Mal wieder krank....
wir sind schon wieder krank, waren ja jetzt auch schließlich 2 oder 3 Wochen gesund :-(
Jannis hat Fieber, keine Ahnung warum. Oder ob das doch von der MMR Impfung Mittwoch kommen kann? Ich kann mir nicht erklären, warum er Fieber hat, denn das hat er zum ersten Mal in seinem Leben. Worauf muß ih bei Fieber achten?
Ich bin total verschnupft. Hat jemand eine Ahnung, was ich neben gesunder Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft noch für meine Abwehrkräfte in der SS machen kann?
So, das war jetzt mal wieder mein Jammerposting.
Liebe Grüße und vor allem einen schönen Sonntag
Nic
Re: Mal wieder krank....
wie hoch ist denn die temperatur? solange jannis gut drauf ist, ist es kein thema.
mein doc sagt immer, frühestens ab 38,5 grad abends ein paracetamol geben...
sollte bei jannis das fieber morgen immer noch da sein, kannst du ja sicherheitshalber vom arzt mla kucken lassen.
lg, petra
p.s.: auch dir gut besserung - viel inhalieren hilft bei schnupfi.
Danke. Nee, von gut drauf kann hier nicht die Rede sein... Er klebt dermaßen an mir, da ist auch der Papa nicht gut genug :-( Richtig schlecht drauf ist er echt seit der Impfung.
Gestern hatte er 38,2, heute früh 38,3 und jetzt eben sogar nur 37,3. Mal gucken wie sich das entwickelt, dann schaue ich mal wegen KiA morgen.
Inhalieren klingt gut, werde ich mir mal morgen was holen. Solange gibts Rotlicht.
LG
Nic
Fieber kann 5 - 12 Tage nach der MMR-Impfung auftauchen. Es kann auch ein kleiner Ausschlag dazu kommen. Fieber ist was gutes, wenn es nicht zu hoch ist. Es hilft dem Körper gegen Eindringlinge. Bis 39,5 würde ich persönlich nichts geben. Wenn es über 39 geht, würde ich Beladonna geben. Zur Abwehrstärkung für dich würde ich morgens die Füsse kalt abduschen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hanne
Mir ist nochwas eingefallen
Liebe Grüße
Hanne
mensch, da kommt mal wieder alles zusammen,... ich schick euch gute Besserung!
Hm, bei Fieber würde ich drauf achten, daß es nicht zu hoch wird; ich gebe tagsüber erst ab 39 Grad; abend vor dem Bettgehen ab 38.5 Grad ein Fieberzäpfchen, ansonsten gehe ich trotz Fieber immer an die frische Luft, solange es kein Matschewetter ist und das Fieber nicht über 38.5 geht.
Für Deine Abwehrkräfte fällt mir leider auch nicht mehr ein, als Du ja eh schon machst,...
Auch Euch einen schönen Sonntag
Steffi
uos und jetzt sind es auf einmal 39,6 Grad?
Fieber steigt am Nachmittag bzw. abend immer an. Ab 39 Grad gebe ich ein Zäpfchen, schon aus Angst bei einem plötzlichen Fieberanstieg einen Krampf zu riskieren. Leider ist die Familie meines Mannes behaftet mit Fieberkrämpfen und mein Mann hatte sehr oft Fieberkrämpfe. Ansonsten sollte Jannis viel trinken und natürlich braucht er jetzt Mama, die ist immer noch die beste Medizin.
Für meine Abwehrkräfte trinke ich probiotische Drinks und mache Wechselduschen. (Ich gebe zu, das ich dabei aber schon die Zähne fest zusammenbeiße) Tja, dann bleibt mir nur noch gute Besserung zu wünschen!
LG und schönen Sonntag
Jana
ich würde bei fieber immer zum arzt gehen. es ist ganz oft ein harnwegsinfekt bei den kleinen und da hilft nur antibiose, wenn es das nicht ist, dann kommt es vielleicht von der impfung und du fühlst dich etwas sicherer, wenn der arzt alles andere ausgeschlossen hat. paul hat ja letztens auch bis 40 gefiebert und ich habe ihm auch nur bei über 39 paracetamol gegeben und dann auch nur, wenn die tendenz steigend war. fieber ist an sich ja nix schlimmes, aber mir ging auch die muffe bei so hohen temperaturen, obwohl das für kinder ja nicht ungewöhnlich ist. ich drücke euch die daumen, dass alles schnell wieder gut ist und es dir auch bald wieder besser geht.
ich würde an deiner stelle inhalieren, das hilft mir immer super und in der ss ist ja auch nix mit nasentropfen.
liebe grüße, julia mit paul, zur zeit gerade mal gesund *aufholzklopf*
Oh je, euch beiden eine gute Besserung! GLG
hoffe, dich nicht mit meinem Sohn zu verwechseln)
ist ja echt schrecklich mit Jannis und ich hab die Impfung am Do
noch vor uns...oha.
Hab übrigens seit Freitag nacht auch wieder einen Infekt -
Halsschmerzen, jetzt Kopf- und Gliederschmerzen... Wo haben wir
uns das bloß geholt?? Im EEZ?
Hab übrigens auch keine neuen Tipps - außer vielleicht Kiwis -
haßt du die schon mal regelmäßig probiert? Ich hab mir jetzt
Physalis geholt, sollen ja auch Vitamin-C-Bonbons sein :-)
Also wir telefonieren....
Gruß, die erkältete Bianca
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen