Mal wieder Diskussion wegen Namen und
und total enttäuscht wegen meiner Mutter :-((.Hatte vor 2 Tagen ein Telefongespräch mit meiner Mutter und sie fing wieder mit dem Namen an,welchen wir unser Tochter verpassen wollen.Leider hat sie so lange am Tel.rumgemacht,dass ich zu Ihr sagt,ich beende das Gespräch und wünsch Ihr einen schönen Tag!!!!Zudem meinte sie während des Gesprächs,dass sie die kleine nicht beim Namen nennt sondern mein Mädel.Wie bekloppt!!!!!Gestern rief ich dann meine Schwester an und sie meinte nur,dass mein Bruder Papa wurde.Schön dachte ich,weil sie meine Schwester schon früh morgens angerufen worden ist von meiner Mutter.Gespannt wartete ich ,ob sie mich auch anruft.Aber nichts.Wahrscheinlich wüsste ich bis heute nicht ,dass mein Bruder Vater geworden ist.Mein Mann und ich schauten an dem selben Abend noch nach anderen Namen,bis wir gemeinsam beschlossen,dass sie weiterhin Timna Jaèl oder Somèe heissen soll.
Warum sie so dagegen ist???Der Name hätte sie noch nie gehört,müsste an später denken und so weiter.
LG Bine
Re: Mal wieder Diskussion wegen Namen und
ich finde den Namen sehr schön. Lasst Euch da auch nicht reinreden, meinen Eltern gefiel Marlena auch nicht, weil sie immer nur Marlene gehört hatten,... aber mittlerweile sagen die ihn genauso selbstverständlich und wenn sie von jemanden angesprochen werden, wie schön der Name ist, schwärmen sie auch davon,....
Alles nur am Anfang, weil die Namen eben früher nicht so vorkamen.
Jetzt wollen wir unsere Kleine Selina nennen, was sie auch nicht so toll finden,...
Mach dir nix draus und wenn Deine Mama denkt, sie muß dir nicht von der Geburt erzählen, dann lass sie - meine erzählt auch oft die Sachen meiner Schwester und ich erfahre es dann hintenrum - ist wohl manchmal so.
LG Steffi
was ist denn gegen diesen Namen einzuwenden ???Ich finde Ihn schön und zumal er zu Deiner ersten Tochter passt.Mir tut es nur weh,weil es in der Welt andere schlimmere Dinge gibt,worüber man diskutieren kann.Aber nicht über einen Namen.
LG Bine
also Timna Jaèl und Somèe ist mir persönlich auch zu extravagant. Aber warum lässt du dir von deiner Mutter oder sonst wem reinreden, wie ihr euer Kind nennt. Das ist doch wirklich was absolut persönliches, was du und dein Mann ALLEIN entscheiden sollten. Mir wäre es vollkommen egal, was meine Mutter von meinen Namensfavoriten hält oder ob sie ihr gefallen oder nicht.
LG, Tina
ja mag möglich sein,dass er extravagant ist,aber er passt eben zu Thalia und Jiska.Timna ist der Rufname :-).
LG Bine
Bei uns gestern auch voll der Abschuss!
manche Leute haben erstmal ein Brett vor dem Kopf, warte, bis die Kleine da ist, dann werden sie sie auch ordentlich rufen :)
Bei uns kam der Abschuss auch gestern: Ich wollte eine Freundin bitten Patentante zu werden. Bevor ich überhaupt dazu kam, gerieten wir ins Plaudern und kamen auch auf das Thema Namen. Ich nannte unseren Wunschnamen, und was kam: DER ARME JUNGE! Dabei ist der Name in Norddeutschland 'normal', aber für eine Ex-Bayerin wohl zuviel. Dann erzählte sie mir noch, dass sie schonmal eine Patenschaft abgelehnt hatte, weil das Kind Hannelore heissen sollte. Tja, danach habe ich mich nimmer getraut zu fragen. Hm, wer wird nun Pate *args*.
LG,
Cara
Re: Bei uns gestern auch voll der Abschuss!
also das trifft mich jetzt. Ich heisse nämlich Hannelore und bin stolz auf meinen Namen. Gibt's bei uns in Österreich nämlich selten. Es spricht den Namen auch jeder aus. Nur im Internet verwende ich eine Abkürzung.
Ich gebe zu, dass mir manche Namen auch nicht gefallen. Timna finde ich aber hübsch. Geschmäcker sind nun mal verschieden und das muss man akzeptieren.
Liebe Grüße (wie kann man Hannelore nicht schön finden *grins*)
Hannelore
wie kann man eine Patenschaft ablehnen, weil einem der Namen nicht gefällt *kopfschüttel*
Tut mir leid, aber dafür hätte ich auch kein Verständnis gehabt und hätte sie auch nicht mehr gefragt.
Ich habe letze Woche meine beste Freundin gefragt, ob sie Patin für unsere Maus werden möchte. Sie hat sich dermassen gefreut und sofort zugesagt. Darüber war ich natürlich auch sehr glücklich. Jetzt suchen wir noch einen 2. Paten, was gar nicht so einfach ist.
LG
Sabine 33+2
Ist der Name denn so außergewöhnlich?
Wir haben uns auch für 2 nordische Namen entschieden (wird aber nicht verraten). Ich finde nordische Namen sehr schön.
LG
Landei
ist das normal??? Echt Kopf schütteln muss,über eine solche Reaktion.
LG Bine
Kommisch.
Heisst Dein Sohn vielleicht Olle?
liebe Grüsse
charlotte
Und genau deshalb...
Aber nur unter uns hier im Forum: es wird ein Linus Konrad (Konrad ist ein Zugeständnis an meinen Mann, der fand den Namen so schön und da hab ich zugestimmt ihn als Zweitnamen ohne Bindestrich zu nehmen. Rufname ist nur Linus).
Bis zur 32. Woche meinten alle (3) Ärzte (davon eine 100%ig), dass es ein Mädchen wird und da war es eine Clara Mathilde (gleiche Geschichte mit dem Zweitnamen).
Viele Grüße,
Annekathrin, die dafür verpasst hat, für die anderen den Entbindungstermin nach hinte zu verschieben und jetzt schon arg mit Anrufen, ob es schon so weit ist, genervt wird.
Re: Und genau deshalb...
eigentlich wollte ich unseren Namen auch nicht verraten,aber er kam eben zur Sprache.das hab ich jetzt davon :-((.Linus ist übrigens auch sehr schön.
LG Bine
bei mir und meiner Mutter ist echt auch im Moment fast Funkstille und die Telefonate sind mehr als verkrampft, nur weil sie meint, sie könne sowohl das Geschlecht meines Kindes ("was ein Mädchen, Scheisse") und auch den Namen beeinflussen. Ich finde es persönlich immer als Ehre, wenn mir jemand den Namen des Kindes verrät und würde nie sagen: "Das arme Kind" oder so. So hatte ich auch gedacht, sie würde sich freuen, mit einbezogen zu werden in UNSERE Planungen. Pustekuchen. Jetzt erfährt sie nur noch das nötigste und beim nächsten Kind nicht mal mehr das erwartete Geschlecht, soviel ist sicher. Ich weiss auch nicht genau, was unsere Mütter so bescheuert werden läßt. Bei meiner könnte es die reichlich vorhandene Freizeit sein.
Hoffentlich wird es besser wenn die Kinder da sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Mirja, die Timna immer noch superschön findet
wie können die Mütter nur so drauf sein ????Ich werd mich jetzt vorerst nicht mehr melden,denn das Gefühl zu bekommen,man macht sowieso alles falsch,k***** mich an.
LG Bine
würde mir da auch keinen Kopf machen, meine Mutter fand unseren Namen auch nur grausam, er genze an Körperverletzung usw...
Jetzt hat sie aber gemerkt, dass wir uns nicht abbringen lassen und ist ok...
Ach ja, wird Johann Benedict Heinefeld (benedict Rufname)
LG Bianca**
finde ich immer doof, wenn Mamis sooo unsensibel sind. Sie müsste doch wissen, dass Du etwas sensibler bist als sonst, besonders mit Dingen die Timna Jaèl angehen. Ist doch richtig schön der Name. Irgendwie intolerant, das nicht zu akzeptieren. Ich meine, hat sie Dich Sabine genannt, nur weil es den Namen schon gab?
Wahrscheinlich ist sie eben so aufgeregt wie Du über die neuen Erdenbürger, die Euerer Familie beitreten. Emotional lässt sie das Ganze sicherlich auch nicht kalt...
Wichtig ist allerdings, dass Du den Namen gut findest. Frag sie doch, wie sie die Kleine nennen würde. Wahrscheinlich würde es Dir auch nicht gefallen, daher, ist doch schön, dass Ihr so einen seltenen Namen gefunden habt.
liebe Grüsse
charlotte, die immernoch mit "Louis" für ihren dritten Sohn liebäugelt:O)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen