Mal was zu den Vollmondkindern...
heute der erste Neu-Beitrag?
Huch!
Wo seid Ihr denn?? *staun*
NAja, wollte nur mal sagen, dass ich glaube, dass mein kleiner Louis (Ja! endlich den Namen endschieden *hurra*),
bestimmt ein Vollmondkind sein wird. Beim letzten Vollmond dachte ich, es geht los.
Wie ist das bei Euch? Schon daraauf geachtet???
liebe Grüsse
von der Tipfaulen
charlotte
Re: Mal was zu den Vollmondkindern...
wann ist denn das nächste Mal Vollmond? Ich bin mit diesen Dingen gar nicht so bewandert, da ich aber auch schon 37.SSW bin, sollte ich vielleicht informiert sein über das nächste Mal. Hab auch schon von den Hebis gehört, dass zum Vollmond der Kreißsaal immer überfüllt ist.
LG Jesi
26.12. ist wieder VM soweit ich weiß ;o)!
LG Melli
Re: 26.12. ist wieder VM soweit ich weiß ;o)!
Ja das habe ich auch schon von den HEBIS gehört - aber wie schon zu Charlotte geschrieben - bei meinen ersten beiden SS mit ET im/um Volmond hat es NIX gebracht :-)))
LG Michaela SSW 31+3
bei den ersten beiden Jungs, wusste ich garnicht ob da Vollmond war oder nicht. Müsste mal surfen, um es herauszubekommen.
Wenn er aber am 26.12 käme, wäre es mir zu früh und der 25.01 wiederrum zu spät.
Mal sehen, was passiert. Wir werden ja sehen, wie es kommt ;O)
Bei Dir könnte es am 26.12 ja schon was werden was?
liebe Grüsse
charlotte
Also, ich kann nur sagen, daß ich bei den letzten beiden SS immer um die Vollmondzeit Termin hatte - UND ES HAT NIX GEBRACHT :-))))
Würde ja beudeten - da mein ET 02.02. ist - daß kurz vorher wieder Vollmond ist :-)) Vielleicht klappt es ja diesmal.
Finde eigendlich solche Mythen recht spannend - aber wie gesagt - bei mir bisher keine Wirkung :-)))
Schönes WE noch
Michaela 31+3 und die Racker
(Wir haben und jetzt auf FLORIAN festgelegt...
ich hab davon auch schon gehört. Mein ET ist der 22.01.05 und VM ist am 25.01. .. schauen wir mal !!
Ich weiß nur, daß meine Melena an Vollmond immer Nachts Probleme mitm Schlafen hat. Da ist sie ( und somit auch ich ;o) ) topfit und knatschig !! Ist irgendwie schon was dran.
So jetzt muss ich bügeln *keinelusthab*
LG Dea 34.SSW + Melena 2 Jahre
liebe Grüsse
charlotte
vielleicht wird Deine Maus ja ein Christkind ;O)
liebe Grüsse
charlotte, der es manchmal genauso geht wie Dir und an anderen Tagen wiederum joggen gehen könnte.
Mein Sohn ist bei Vollmond geboren!!LG Ute
ich hoffe doch sehr, dass ich nächsten Vollmond noch auslassen kann, das wäre mir doch ein bisschen zu früh, aber ich hab das auch schon oft gehört, dass gerade dann die Stationen überfüllt sind.
Wenigstens habt ihr den Namen schon entschieden. Wir schwanken immer noch. Nur Dominik ist eisern, wenn man ihn danach fragt :-).
Ich hab mich aber zumindest schon mal aufgerafft, mal die Babysachen durchzusehen, den Maxi Cosi und die KiWa-Tasche zum Waschen bereit zu stellen und v.a die
Anleitung dazu :-) und sonst so einiges vom Dachboden zu sichten, was wir dann wieder brauchen werden und ich glaube so langsam kommt der Nestbaustrieb durch.
Gibt es in Pulheim eigentlich einen Weihnachtsmarkt? Wir fahren wahrscheinlich am 13. oder 14. nochmal mit.
Liebe Grüße
Christine
Hallo Christine:O)
Am 14. hätte ich Zeit:O) Lass uns doch nochmal telefonieren sobald ihr heir seid oder?
liebe Grüsse
charlotte
Re: Hallo Christine:O)
Bisher haben wir noch nix vor für die 3 Tage.
Bis dann
Christine
Na dann gute Fahrt. Freue mich schon :O)
liebe Grüsse
charlotte
Liebe Grüße und bis bald!
Christine
ehrlich gesagt habe ich keinen Überblick, wann Vollmond ist. War heute nacht Vollmond? Da habe ich nämlich gedacht: "Wir fahren wohl mal besser ins Krankenhaus!" Aber da wir weit, weit weg von zuhause waren (Schwiegereltern) und ich mir dann überlegt habe, daß das erste Kind ja auch nicht einfach unvermittelt rausfällt, haben wir die Nacht überstanden, und jetzt tut der kleine Querulant so, als wäre nix gewesen.
Bei uns läuft Euer Sohn schon lange unter Louis. Du hattest das mal verraten, und jetzt erzählen wir Hendrik immer von später, wenn die beiden zusammen Matchbox-Autos zerschlagen... *g*
Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis Donnerstag (Also ich bräuchte eine Wickelunterlage, einen Windeleimer ...)
Lena
Mal sehen, wie es wird :O)
Bei mir klappt es am 9. sofern wir da gesund sind, und es natürlich kein Glatteis gibt. Freue mich schon riesig darauf :O))
Morgen gehen Heiko und ich allerdings schonmal den Hartan kaufen. Du glaubst garnicht, wie sehr ich mich schon freue.
Wickelunterlage und Eimer könnte ich auch noch gebrauchen *hihi*. Die haben da einen riesen Stappel Auflagen, natürlich liegen die schönsten gaaaanz unten. Wir verwüstern den Laden erstmal so richtig!
Ganz liebe Grüsse
charlotte
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen