Jacke auf.
Die Mütze ist dann noch die Krönung.
Jolina dreht sich ständig auf den Bauch und läßt sich nur schwer wieder umdrehen.
Liebe Grüße Katja
4 Arme.....8 wären besser
bei uns ein Kampf echt.
Bei uns ist es oft so das mir einer der Großen hilft.Er hält joshua dann meist ein bissel an den Armen fest.
Wenn ich allein bin sieht das bestimmt ganz lustig aus wie wir uns abkämpfen-ja da kommt man richtig ins schwitzen.
Ausziehen geht ja aber dann.
Beim Pempi anklemmen wackelt er mit dem Bobes und macht Brücke-also 10 mal versuch die Pempi richtig hin zu kriegen.
Body zumachen gleiches Spiel,Pulli da drehen wir uns um wenn man Pech hat bist du fertig und merkst er ist falsch rum.Strumpfhosen und Hosen -mal sehen wer schneller ist ich die Füße rein oder Joshi sie wieder raus.
LG Mohana/Diana
Lebhaft ist gut....
Ach, und das mein Kind auf dem Wickeltisch am liebsten auf dem Bauch liegt, obwohl sie das sonst immer noch richtig hasst, brauch ich ja bestimmt nicht extra erwähnen ;-)
LG Jassy (die weis es wird schlimmer, wenn sie erst mal alles mithelfen wollen und nicht in die Socken kommen, ohne 3 Wutausbrüche)
Also beeilen darf ich mich beim Anziehn nicht. Dann müßte ich Jumas Arme brechen um sie hinein zu bekommen. Sie wehrt sich nämlich auch z.Zt mit Haut und Haaren.
LG Carmen
bis vor ein paar Wochen mußte ich Jannis sogar irgendwie angezogen bekommen, wenn er auf dem Bauch liegt. Er hat sich dauernd gedreht. Das hat zum Glück nachgelassen.
Jetzt hat er immer mindestens ein Spielzeug dabei. Das klappt ganz gut, er macht sogar die Beinchen alleine hoch.
Liebe Grüße
Nic, die hofft, daß es so bleibt
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen