Suchen Menü

Mal ne dumme Frage an die "Babyduscher"... ;-)

Hallo ihr lieben...
Ich lese hier immer öfter, dass manche ihre Babys duschen. Wie macht ihr das? Vorallem die, die es schon von Anfang an gemacht haben? Und jetzt? Auf dem Arm oder wie???
Blöde frage, aber würde mich mal interessieren, vielleicht ja ne gute Zwischenlösung auch mal für uns!? ;-)
GLG Linda+Janelle
Bisherige Antworten

Re: Mal ne dumme Frage an die "Babyduscher"... ;-)

Hallo Linda
Ich habe Lisa zwar nicht von anfangan geduscht, aber seit sie für das Waschbecken zu groß geworden ist wird sie geduscht.
Zu anfang habe ich sie hinein gelegt und über den Abfluß habe ich einen Waschlappen gelegt, damit das Wasser nicht abläuft. Jetzt, wo sie sitzen kann, setze sich sie in die Dusche und wasch sie dann. Den Po wasche ich, wenn sie auf Hände und Knie versucht zu krabbeln.
Das geht bei uns wunderbar und ganz schnell.
GLG Birgit

Lennart sitzt in der Duschwanne und von oben kommt das Wasser...!! Das klappt wunderbar, manchmal lege ich ihn auch ins Becken und stopfe den Ablauf zu.
LG
Sandra

Hi! Ich fand's Duschen mit Baby zu umständlich. Wenn Julian nass war ist er mir immer fast aus dem Arm geflutscht. Außerdem mochte er das Wasser nicht was in sein Gesicht spritzte. Ich hab jetzt für die Badewanne ne Einlage gekauft (so ne Matte mit Saugfüßen). Da lege ich ihn erst auf den Rücken drauf u brause ihn sanft ab und mache immer Grimassen dabei. Er lacht sich dann auch halb schlapp. Dann drehe ich ihn auf den Bauch und dusche dort ab. Dabei kann er mit den Händen aufs Wasser platschen. Wenn er sitzen kann, kann man es auch im Sitzen machen.
Viel Spaß beim Wassermatschen!
Steffi

Hier Babyduscher!

Also wir duschen Lia manchmal morgens mit uns. Zu zweit ist es natürlich praktischer, ansonsten habe ich sie immer erst aus der Wippe in die Dusche mitgenommen, wenn ich schon gewaschen war, damit wir zusammen raus konnten. Ich halte sie immer über den linken Arm, damit der Kopf nicht zu meinem Körper zeigt, sonst verschluckt sie sich am herablaufenden Wasser.
Es geht echt schnell und Lia mag es viel lieber als das morgendliche Waschen.
Frag nochmal, wenn ichs zu wenig erklärt habe.
LG Mirja mit Lia, seit dem 7.Tag ein Duschbaby
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen