Mal wieder nachfragen möchte: Thema Stillen!
ich habe beide Kinder gestillt (Jonas 15 Monate und Lars immer noch ;-) ) und beide Kinder haben ein unterschiedliches Stillverhalten. Deshalb interessiert mich mal wie es bei den anderen Stillkindern ist:
a) Wie alt ist Euer Kind?
b) Wie oft stillt Ihr noch am Tag?
c) Wieviele Mahlzeiten sind ersetzt?
d) Wird nachts noch gestillt?
e) wenn ja, wie oft?
So, meine Antworten von Lars:
a) 8,5 Monate
b) ca. 4 mal am Tag
c) 1 bis 2 Mahlzeiten
e) Ja
f) ca. 2 mal
Freue mich über Eure Antworten!!
LG Andrea mit Jonas (der viel öfters am Tag gestillt wurde in dem Alter) & Lars
ups..
lg Andrea
Re: Mal wieder nachfragen möchte: Thema Stillen!
a) Mia ist knapp 8 monate alt (am 04.11.)
b) 5-6 mal
c) eine - sie bekommt gemüsebrei mittags, allerdings bekommt sie danach noch die brust
d) nachts stille ich 1-3 mal, im schnitt 2x
e) siehe d :-)
GLG Annie
a) 9 1/2 Monate
b) 2 - 3x
c) 3
d) ja
e) 1x
LG Kerstin
ja ich stille Elias noch. Ich denk aber nicht, daß es noch sooo lange geht aber ich kämpfe ;o))
1. 9,5 Monate
2. 2x = morgens + abends
3. 3
4. zum Glück nicht ;o))
5. -
GLG Dea
A, Jonas ist 9 Monate
B, 3-4 x am Tag
C, 2, Mittags und abends, obwohl ich abends trotzdem noch mal stille
D, ja
E, 1x ca. 4 Uhr
LG von Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)
hier sind meine Antworten:
a) Wie alt ist Euer Kind?
Konstantin ist jetzt genau 8M+2T
b) Wie oft stillt Ihr noch am Tag?
Tagsüber stillen wir einmal morgens so um 8 Uhr, dann etwas "einschlafstillen" ( meistens nur 1 Seite ) so um 10.30Uhr und dann nochmal nachmittags so um 16.00 Uhr. Natürlich nochmal "Einschlafstillen" so um 20.00Uhr.
c) Wieviele Mahlzeiten sind ersetzt?
Wir haben die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Abends gibt es Abendbrei, ohne "Einschlafstillen" gehen wir aber sehr selten schlafen. Deshalb würde ich nicht sagen das wir es geschafft haben diese Mahlzeit zu ersetzen.
d) Wird nachts noch gestillt? e) wenn ja, wie oft?
Ja, wir stillen auch noch nachts. Die Häufigkeit ist da aber sehr unterschiedlich. Manchmal nur 1x, manchmal auch 2-3x.
LG Sabrina
a) 10 Monate
b) zähle ich nicht. zwischen 3 und x Mal#
c) Kann ich auch nicht sagen. Levin isst morgens manchmal etwas Brot oder Dinkelstange mit, Mittags isst er Brei, abends auch. Trotzdem wird er vor den Tagesschläfchen gestillt und zwischendurch, wann immer er will.
d) ja
e) Definitiv zu oft. 3 Mal in Bombennächten, x Mal in schlimmen Nächten.
LG;
Cundrie mit Jakob (der in dem Alter auch so gestillt hat und heute darauf besteht, dass er "Mimi" nicht mag :-) und Levin
b) in der Früh, manchmal vormittag, manchmal Nachmittag
c) Mittagsbrei, Nachmittag Obstbrei, Abend Milch-Getreidebrei
d) Ja, nach Bedarf
e) 20:00 zum Schlafen, dann so um 23:00, meistens 1-2x in der Nacht, dann wieder in der Früh
lg Beate & Konstantin
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen