Mal ne blöde U*M*F*R*A*G*E!
Na, gehts Euch alles gut! Sorry, aber ich muß jetzt mal eine echt dämliche Umfrage starten:
Gibt es eigentlich noch Mädels unter Euch, die noch KEINEN Kinderwagen und Autositz gekauft oder bestellt haben??? Ich bin nämlich so ein Kandidat und werde schon von allen Seiten komisch angeguckt, seufz. Glaubt Ihr, daß ich das langsam schon mal in Angriff nehmen sollte *zweifel*?!
Danke und sorry, aber es interessiert mich echt!
Einen schönen Sonntag noch!
GGGLG Nicky und Jasmin (31. SSW)
Re: Mal ne blöde U*M*F*R*A*G*E!
wir haben schon alles beisammen, und ich würde Dir auch raten Dich so langsam auf die Socken zu machen....;-)
Vielleicht kommt Deine kleine Maus ja auch früher, oder Du mußt Dich zum Ende hin schonen??? Wer besorgt die Sachen dann?
LG Andrea & Boy inside (27+0)
Huhu Nicky!
Also wir haben Kinderwagen und Autositz gekauft (gehörte alles zusammen). Man sagte uns, Chicco hat vier Monate Lieferzeit (Da muß man ja fast noch auf der Bettkante sitzen, wenn man den Kinderwagen bestellt!). Andere Firmen haben wohl so um die acht Wochen. Kommt also ein bißchen auf das Modell an. Abgesehen davon kann man im einen oder anderen Babymarkt auch das entsprechende Ausstellungsstück mitnehmen.
Also mach Dir keinen Streß, wenn Du nicht genau ein bestimmtes Modell in einer bestimmten Farbe im Visier hast und darauf festgelegt bist. Und laß Dich vor allem für Deine Entscheidungen nicht schräg angucken. Wie Du das managst, ist Deine Sache. Und Du machst das schon!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn heute das dicke Kind von Landau spielt *aua*
ich finde das überhaupt nicht blöd !!!
ich habe zwar nen kiwa aber noch keinen babysafe ...
gewaschen hab ich auch noch keine babysachen-denn wenn es früher kommt, passen die sachen sowieso nicht *grins*
ich denke mal, dass ich aber so langsam damit anfangen werde
gruß
*Kassy*31SSW
Also ich mach mir auch keinen Stress.
Den Maxi Cosi hab ich noch vom Fabi, den hat er nur 6 Monate
gebraucht und wir hatten den damals (zu guten alten D-Mark-Zeiten) neu gekauft. Thema abgehakt.
Mit dem Kinderwagen ist auch so eine Krampf-Geschichte.
Ich wollte eigentlich einen nigelnagelneuen Teutonia bestellen, für richtig viel Geld. Beim Fabi hatten wir nen gegbrauchten Hauck-KiWa, der war nach 3 Monaten kaputt und danach hatten wir noch 2 andere KiWa´s, auch kaputt. Deswegen hab ich gesagt, diesmal wird ein neuer bestellt, gute Marke und halt mit Garantie. Stoß aber damit bei allen Verwandten auf Unverstänis, wegen dem Preis. Nun hat irgendeine Tante uns
hier einen Kinderwagen geschenkt, der ist noch relativ neu und wir kriegen ihn halt geschenkt. Na gut. Erstmal also der und sobald der dann irgendwie nix mehr ist, wird dann doch der Teutonia bestellt. Leider haben die bei Teutonia 10-12 Wochen Lieferzeit. Hätte nie gedacht, daß es so anstrengend sein kann, sich einen KiWa auszusuchen ;o)
Ich glaub, ich hab dir jetzt nicht wirklich weiter geholfen mit meinem Geblubber :o)
Trotzdem noch einen schönen Sonntag,
GGLG, Siene (29. SSW)
Also, wir haben bis auf ein paar Kleinigkeiten bereits alles. Der KiWa steht im Geschäft, bis zur Geburt. Den haben wir uns schon im September ausgesucht und den Autositz hab ich sogar schon im August gekauft. Weil, es ist ja auch alles ne finanzielle Frage, finde ich. Wenn man sich eben nicht alls auf einmal kaufen kann, daher haben wir jeden Monat "etwas" gekauft. Diesen Monat war das Kinderzimmer dran, was jetzt vollkommen eingerichtet ist. Sogar das erste "Windelpaket" liegt bereit. Also, ich würd schon so langsam anfangen. Ich hätte ehrlich gesagt, jetzt auch garkeine Ruhe mehr, wenn ich nicht wüßte, das wir gut "gewappnet" sind auf unsere kleine.
Viel Spaß beim einkaufen!
GGLG Nadine
Also wir haben noch gar nix! Das Kinderzimmer wird aber nächste Woche ausgesucht und bestellt und Klamotten bekommen wir von Freunden und Bekannten. Ich habe ja auch noch etwas länger Zeit als Du, bin erst in der 27. SSW. Ach ja, und Namen haben wir auch noch keinen ......
LG
Biggi
Re: noch kein Kinderwagen
brauchen nämlich einen Doppelkinderwagen,aber irgendwie kommen wir nicht richtig zum schauen.ich glaube diesmal machen wir alles auf den letzten Drücker.
LG Bine 30.SSW
Vielleicht doch eine ganz gute Idee, sich eher zu kümmern, wir waren echt überrascht von den Lieferzeiten.
Viele Grüße,
Annekathrin
da bist du nicht allein :-)
1. KiWa: meine mama hat zu diesem thema genau zwei sätze fallen lassen:
1. Der wird erst gekauft, bevor das kind da ist.
2. vielleicht will ich mich auch darum kümmern.
damit war für mich das thema erledigt.
2. autositz - mir ist das noch zu früh. aber ich bin auch erst in der 28. SSW und habe quasi noch gar nichts gemacht. ok - unser 3. zimmer haben wir gerade renoviert und eine babybettmatratze gekauft, da wir das bett selber bauen. aber ansonsten nix. ich warte da lieber noch bis januar :-)
lass dich nicht verrückt machen!
:-)
GLG Annie
Kinderwagen ist bestellt, hat aber noch Lieferzeit. Einen Autositz haben wir noch nicht, aber darum müssen wir uns jetzt auch dringend kümmern. Ansonsten haben wir das Babyzimmer fertig, die Wäsche ist gewaschen und die ersten Pflegeprodukte warten auch schon auf ihren Einsatz *g*
LG
Sabine 33+4
also in der 31. SSW hatte unsere Lütte auch noch keinen
fahrbaren Untersatz. War auch ne lange Geschichte, da meine
Mutter den erst besorgen wollte und dann vom Angebot und von
den Preisen völlig überfordert war. Nun ja.
Letzten Freitag waren wir hier in Hamburg in einem großen
Babyfachmarkt und konnten den Hartan Racer XLS (feste Wanne
und wendige Räder wg. Großstadt) in einem dezenten Dunkelblau
erstehen. Ich war echt froh, dass wir ihn gleich kaufen konnten,
denn als ich vor gut 14 Tagen mit Muttern durch die Läden
pilgerte, hieß es schon ich sei super spät dran. Denn durch die
Feiertage können sich die Lieferzeiten verlängern.
Das kann bei euch auf der Insel (oder wo kaufst du ein?) natürlich
ganz anders sein, aber es wird wohl Zeit.
Zumal lange Shoppingtouren auch immer ungemütlich werden.
Wenigsten haben Babyabteilungen meist angeschlossene
sanitäre Einrichtungen...
Liebe Grüße
von Silke + Töchterchen (32. Woche)
P.S.= Einen Maxi-Cosi bekommen wir gebraucht von Freunden
geschenkt, den muss ich jetzt irgendwann mal abholen, muss
sicher entkrümelt und gereinigt werden ;o)
P.S.S:= Der Kinderwagen war teuer genug, daher freuen wir uns
auch, dass die Lütte in dem 35 Jahre alten Stubenwagen von mir
schlafen kann (mit neuer Matraze...)
Kinderwagen bestellt, Autositz noch nicht gekauft!
wir haben auch beides weil ich für mich selber dadurch beruhigter bin. Den Autositz haben wir recht günstig bekommen und deshalb steht er schon seit Juli hier. Und den Kinderwagen habe ich jetzt seit knapp 2 Wochen hier stehen. Wir können auch nicht alles auf einmal zahlen also haben wir auch jeden Monat was gekauft. Und haben bisher immer noch nicht alles zusammen. Okay durch den Umzug im Dezember verschiebt sich auch sehr viel. Aber Kidnerzimmer richte ich dann Mitte/ Ende Dezember ein und dafür brauchen ich ja dann auch noch sachen.
Wenn du keine Geldfrage im nacken sitzen hast und du auch nicht ein besonderes Gestell haben willst vom KiWa bzw. Autositz dann würde ich mich nicht stressen lassen. Wenn du im MuSchu bist haste ja noch genug Zeit.
Liebe Grüsse Ina 30+6
hab alles da, es kann beinahe losgehen ;-)
KiWa: ja - Autositz: unterwegs :o)
also, wir haben den Kinderwagen schon, weil es ein Ausstellungsstück im Babyfachmarkt war. Er war reduziert und wir mussten zuschlagen, sonst hätte es jemand anderes gemacht. ;o) Wir haben den KiWa aber kostenlos einlagern lassen, und holen den erst ab, wenn das Baby da ist.
Den Autositz (Römer Baby Safe plus) habe ich uns bei eBay ersteigert, weil ich den da 30 Euro billiger bekommen konnte. Auch da musste ich zuschlagen. :o) Der Sitz müsste in den nächsten Tagen eintrudeln.
Das Kinderzimmer haben wir auch bestellt, schon Ende Oktober. Dazu wurde uns aufgrund der langen Lieferzeiten geraten. Wenn das KiZi da ist, wird auch das kostenlos eingelagert und auf Abruf geliefert und aufgebaut (alles im Preis inkl.).
Und 'ne Babywippe haben wir schon - war eben ein Schnäppchen.
Sonst haben wir noch NICHTS. Um die anderen Sachen werde ich mich im Dezember kümmern, wenn ich Urlaub/MuSchu habe.
LG
Landei, 30+6
Du bist nicht allein! ;O) LG charlotte
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen