Suchen Menü

Mal wieder Breifrage

Hallo zusammen,
würde mich mal interessieren, wer nun schon alles Brei mümmeltund wieviel Brei eure Kinder bekommen.
Also, mein kleiner bekommt seid ca. 1 Woche Mittagsbrei. Heute hat er ihn fast ganz aufgemampft. Er ist jetzt 5 Monate. Da er im Moment weder an die Brust will noch aus der Flasche trinken mag,frage ich mich, ob ich es mit dem Abendbrei schon versuchen kann. Bei meiner Großen ging das auch sehr schnell. Aber die war auch schon 5,5 Monate als sie den ersten Brei bekommen hat. Eigentlich soll man ja so alle 4 Wochen den nächsten Brei einführen. Wie seht ihr das so????
LG Wiebke
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Breifrage

Hallo Wiebke,
ich fange morgen mit Mittagsbrei an. Jannis ist jetzt 4 1/2 Monate alt.
Soweit ich weiß, kann man die nächste Mahlzeit ersetzen, sobald eine Mahlzeit komplett ersetzt ist. So werde ich es zumindest probieren.
Liebe Grüße
Nic

Hi,
Lennart ist jetzt 23 Wochen alt und trinkt eigentlich nur noch 1 Flasche morgends, der Rest ist schon Brei. Nachmittags trinkt er aber ab und zu noch eine Flasche!! Ich habe mit dem Abendbrei angefangen allerdings schon vor knapp 7 Wochen und vor zwei Wochen dann mit den Gemüsebrei. Obst isst er auch gerne, aber momentan haben wir einen offenen Pipi und einen leicht wunden Po deswegen is Obst momentan nicht so.
LG
Sandra

Hallo, Fabian ist jetzt 5 Monate und isst mittags ein halbes Gläschen Brei und bekommt seine Flasche. Wir haben aber erst vor einer Woche begonnen. Die nächste Mahlzeit werde ich ersetzen, wenn die Abstände der Flaschen wieder kürzer werden.
Da jedes Kind anders reagiert, solltest Du es einfach mal mit dem Abendbrei versuchen.
LG Ines

Vor zwei wochen hatte Adina-Sophie mittags ein gläschen bekommen und seit einer woche nachmittags. Heute ist der 3. Tag wo es abends nen brei gibt. So bleibt uns nur noch morgens ein Fläschchen.
Also wie folgt futtert sie momentan:
6 Uhr fläschchen
10.30 Uhr Obstgläschen
13.30 Uhr Mittagessen
18.30 Uhr Brei
und zwischendurch Fencheltee mt Apfelsaft.
Sie wird am 18.6. 5 monate alt
LG Ela mit Tini und Adina-Sophie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen