Mal wieder ne Umfrage starte ;o)! zum Namen...
2. Wisst ihr die Bedeutung?
3. Wer hat bei euch den Namen ausgesucht? Ihr, Mann oder beide ;o)?
4. Nach welchen Kriterien? Klang, Bedeutung ...?
5. Wie hättet das andere Geschlecht genannt?
6. Wann habt ihr den Namen ausgesucht? (Gleich am Anfang der SS, noch gar nicht ;o)-für die noch ss!, schon lange vor der SS??...)
7. Wie haben eure Verwandten auf den Namen reagiert?
LG Melli
Re: Mal wieder ne Umfrage starte ;o)! zum Namen...
also du willst ganz schön viel wissen :-)
hier die antworten
1.warscheinlich Kevin
2.nein
3.mein mann- ich wollte nen bastian -gebe aber nach
4.zweisilbig soll er sein und einfach zu sprechen
5.mit 90% sicherheit lena-marie
6.seit etwa einer woche
7.das ist mir sowas von sch........ egal *g*
ich hoffe ich konnte dir helfen
gruß von kassy die noch tönnche heissen muß
ET - 1
Hab mich schon gewundert, weil ich den Nick nicht
LG Melli
Hier meine Antworten :o)...
Janelle Vivienne
Janelle ist eine Koseform von Jane: gnädig, barmherzig, anmutig, gütig
Vivienne: die Lebensvolle, die Lebendige
1.ich 2.Mann
sollte mit "J" beginnen, Bedeutung war nicht vorrangig, der Klang war schön
Jeffrey
6. Wann habt ihr den Namen ausgesucht? (Gleich am Anfang der SS, noch gar nicht ;o)-für die noch ss!, schon lange vor der SS??...)
Schon am Anfang der vorgergehenden, leider in einer FG endenden, SS.
Erst nicht gut nach dem Motto "kenn ich nicht, ist also Mist" oder "Was tut ihr dem Kind an", aber jetzt sind alle mehr als begeistert!
LG Melli
zu 2. Joshua,Rettung
Niclas,Sieg über das Volk
Leon-Löwe
zu 3. Joshua hat mein Menne ausgesucht.
Niclas-Leon habe ich ausgesucht.
zu 4. Einfach so ohne nach Bedeutung zu schaun
sollte aber auch zu den anderen Kindern passen.
zu 5. Samara Joana
zu 6. schon ziemlich früh-hatten gleich wieder Gefühl
das es nen Bube gibt
zu 7. Die einen waren begeistert die anderen fanden ihn
zu lang, und unsere Ur-Omi meinte den müße sie erst
aussprechen lernen. Sagte sie aber bei jedem :-)
LG Mohana
das sind ja gleich SIEBEN Fragen auf einmal.
1. Hendrik Lutz
2. Hendrik kommt von Heinrich und heißt "der Herrscher". Lutz kommt von Ludwig und heißt "berühmter Krieger". Du siehst: DANACh haben wir die Namen schonmal nicht ausgesucht.
3. Markus hat den Namen Hendrik vorgeschlagen und mir hat er gefallen. Lutz heißt Markus' Onkel, aber die Initiative, Hendrik nach ihm zu nennen, kam von mir.
4. Hendrik war eine reine Klangauswahl. Lutz eine familiäre.
5. Miriam Elisabeth. (Gleiche Show: Miriam wegen des Klangs, Elisabeth heißt meine Oma)
6. Miriam stand schon fest, bevor wir schwanger wurden. Hendrik etwa in der achten Woche.
7. Meine Mutter war von Hendrik nicht so begeistert, weil unser Nachname mit G beginnt. Sie meinte, das sei schwer auszusprechen. Aber unser Sohn muß da durch. Ansonsten waren alle zufrieden (insbesondere Onkel Lutz). Allerdings haben wir die Namen NIE zur Diskussion gestellt. Alle wußten: Widerstand ist zwecklos! ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Wehen schon wieder verschwinden
2. Hm, ja aber kanns Dir grad nicht genau sagen, ich vergess es immer wieder, weils mir nicht wichtig ist. Es sind die beiden Namen der Grossväter.
3. Beide zusammen (unsere Tochter Mariem Irene heisst nach ihren Grossmüttern, deshalb war der Fall eh klar).
4. Eben ganz traditionell (vor allem auf Wunsch meines Partners, in Mauretanien "macht man das so..."). Aber mir gefallen die Namen sehr. Zudem sollten sie in allen drei Sprachbereichen (Arabisch, Französisch, Deutsch) einigermassen aussprechbar sein.
5. Kemouba Charlotte (nach den Urgrossmüttern)
6. Schon ganz lange, eigentlich am Anfang.
7. Die wissens noch nicht, aber ist mir egal. Sie werden bestimmt positiv reagieren und sonst ists ihr Problem. Bei Mariem gabs nur positive Reaktionen, obwohl den Namen fast niemand kannte.
LG Susanne
Ganz ehrlich.... wir haben noch keinen und das bei
*Schande, schäm, werden uns einfach nicht einig*
LG Martina
2. die Eifrige
3. Dominik :-) und ich
4. Es sollte ein Name sein, der nicht zu alltäglich aber auch nicht zu exotisch ist, nicht zu lang oder kurz und es sollte einen Namenstag bzw. Heilige geben. Die Hl. Emilia war Ordensgründerin in Italien, Dominik ein Ordensgründer in Spanien), Bettina ist die Taufpatin, die anderen beiden die Namen der Omas aus Tradition
5. Hatten keinen Jungennamen, nachdem 3 mal ein Mädchen bestätigt wurde
8. Endgültig im Kreißsaal am Tag der Geburt, für Dominik stand er ja bereits im September fest :-)
7. Von verhalenem mhm, über "man gewöhnt sich an alles", naja, bis zu "oh wie schön" war alles dabei, wie wahrscheinlich bei jedem Namen, den wir genommen hätten. Ist eben Geschmackssache. War schon bei Dominik so.
LG
Christine
Nun haben wir uns auf Melina geeinigt.Da von ihm nur der Vorschlag Mijanu (wie auch immer gesch.wird?)kam beschloß ich einige Namen zu Notieren die mir gefielen.Also sein Vorschlag klang für mich eher nach einem Katzennamen.Er musste dann alle durchstreichen die für ihm nicht in Frage kämen und der der Übrig war sollte es dann sein.Ansonsten sind wir nach nichts gegangen.Bedeutung wissen wir auch durch ein Namensbuch.Unsere Verwandten fanden diesen Namen gut.Bei uns steht der Name Melina seid ca.der 25 SSW. fest.
LG Manuela
1. Leo
2. Löwe
3. mein Mann
4. Klang und Gefallen
5. Nele Marie
6. ca. 32. SSW
7. bis auf eine Freundin von mir fanden ihn alle BLÖD!
LG Andrea
1. Annika
2. nein, weiss ich leider nicht
3. Mein Mann und ich gemeinsam
4. Der Name sollte zu unserem Nachnamen passen. Unser Nachname besteht nur aus 3 Buchstaben, deshalb sollte der Vorname auch aus mehreren Silben bestehen. Und er sollte nicht zu verniedlichen sein (Anni wird sie hoffentlich keiner nennen *g*)
5. Wenn es ein Junge geworden wäre, hätten wir ihn Hendrik genannt
6. Die Namen stehen schon seit mehreren Jahren fest (schon lange vor unserem Kinderwunsch)
7. Es sind alle von dem Namen begeistert
LG
Sabine
hier meine Antworten:
1. Laura Marie und Timo Finn
2. nee
3. ich habe die Vorschläge gemacht, letztendlich haben wir uns aber zusammen entschieden
4. wichtig war uns, dass man keine Spitznamen machen kann (z. B. wie Steffi bei Stefanie oder Melli bei Melanie :-)), die Namen sollten 2silbig sein, deutsch, schön klingen und zum Nachnamen passen
5. Pia Leonie bzw. Leon Philip
6. Laura Marie Anfang Oktober, Timo Finn endgültig paar Tage vor Entbindung
7. hat keiner was Negatives gesagt :-)
Liebe Grüße
Sandy
2. Gott heilt
3. Ich habe eine Liste gemacht u. mein Mann hat dann geschaut was ihm davon auch gefällt
4. Einfach nach dem Klang u. er sollte nicht so häufig vorkommen
5. Fabienne
6. Vor ca. 2 Monaten
7. Die wissen denn noch nicht u. auch nicht das es wahrscheinlich ein Junge wird. Aber es ist mir auch egal, bei Chiara meinten auch welche, wie könnt ihr nur.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET-9
also:
1. Cillian Richard
2. Äh ja, weiß ich... Cillian ist nicht ganz klar überliefert, ist keltisch, wahrscheinlich "Krieger", Richard hab ich glatt vergessen
3. Wir beide zusammen
4. Eigentlich nur nach Klang, Bedeutung war nebensächlich
5. Rahel
6. Der Name stand erst 11 Stunden vor der Geburt fest :-)
7. Hat sich niemand zu geäußert. Wär mir aber auch reichlich egal!
LG Helli mit Cillian (14 Tage)
2. kommt von Maria, die kennt jeder ;-)
3. Ich, eindeutig!
4. Meine beiden Omas und meine Patentante und die wahrscheinlich künftige Patentante heißen/hießen alle Maria, außerdem find ich Maike echt schön
5. Wenn es nach mir geht Fabian, aber davon war mein Mann nicht so überzeugt, hab in der 34 ssw noch mal bestätigt bekommen das es tatsächlich ein Mädel wird...wir werden sehen
6. Maike stand schon bei der ersten SS fest, Fabian hatte ich so 16 ssw vorgeschlagen....
7. díe meisten wissen noch nicht wie sie heißén wird, meine Mutter meinte "ihr müsst es selber wissen", aber nachdem ich mein Anliegen erklärt habe fand sie den Namen dann doch schön...ist uns auch egal...
LG Kerstin
1./5. Junge: höchstwahrscheinlich Manuel
Mädchen: höchstwahrscheinlich Eva Kristin
wir lassen uns überraschen ;-)
2. gelesen, aber nicht auswendig
3. Eva Kristin: ich und mein Mann sofort einverstanden,
Manuel: mein Mann ich gebe nun nach
4. Klang, Kürze
6. Eva Kristin bereits 2002/2003 bei Davids SS
Manuel mein Mann bereits sehr bald vorgeschlagen und ich habe mich letzte Woche seinem Willen nachgegeben
7. Die meisten finden Eva Kristin nicht schlecht, den haben wir bereits nach Davids Geburt preisgegeben als möglicher Mädchenname. Manuel haben wir noch nicht verraten
lg
Sabine ET-24
1. Die kleine wird NOEMI heißen (falls nicht doch noch ein Bub rauskommtg )
2. ist hebräisch und bedeutet Freude
3. Nachdem von meinem Feund nich ein einziger Vorschlag kam hab ich den Namen ausgesucht. Das Arme Kind hätte sonst wahrscheinlich bis zum 1. geburtstag keinen.
4. Ich finde der Name hört sich schön an. Und er ist nicht so furchtbar häufig
5. Ein Junge würde Jonah heißen (hätte er das erste mal schon)
6. Also ich wusste eigentlich schon vor der Schwangerschaft wie ich meinen Zwerg nennen will.
7. Die meisten so wie damals bei Riana. Die meisten fanden den Namen seltsam und oft hat es dann geheißen ich soll mir diesmal doch wenigstens was normales aussuchen. Ich müsste auch an das Kind denken, woher hast du denn das schon wider..... Aber schließlich muss der Name anderen ja nicht gefallen.
LG Jassy mit Riana und Noemi 36+6
Junge-Liam Justin :-)
2.Der Name ist wohl nur eine Zusammensetzung. Leider ohne Bedeutung.
3.Also ich habe einige vorgeschlagen und er ha
t entschieden. Er wollte nicht, dass sein Sohn einen doofen "Weichei"-Namen bekommt.
4.Ich wollte umbedint etwas mit "i" mitten drin, weil es dann suesser klingt.
5.Ein Maedchen haetten wir "Esther Mara" genannt. (aber vielleicht wirts ja noch eins, man weiss ja nie) ;-)
6.Der Name steht so ca. seit der 20 SSW fest.
7.Meine Familie findet den Namen doof, aber das liegt daran, weil die einfach zu Altmodisch sind. Ist mir auch egal. Ist ja unser Sohn :-) und der wird froh sein, nicht Mischka zu heissen, so wie es meine Mutter gerne gewollt haette.
Das von mir :-) finalina mit klein Liam Justin 38 SSW
2. der die Ruhe mit sich bringt
3. beide (mein Freund und ich)
4. sollte eher selten sein und nicht alltäglich (obwohl ja Noah momentan sehr inMode ist)
5. Elena
6. ca. schon vor 5 Jahren
7. der Name muss uns gefallen was die Verwandten dazu sagten war uns ziemlich egal (aber es hat fast keiner was dazu gesagt)
Lg
judith-7 + Noah (heute 4 Wochen alt)
1. Lia Marie
2. hat keine, ist ne kurzform von Julia
3. Beide
4. Ich hatte ne Liste und der Name gefiel Ulf sehr gut, wäre er nur nicht drauf gekommen.
5. Jonah Benedikt
6. Im sommer beim Picknick an der Alster
7. Freunde finden ihn gut, Verwandte eher nicht so, haben sich schon daran gewöhnt und er gefällt ihnen jetzt schon besser.
LG aus dem sonnigen Hamburg
Mirja 37. Woche
unser Baby ist zwar noch nicht da aber die Frage kann ich ja trotzdem beantworten:-)
Unser Sohn wird Simon heissen. Den Namen haben wir zusammen und zwar hauptsächlich wegen der Bedeutung ausgesucht-es bedeutet nämlich die Erhörung...und das ist der kleine Mann für uns weil wir lange auf ihn warten mussten.
Wie die Verwandten reagieren wissen wir noch nicht denn der Name wird erst bei Geburt verraten.
Und ein Mädchen hätte Sophia geheissen.
liebe Grüße
hexe 36+2
Am schlimmsten waren die Verwandten ;-)
1. Juma May
2. Yuma ist/war ein amerikanischer Indianerstamm
3. Ich habe den Namen im I Net gefunden. Hier im Mutti Forum :-)
4. Der Name sollte zu Lasse, Joy und Zoe passen. Also Hauptsache etwas Außergewöhnliches.
5. Ein Junge hatte den Namen Joa bekommen. Wie mein Mann
6. 1 1/2 Monate vor Geburt.
7. Schrecklich......... aber das kannte ich schon von den anderen Namen.
LG Carmen und Juma heute 3 Wochen
Lucy Pepita
Lucy bedeutet die Erleuchtete und Pepita ist die spanische Koseform von Josephine
1. mein freund 2. ich
der rufname (lucy) sollte kurz und englisch sein .. der zweite name kam daher, daß pepita (hahnentrittmuster) auch mein lieblingsmuster ist .. wir fanden, daß sich lucy pepita auch "punkig" anhört, weil wir beide ja dem punk-rock fröhnen:-)außerdem sind wir peanuts fans:-)
Linus Sylvester (linus, auch eine peanuts figur)
mädchenname hat sich während der ss so ergeben, eigentlich spontan (vivien und anouk wären noch im gespräch gewesen).. der bubenname war schon vor der ss klar...
alle sehr positiv:-)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen