Mal ne Frage zum Ausfluß.. wo soll ich sie sonst
Hallo,
ich bin jetzt in der 13. SSW (12+5) und habe gestern erstmals einen leicht bräunlichen Ausfluß bekommen. Heute war der wieder da, aber nicht durchgehend, sondern erst heute abend. Eigentlich würde ich mich ja nicht verrückt machen. Aber da ich im März eine FG hatte mit starker Blutung, die auch ganz harmlos angefangen ist (aber ganz anders), mach ich mir doch Sorgen.
Oder ist dieser Ausfluß total normal? Jetzt ist natürlich auch noch Wochenende und die Ärzte haben geschlossen. Ich möchte jetzt nicht überhysterisch sein und für nichts ins KH rennen.
Hat das vielleicht sonst noch jemand? Habe gelesen, dass das in der Frühschwangerschaft normal sein kann, aber ich bin ja schon über die ersten drei Monate hinaus und habe gehofft, dass jetzt sowas nicht mehr vorkommt.
Viele Grüße
Andrea
Re: Mal ne Frage zum Ausfluß.. wo soll ich sie son
mit Blutungen in KKH zu fahren ist NIE hysterisch. Ansonsten kann hier wohl niemand eine Ferndiagnose stellen. Von völlig harmlos bis Katastrophe ist sicher alles Mögliche bei Blutungen. Wenn Du unruhig bist, dann fahr doch in KKH, dann weisst Du es genau!
LG,
Cara (schlaflos)
Re: Mal ne Frage zum Ausfluß.. wo soll ich sie sonst
Mir ging es ähnlich wie dir, im März eine FG, die mit leichter Blutung anfing, und diesmal bekam ich in der 10.SSW bräunlichen Ausfluß, ich rief abends kurz vor Praxisschluß meine FA an, und die Schwestern an der Anmeldung meinten, ich solle gleich am nächsten morgen vorbeikommen. Meine FA hat dann eine bakterielle Infektion festgestellt, und mir Medikamente verschrieben. Seit dem ist wieder alles i.O. und dem Kind ging es auch gut. Wenn du dir sehr unsicher bist, dann geh doch ins KH! Sonst gehst du halt gleich morgen früh zu deinem FA, aber wenn der Ausfluß stärker wird, oder richtig rot, dann geh gleich ins KH. Vielleicht ist es ja auch eine Infektion bei dir.
LG und alles gute, Katja
ich schreib ein wenig spät, aber ich würde gern wissen,ob Du schon was unternommen hast? Ich wäre auch ins KKH gegangen, sicher ist sicher.
GGGLG und gute Besserung Nancy
ich melde mich erst jetzt, da ich ich dann doch ins Krankenhaus gefahren bin, weil ich am Sonntag richtige Blutungen (aber leichte!) bekommen habe.
Ich bin seit heute morgen wieder zu Hause. Im Krankenhaus wurde ein Bluterguß in der Gebährmutter festgestellt und ich musste drei Tage nur liegen und am vierten Tag durfte ich wieder aufstehen und ein wenig rumlaufen.
Ich durfte heute morgen zwar wieder nach Hause, musste aber vorher regeln, dass ich mich zu Hause schonen kann, sprich Jonas nicht heben, viel liegen usw. Meine Eltern werden sich ab Montag um Jonas kümmern. Wir fahren dann dorthin.
Der Bluterguß wird wahrscheinlich nicht von alleine weggehen, sondern wird irgendwann von dem Baby und der Fruchtblase verdrängt werden. Bis dahin (wann immer das auch ist?!) dauert auf jeden Fall diese Schonphase an. Ansonsten könnte der Bluterguß auf die Plazenta übergehen und dann wäre wahrscheinlich die Versorgung des Babys nicht mehr gegeben.
So, das war in Kürze mein Bericht...
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Zwerg (14. SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen