Mal wieder Breifrage
würde mich mal interessieren, wer nun schon alles Brei mümmeltund wieviel Brei eure Kinder bekommen.
Also, mein kleiner bekommt seid ca. 1 Woche Mittagsbrei. Heute hat er ihn fast ganz aufgemampft. Er ist jetzt 5 Monate. Da er im Moment weder an die Brust will noch aus der Flasche trinken mag,frage ich mich, ob ich es mit dem Abendbrei schon versuchen kann. Bei meiner Großen ging das auch sehr schnell. Aber die war auch schon 5,5 Monate als sie den ersten Brei bekommen hat. Eigentlich soll man ja so alle 4 Wochen den nächsten Brei einführen. Wie seht ihr das so????
LG Wiebke
Re: Mal wieder Breifrage
ich fange morgen mit Mittagsbrei an. Jannis ist jetzt 4 1/2 Monate alt.
Soweit ich weiß, kann man die nächste Mahlzeit ersetzen, sobald eine Mahlzeit komplett ersetzt ist. So werde ich es zumindest probieren.
Liebe Grüße
Nic
Lennart ist jetzt 23 Wochen alt und trinkt eigentlich nur noch 1 Flasche morgends, der Rest ist schon Brei. Nachmittags trinkt er aber ab und zu noch eine Flasche!! Ich habe mit dem Abendbrei angefangen allerdings schon vor knapp 7 Wochen und vor zwei Wochen dann mit den Gemüsebrei. Obst isst er auch gerne, aber momentan haben wir einen offenen Pipi und einen leicht wunden Po deswegen is Obst momentan nicht so.
LG
Sandra
Da jedes Kind anders reagiert, solltest Du es einfach mal mit dem Abendbrei versuchen.
LG Ines
Also wie folgt futtert sie momentan:
6 Uhr fläschchen
10.30 Uhr Obstgläschen
13.30 Uhr Mittagessen
18.30 Uhr Brei
und zwischendurch Fencheltee mt Apfelsaft.
Sie wird am 18.6. 5 monate alt
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen