Suchen Menü

Mal nein Kind loben muß...

Hallo,
also seit wir mit unserem Sohnemann trainieren, alleine einzuschlafen (keine Angst, kein Ferbern) schläft er auch nachts viel besser. An bestimmt 4 Tagen die Woche schläftz er nun Abends problemlos ein und wacht auch Nachts nicht mehr dauernd auf, bzw. schläft dann selber wieder ein. Er schläft jetzt meistens von 19 Uhr-1.30 Uhr (stillen) und dann wieder bis mind. 5.30 (stillen) oder 6.30 und dann maximal bis 8 Uhr, manchmal auch nur bis 6.30. Aber ich bin echt stolz und froh, daß das ganze nun so gut geklappt hat. Er kam nämlich vorher alle 1,5 Stunden....
Und, es hat gar nicht so lange gedauert, bis er es kapiert hat, was er da in seinem Bett soll.... (waren ca. 4-5 Tage, an denen es aber auch abnehmend "schlimm" war)
LG von einer relativ gut ausgeruhten Dani, deren Sohn schon seit 2 Stunden in seinem Bettchen plaudert und die Mami arbeiten läßt
Bisherige Antworten

Re: Mal nein Kind loben muß...

Neid!!!!!!! * aber ich gönn es Euch auch von Herzen *, aber wie habt ihr das gemacht???? Bitte her mit dem Rezept.
LG Kerstin

Re: Mal nein Kind loben muß...

Ja, ich habe ja vergessen zu erwähnen, daß es auch die anderen Tage gibt, an denen der alte "Terror" vorherrscht. Wir machen ja schon seit geraumer zeit ein Abendritual. Danach kuschlke ich noch mit ihm in seinem Kinderzimmer und dann gibts ein Bussi von uns und ich lege ihn in sein Bett. Dann singe ich "Schlaf, Kindlein schlaf" streichle ihn dabei, gebe ihm seinen Teddy. Dann sage ich "Gute nacht mein Schatz, schlaf schön" und gehe aus dem Zimmer. Wenn er weint, dann warte ich eine Minute, gehe wieder rein und mache das selbe, solange bis er schläft. Ich versuche nach Möglichkeit, ihn nicht mehr aus dem bettchen zu nehmen, sonderns treichle ihn und rede beruhigend mit ihm. Er beruhigt sich dann meistens gaaanz schnell. Am ersten Tag habe ich das 5-6 mal machen müssen. heute klappt es meistens auf Anhieb schon oder nach 2 mal. Es wurde jeden Tag besser. Ich denke, daß er nur so begriffen hat, was er machen soll, weil müde ist er ja immer gewesen. Aber ich habe ihn nie länger als 1-2 Minuten schreien lassen und auch nie alleine gelassen. Jetzt schläft er manchmal noch nicht sofort aber nach ein paar Minuten ist er plötzlich dann weg. Wider erwarten hört man dann nix mehr aus seinem Zimmer. So schafft er es, denke ich, auch besser nachts wieder alleine in den Schlaf zu finden und wenn nicht, dann mache ich da auch das gleiche Spielchen und es klappt.
LG Dani

Re: Mal nein Kind loben muß...

Hi Ihrs,
hab ja keine Erfahrung, weil Lia immer schon gut eingeshclafen ist (sie war anscheinend immer froh, ihre Ruhe vor der WElt zu haben, der kleine Fisch), aber meine Hebi hat uns das gleiche empfohlen, wie ihr es angewandt habt. Also im Bett trösten und nicht lange schreien lassen, aber auch nicht (ausser bei richtigem Geschrei) herausnehmen.
Viel Erfolg Kerstin und viele Grüße von der Ex-Hamburgerin
Mirja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen