Mal ne frage hab zum babyschwimmen!!
habe doch dustin zum babyschwimmen angemeldet weil seine muskeln sind ja noch etwas schwach ausgeprägt und wollen so etwas dafür tun.
das erste mal hat es ihm noch spaß gemacht beim 2 mal hat er die letzten zehn min geschrien sind dann gleich raus und jetzt beim 3 mal hat er paar min ruhe gehalten und wo es los ging hat er geschrien wie am spiess.
sind danach gleich raus weil es sah so aus als ob er müde wäre er hat seine augen garnicht mehr aufbekommen.
als wir draussen waren hat er gleich wieder gelacht und da haben wir festgestellt das er puderrote augen hatte richtig entzündet. dazu hat er noch richtig gefroren angeblich sollen in dem wasser 33 grad sein aber meines erachtens sind da nur 28 grad sogar ich friere da drin.
jetzt meine frage ist das wasser überall so gechlort wo babyschwimmen statt findet und wie warm sollte das wasser denn sein? ich habe in der badewanne mal 33 grad reingelassen und er hat sich sichtlich wohl gefühlt er liebt wasser sonst über alles.
danke für eure antworten
lg janine
lg janine
Re: Mal ne frage hab zum babyschwimmen!!
also ich würde da nicht mehr zum Babyschwimmen gehen. Die Kleinen brauchen über 30 Grad um länger als 10 Minuten drin bleiben zu können. Ausserdem finde ich es nicht so gut wenn so viel Chlor drin ist.
Wenn du frierst dann ist es zu kalt für dein Baby. Auf jeden Fall!
Dort wo ich hingehe bin ich nachher immer ganz ko weil es so warm ist. Die Kleinen können nicht frieren da ist nämlich sogar die Luft weit über 30 grad warm.
Eventuell könntest du ja mal deinen Badethermometer mitnehmen und nachmessen. Dann hättest du auch was in der Hand um zu reklamieren.
Gruss
Bigi
reagiert nur Dein Sohn so oder macht es den anderen Babys auch keinen Spaß? Sieht ganz so aus als wenn das nichts für ihn ist. Ich würde es noch 1mal versuchen und wenn es wieder so ist, dann würde ich aufhören!
Bei unserem Babyschwimmen friert kein Kind und es hat auch keines rote Augen. Die Luft und das Wasser sind warm (weiß leider nicht wieviel Grad) und vorher wird bei 38° geduscht!
Es quengelt auch mal das eine oder andere, aber das sind dann glaub ich andere Gründe wie Müdigkeit, Fremdeln o.ä.
Ich wünsche Euch das Beste!
GLG Melanie mit Annemarie, 6 1/2 Monate
Clara (61/2 Monate) geht auch zum Babyschwimmen. Ich empfand das Chlor dort stärker als im öffentlichen Schwimmbad, aber den Babys scheint es nichts auszumachen. Clara ist auch eher ein Warmbader (am liebsten 2 Grad wärmer als Kinderbad). Wir duschen Sie deshalb auch etwas kühler als die Beckentemperatur ab, dann mag Sie die Beckentemperatur. ist so ca. 32°. Das Duschen lässt sie allerdings auch nur mit bebender Lippe und kurz vor dem Heulen über sich ergehen.
Tschüßie Antje
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen