Mal ne dumme Frage an die "Babyduscher"... ;-)
Ich lese hier immer öfter, dass manche ihre Babys duschen. Wie macht ihr das? Vorallem die, die es schon von Anfang an gemacht haben? Und jetzt? Auf dem Arm oder wie???
Blöde frage, aber würde mich mal interessieren, vielleicht ja ne gute Zwischenlösung auch mal für uns!? ;-)
GLG Linda+Janelle
Re: Mal ne dumme Frage an die "Babyduscher"... ;-)
Ich habe Lisa zwar nicht von anfangan geduscht, aber seit sie für das Waschbecken zu groß geworden ist wird sie geduscht.
Zu anfang habe ich sie hinein gelegt und über den Abfluß habe ich einen Waschlappen gelegt, damit das Wasser nicht abläuft. Jetzt, wo sie sitzen kann, setze sich sie in die Dusche und wasch sie dann. Den Po wasche ich, wenn sie auf Hände und Knie versucht zu krabbeln.
Das geht bei uns wunderbar und ganz schnell.
GLG Birgit
LG
Sandra
Viel Spaß beim Wassermatschen!
Steffi
Hier Babyduscher!
Es geht echt schnell und Lia mag es viel lieber als das morgendliche Waschen.
Frag nochmal, wenn ichs zu wenig erklärt habe.
LG Mirja mit Lia, seit dem 7.Tag ein Duschbaby
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen